Deutschland Amar - stolze lebhafte Katerschönheit *2013, PS b. Berlin, Verm. D-weit

  • Themenstarter Taskali
  • Beginndatum
Taskali

Taskali

Forenprofi
Mitglied seit
30. Juli 2009
Beiträge
11.738
Ort
Nördlich von Berlin
Name: AMAR
Alter/Geburtsdatum: ca. 2013
Geschlecht männlich
Kastriert (ja/nein): ja
Optik: wie Farbe / Rasse hellerer Grautiger im Wildkatzenlook
Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein): gechipt

Impfstatus: geimpft (ja/nein), welche Impfungen: geimpft
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): Fiv/Felv negativ getestet

Krankengeschichte: keine
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? nein
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? nein

bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Freigang
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Mit anderen Katzen ja, Hunde/Kinder nicht bekannt

Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc): anfänglich schüchtern, dann verschmust, lebhaft und agil


Aufenthaltsort: bei Berlin - Vermittlung aber D-weit

Ansprechpartner/Kontaktperson: PN an Taskali oder E-Mail an illinga@AOL.com


Amar wurde wildlebend in Jena eingefangen. Er konnte nicht zurück an die Fangstelle da das Grundstück auf dem er seinen Unterschlupf hatte, platt gemacht und mit einem Parkplatz bebaut wird.

042_zpsgsfnat0m.jpg


Amar ist ca. 2 Jahre alt, kastriert, geimpft, gechippt, Fiv/Felv negativ getestet. Er ist eine langbeinige Katerschönheit. Seine Farbe ist nicht das übliche grau getigert, sondern heller, es geht ins beige. Er erinnert mich oft an eine Wildkatze in seiner stolzen Art.

104_zpsfiqlklra.jpg


Den Menschen gegenüber ist er im ersten Moment skeptisch, flüchtet fauchend. Doch hat er einen kennen gelernt, dann wird er schmusig, köpfelt einen an, rollt sich beim streicheln schnurrend herum und möchte auf den Schoß klettern.

054_zpsvfxv4xo6.jpg


Lange ruhig liegen bleiben kann er allerdings nicht, dafür ist er zu lebhaft in seiner Art. Er ist gern viel in Bewegung, spielt gern und ausdauernd – sowohl allein mit Bällchen und Mäuschen, als auch mit dem Menschen mit Wedel und Angel. Besonders spannend findet er es, wenn sich das Spielzeug hinter oder unter etwas verbirgt und noch etwas vorlugt. Dann kann er selten widerstehen und kommt mit schnellen Bewegungen angesprintet um es zu erlegen.

121_zpsifrz0uyx.jpg



Mit anderen Katzen ist er sehr sozial, umstreicht sie und orientiert sich auch an ihnen in Hinblick auf seine Unsicherheit den Menschen gegenüber. Er will mit anderen Katzen fangen spielen und ist dabei nicht zimperlich. Spielhaftes Raufen kennt er noch nicht, kann aber gut sein, dass er das noch lernt. Er ist recht selbstbewusst, aber nicht dominant und hätte gern ein gleichberechtigtes gegenüber, das ihn auch nicht dominieren will, das würde er sich nicht gefallen lassen.

085_zps51qdff3m.jpg



Er hätte gern wieder Freigang und wird bestimmt ein geschickter Jäger sein.

Wo darf der schöne Kerl nun zum ersten Mal in seinem Leben kennen lernen, was es heißt ein umsorgter und geliebter Menschenkater zu sein?

118_zpsz7ep8hee.jpg


Amar befindet sich im dichten nördlichen Berliner Umland, wird aber D-weit vermittelt. Bei Interesse PN an mich oder E-Mail an illinga@AOL.com
 
Werbung:
Antje.

Antje.

Forenprofi
Mitglied seit
23. Juli 2014
Beiträge
1.491
Ort
Nähe München
Ich drücke ganz doll die Daumen, dass der wunderschöne Amar ein richtig tolles Zuhause findet! :pink-heart:
 
Taskali

Taskali

Forenprofi
Mitglied seit
30. Juli 2009
Beiträge
11.738
Ort
Nördlich von Berlin
Amar zeigt definitiv Rauftendenzen beim spielen, aber er nimmt sich dann auch zurück, wenn sein Gegenüber zeigt, daß er das nicht möchte.

Mit seinem Zimmergenoßen Raidon versteht er sich sehr gut, köpfelt ihn an und und akzeptiert, daß dieser nicht raufen möchte.

113_zpst43ss4vn.jpg


Ist er nicht hübsch?

003_zpswtzfq1r6.jpg


038_zpsv72tum3l.jpg


Amar ist nicht gestreift, sondern getupft

021_zpsakynziza.jpg


Und was das Kuscheln betrifft ... Bilder sagen wohl mehr als Worte...

024_zpsgpalgadt.jpg


029_zpsfjrf9l7p.jpg


033_zpsenczjt9u.jpg


Wer möchte einen zukünftigen Schoßkater?
 
R

realykee

Forenprofi
Mitglied seit
14. August 2012
Beiträge
5.424
Hat der süße Schmusebär inzwischen Anfragen?

Der muss doch entdeckt werden :pink-heart:
 
Taskali

Taskali

Forenprofi
Mitglied seit
30. Juli 2009
Beiträge
11.738
Ort
Nördlich von Berlin
Nein, nach wie vor still ruht der See... :(
 
E

Eifelkater

Forenprofi
Mitglied seit
3. September 2014
Beiträge
6.202
Ort
Rhein-Sieg-Kreis/ Windeck
Ich fürchte tolle Tiger sind gerade ein bischen aus der Mode :(
 
Taskali

Taskali

Forenprofi
Mitglied seit
30. Juli 2009
Beiträge
11.738
Ort
Nördlich von Berlin
Dabei ist das doch nicht irgendein Tiger - Nein - das ist gaaaanz bestimmt ein Bengal-Wildkatzenmix (*Hust) - das sieht man doch an den Tupfen statt Streifen und der ins beige gehenden Fellfarbe, und man merkt es an dem lebhaften anhänglichen und trotzdem wildem und stolzem Charakter :D

Absolut einmalig so ein Amar :cool:
 
R

realykee

Forenprofi
Mitglied seit
14. August 2012
Beiträge
5.424
Dabei ist das doch nicht irgendein Tiger - Nein - das ist gaaaanz bestimmt ein Bengal-Wildkatzenmix (*Hust) - das sieht man doch an den Tupfen statt Streifen und der ins beige gehenden Fellfarbe, und man merkt es an dem lebhaften anhänglichen und trotzdem wildem und stolzem Charakter :D

Absolut einmalig so ein Amar :cool:

Dann musst du den Threadtitel anpassen...

getupfter Bengal_Wildkatzenmix in Spinx Variation mit OKH-Gen :rolleyes:

Edit: Spinx lass besser weg *grusel*... grad mal gegoogelt
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Eifelkater

Forenprofi
Mitglied seit
3. September 2014
Beiträge
6.202
Ort
Rhein-Sieg-Kreis/ Windeck
Ich stimme Realykee zu...du musst zumindest "Wildkatzen-Bengal-Mix" mit EKH-Optik in den Threadtitel schreiben :rolleyes:
 
E

ENM

Forenprofi
Mitglied seit
23. Mai 2014
Beiträge
2.816
  • #10
Taskali,
ist der Amar ein Sofortkuschler mit Freigangbedarf ??

Als ich bei der TÄ war, sprach sie mich darauf an, ob die Kitten schon vermittelt seien.....ähm.....nein, wir arbeiten erstmal daran, die groß zu bekommen.

Nach mir hatte ein ältere Herr einen Termin, dessen schwarze Katze wohl demnächst auf die letzte Reise gehen muss.:reallysad::reallysad: Mohrchen, Freigänger und Halt des alten Herrn, der seine Demenzkranke Frau liebevoll pflegt.
Er braucht einen Kuschelkater , der aber auch gerne raus geht. Einen Begleiter, der ihm den Alltag erleichtert.
Bei mir um die Ecke - also Freigängerzone. Mohrchen kenne ich auch vom Sehen...dachte immer, was macht denn mein Nero dort...ach isser ja nicht.

Ich vermute nur, dass Amar zu jung sein wird. Aber ich wollte zumindest mal Anfragen.
 
Taskali

Taskali

Forenprofi
Mitglied seit
30. Juli 2009
Beiträge
11.738
Ort
Nördlich von Berlin
  • #11
Sofortkuschler - Jein - ich denke 1,2 Tage Anlaufzeit wird er brauchen - nicht lang, aber nen bißchen. Aber vor allem: man muß ihn kommen lassen. Einfach anfassen ist nicht, dann reagiert nach Widkatzenart. Ihn lieb bitten und er ist dabei, ihn selbst kommen lassen und er belagert einen. Oft können diese älteren Leute ja genau das nicht...

Aber davon mal ab: Amar geht nicht als Einzelkater, der braucht nen Kumpel. Also wenn, denn müßte er noch nen 2. Kater dazu nehmen.

Und er ist sehr lebhaft und wird ne Menge Unsinn anstellen - mir räumt er regelmäßig das Regal leer, auf dem ich die im Raum benötigten Sachen lagere.
 
Werbung:
E

ENM

Forenprofi
Mitglied seit
23. Mai 2014
Beiträge
2.816
  • #12
Ich habe es auch schon so vermutet.
Stimmt, als Einzelkater geht Amar gar nicht....hatte ich nicht dran gedacht.:oops:

Der süße Kerl findet bestimmt noch einen Platz.
Vielleicht behältst Du den alten Herrn im Hinterkopf.....du hörst ja auch von sooo vielen Katzen ;)
Und noch ist das Mohrchen ja da. Und bleibt hoffe ich auch noch ein Weilchen.
 
Schatzkiste

Schatzkiste

Forenprofi
Mitglied seit
25. Februar 2011
Beiträge
8.559
  • #13
Ist er nicht hübsch?

003_zpswtzfq1r6.jpg


038_zpsv72tum3l.jpg

Absolut!

ENM - bei dem älteren Herren gebe ich noch zu bedenken, dass stehen müsste, wie alt der Mann ist und ob die Versorgung gesichert ist im Krankheitsfall und was passieren würde, wenn das Tier seinen Besitzer überlebt.
 
Taskali

Taskali

Forenprofi
Mitglied seit
30. Juli 2009
Beiträge
11.738
Ort
Nördlich von Berlin
  • #15
Amar sucht weiterhin ein tolles Zuhause

018_zpsu6tjnj5u.jpg


023_zpstllnrtif.jpg


025_zps69m50w9v.jpg


027_zps5czba0gn.jpg
 
Miausüchtel

Miausüchtel

Forenprofi
Mitglied seit
15. September 2014
Beiträge
8.288
Ort
Dortmund
  • #16
oh ja, ein toller Kater.:pink-heart:
Ich brauche eher was, was zu Ronja passen könnte.
 
Antje.

Antje.

Forenprofi
Mitglied seit
23. Juli 2014
Beiträge
1.491
Ort
Nähe München
  • #17
Der süße Amar sucht wohl immer noch :(
Wie kann den nur niemand lieb gewinnen ? :pink-heart::pink-heart:
 
Taskali

Taskali

Forenprofi
Mitglied seit
30. Juli 2009
Beiträge
11.738
Ort
Nördlich von Berlin
  • #18
Ja, er sucht immer noch. Alle, die ihn nehmen wollen würden können keinen Freigang bieten - aber den braucht er.
Er wird immer anhänglicher und kuschliger, klebt an mir dran, wenn ich im Raum bin. Es wird Zeit für ihn...
 
Kristanca

Kristanca

Forenprofi
Mitglied seit
19. September 2014
Beiträge
3.501
Ort
im Norden
  • #19
Ach Amar, wo bleiben deine Dosis? :(
So ein toller Kater, da kann doch niemand widerstehen :pink-heart:
 
H

Holgers

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5. Januar 2012
Beiträge
428
Ort
Kölle
  • #20
Vorsichtig hochschubs ......
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Taskali
Antworten
11
Aufrufe
2K
Kubikossi
Kubikossi
Taskali
Antworten
54
Aufrufe
5K
Louisella
Louisella
Taskali
Antworten
3
Aufrufe
896
Taskali
Taskali
Taskali
Antworten
10
Aufrufe
3K
Trillian

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben