Ameisen

  • Themenstarter Susa1974
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Susa1974

Susa1974

Forenprofi
Mitglied seit
4. März 2011
Beiträge
1.033
Ort
Westerwald
Hallo,

habe mal eine etwas komische Frage...
Als es in den letzten beiden Wochen so schwül und heiss war fielen mir klitzekleine Ameisen an unserer Futterstelle auf und zwar habe ich gefüttert, dann das Haus verlassen und kam gegen mittag wieder, da unsere Kater nicht mit Messer und Gabel fressen lagen wie immer ein paar Futterbrocken neben dem Napf und um diesen Futterbrocken tummelten sich diese winzigen Ameisen die ich eigentlich nur aus südl.Ländern kenne.
Habe direkt gewischt und nach einer Ameisenstrasse gesucht, Mülleimer ausgewaschen etc. aber nix gefunden.
Räume das Futter was nicht gefressen wurde eigentlich immer direkt weg allerdings wenn ich arbeiten bin liegen halt schon mal ein paar Stückchen bis mittags da rum bis ich wieder da bin.
Habe eine Ameisenfalle aufgestellt, die hat nix gebracht...
Hat jemand einen Tipp, bin schon völlig panisch immer aud der Suche nach Ameisen
 
A

Werbung

Hilfe!!! Sie sind weder da!!!
Hat denn wirklich niemand einen Tipp für mich???
Habe wieder diese kleinen Ameisen am Futterplatz!
Niergendwo sonst finde ich auch nur eine einzige Ameise!
Hatte kurzfristig mal überlegt die Futterstelle in den Flur zu legen aber wie werden die Miezis darauf wohl reagieren?
 
Haste es mal mit Ameisen-Köderdosen probiert?
 
ja im letzten Jahr schon, die Viecher gehen da nicht rein!!!
 
Wir haben Ameisen mit Zimt los gebracht, aber neulich hat eine Forine geschrieben, Zimt sei für Katzen giftig. Unsere sind allerdings nicht dran gegangen ...

Natron hilft auch gegen Ameisen: LINK
 

Ähnliche Themen

Conception
2
Antworten
22
Aufrufe
5K
Nijos
N
MissMini
Antworten
6
Aufrufe
765
MissMini
MissMini
S
Antworten
8
Aufrufe
823
Sari 1982
S
basco09
Antworten
15
Aufrufe
1K
elderberry
elderberry

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben