Am Verzweifeln...

  • Themenstarter MaryBerry14
  • Beginndatum
MaryBerry14

MaryBerry14

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. November 2008
Beiträge
125
Ort
Mittelhessen
HILFE! Jeder erzählt mir was anderes. Im Internet steht, dass Allergiker Türkisch Angora und Maine-Coon vertragen.
Jedoch weiß ich nicht, ob ich überhaupt eine Katzenhaarallergie habe. Ich habe Neurodermitis und nach dem Kontakt mit einer Katze, ist diese schlimmer. Aber ich muss nicht niesen und der Juckreiz kommt manchmal erst eine Woche später. Soll ich mich testen lassen?

Bitte um Antwort.
Mary
 
A

Werbung

Hallo Mary,
wen Du Neurodermitis hast und möchstest Katzen, laß Dich vorher testen.
Im TH sind sie behilflich was die Haare angeht!!!:yeah: Sonst bei Freunden fragen, die Katzen haben.

LG
 
Klaro sollst du dich testen lassen, geh zum Arzt und lass einen vernünftigen Allergietest machen. Es wäre übel wenn du dir jetzt eine Maine Coon anschaffst samt Zubehör und anschliessend reagierst du auf sie genauso. Nicht nur für dich wäre dies traurig sondern auch für die Katze.
 
Ich habe eine leichte Form von Neurodermitis und meine wird nicht verschlimmert durch Katzenhaare, ich würde es aber trotzdem an deiner Stelle testen lassen.
 
Ich habe eine leichte Form von Neurodermitis und meine wird nicht verschlimmert durch Katzenhaare, ich würde es aber trotzdem an deiner Stelle testen lassen.

----------------------
Vielen Dank, das mache ich! Aber eine Frage noch: Kostet mich der Allergietest etwas? Ich habe das noch nie gemacht =(
 
Nein den übernimmt die KK
 
Danke

vielen vielen dank habt mir sehr geholfen:pink-heart:
 
Werbung:
marry - bei allem verständnis: ich finde es nicht gut, dass du dauernd neue themen zum selben sachverhalt eröffnest. du hast doch schon mehrere jetzt, wo dir mit ratschlägen geholfen wird. bevor du nicht getestet bist, kann dir hier auch keiner mehr wirklich weiterhelfen.
 
Es ist nicht nötig, für das gleiche Thema ständig neue Threads zu eröffnen.

Wenn Du nicht weißt, ob Du allergisch bist, laß Dich vom Facharzt testen.
 
  • #10
es ist ganz einfach.
wer maine coons verkaufen möchte,hat vorteil daraus,zu behaupten,dass diese katzen keine allergie auslösen können.

wer arzt ist,hat verantwortung,das genau zu überprüfen,und kann keine werbeaussagen bestätigen.
die reaktionen des körpers sind nach einer weile katzenkontakt durch tests und an den hautausschlägen halbwegs verlässlich ablesbar.

deshalb ist es sinnvoll,vorher bei fremden regelmässig mit katzen überhaupt zu tun zu haben,um danach einen aussagekräftigen test zu bekommen,bevor du dir eine eigene katze anschaffst.

du kannst künftig weitere fragen bei deinem ersten thema dazuschreiben.dazu brauchst du nur beim eingangstext auf ändern zu drücken,oder unter dem letzten beitrag zum thema auf anworten.


mio
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11
Vor allen Dingen ist es sinnvoll, sich bei Allergien keine KITTEN anzuschaffen( was für ein Wort:eek: ), sondern 2 ERWACHSENE Tiere (kastraten) mit fertigem ERWACHSENENFell und abgelegter Hormonbeeinflussung aufzunehmen,
denn jede hormonelle Veränderung, jede Veränderung der Fellqualität KANN Allergien begünstigen...
und KITTENfell ist qualitativ ganz anders zusammengesetzt, als das Fell eines erwachsenen Tieres...
 

Ähnliche Themen

freshchica
Antworten
2
Aufrufe
890
Margitsina
Margitsina
K
Antworten
39
Aufrufe
12K
Mel
Mel
Zeq
3 4 5
Antworten
87
Aufrufe
6K
Wildflower
Wildflower
B
2 3 4
Antworten
67
Aufrufe
5K
PonyPrincess
PonyPrincess
Lisa Tursky
Antworten
14
Aufrufe
2K
Lisa Tursky
Lisa Tursky

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben