Ameisen

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Susa1974

Susa1974

Forenprofi
Mitglied seit
4 März 2011
Beiträge
1.027
Ort
Westerwald
Hallo,

habe mal eine etwas komische Frage...
Als es in den letzten beiden Wochen so schwül und heiss war fielen mir klitzekleine Ameisen an unserer Futterstelle auf und zwar habe ich gefüttert, dann das Haus verlassen und kam gegen mittag wieder, da unsere Kater nicht mit Messer und Gabel fressen lagen wie immer ein paar Futterbrocken neben dem Napf und um diesen Futterbrocken tummelten sich diese winzigen Ameisen die ich eigentlich nur aus südl.Ländern kenne.
Habe direkt gewischt und nach einer Ameisenstrasse gesucht, Mülleimer ausgewaschen etc. aber nix gefunden.
Räume das Futter was nicht gefressen wurde eigentlich immer direkt weg allerdings wenn ich arbeiten bin liegen halt schon mal ein paar Stückchen bis mittags da rum bis ich wieder da bin.
Habe eine Ameisenfalle aufgestellt, die hat nix gebracht...
Hat jemand einen Tipp, bin schon völlig panisch immer aud der Suche nach Ameisen
 
Werbung:
Susa1974

Susa1974

Forenprofi
Mitglied seit
4 März 2011
Beiträge
1.027
Ort
Westerwald
Hilfe!!! Sie sind weder da!!!
Hat denn wirklich niemand einen Tipp für mich???
Habe wieder diese kleinen Ameisen am Futterplatz!
Niergendwo sonst finde ich auch nur eine einzige Ameise!
Hatte kurzfristig mal überlegt die Futterstelle in den Flur zu legen aber wie werden die Miezis darauf wohl reagieren?
 
Chrianor

Chrianor

Forenprofi
Mitglied seit
5 April 2010
Beiträge
4.732
Ort
Duisburg
Haste es mal mit Ameisen-Köderdosen probiert?
 
Susa1974

Susa1974

Forenprofi
Mitglied seit
4 März 2011
Beiträge
1.027
Ort
Westerwald
ja im letzten Jahr schon, die Viecher gehen da nicht rein!!!
 
twented

twented

Forenprofi
Mitglied seit
20 Dezember 2011
Beiträge
1.872
Ort
Oberbayern
Wir haben Ameisen mit Zimt los gebracht, aber neulich hat eine Forine geschrieben, Zimt sei für Katzen giftig. Unsere sind allerdings nicht dran gegangen ...

Natron hilft auch gegen Ameisen: LINK
 
Werbung:

Ähnliche Themen

2
Antworten
22
Aufrufe
5K
Nijos
Antworten
8
Aufrufe
135
Antworten
15
Aufrufe
557
elderberry
Antworten
16
Aufrufe
376
Antworten
8
Aufrufe
256
paschosch
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben