am toi-rand und sonstwo scharren

• Themenstarter Themenstarter MioLeo
  • Beginndatum Beginndatum
MioLeo

MioLeo

Forenprofi
(edit: vorweg: was hier am lesen und grad germerkt, dass das garnicht in unsauberkeit gehört, sondern ins stille örtchen - mist. löschen kann ichs ja nimmer...... )

huhu

ich weiss, diese frage wurde schon mehrmals diskutiert, weiss auch, dass das viele katzen machen......

aber bitte, warum tun das katzen??
v.a. der eine, der zig verschiedene dinge tut: a) aufm boden grübeln (schonmalhierdeswegen), b) am kaklorand scharren, c) im kaklorand scharren, d) kaklo komplett ausbuddeln und loch scharren, aufm plastikboden rumgrübeln????

öhm ja?

buddelt er gerne?
sucht er was?
merkt denn dieses katzenkind nicht, dass man mit plastik nix anfangen kann?
...oder hat er einfach ne meise 😛😉🙄

nebenbei: es 'nervt' manchmal wenn ich zb schlafe und monsignor 10min mindestens am plastikrand scharrt wien irrer und läääärmt. ---katzi??

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hinterlassenschaften müssen gut verbuddelt werden, damit keine Feinde von dem Geruch angelockt werden. Ein Instinkt.

er buddelts aber nicht zu. er buddelt überall, aber nicht da, wo seine hinterlassenschaft ist...... 😕😕

er buddelts aber nicht zu. er buddelt überall, aber nicht da, wo seine hinterlassenschaft ist...... 😕😕

Der kleine Mann muss das noch üben, jetzt weiß er nur das er buddeln muss, wenn er älter wird, weiß er auch bald warum er das machen muss und wie es genau geht.

😀
okay... dein wort in gottes ohr.
sonst hol ich mir n schalldichtes toi 😀😀

hey das noch eine vermutung die mir hoffnungen macht, mein kater buddelt nach der arbeit auch immer am rand und oben drauf, aber nie so das er seinen haufen verdäckt, letzten hab ich gesehen wie sein brunder extra noch mal rein is und das zugebudelt hat 😀

bin schon ein zwei mal hin und hab ihn noch mal zum buddeln animiert da hatt er das dann ganz zu gemacht, ihrgendwie lustig das immer mit anzusehen

Werbung:
Ramses ist bald 2,5 Jahre alt und er schafft es auch seltenst, mal seine Hinterlassenschaften zuzubuddeln. Nein, viel lieber einen Höllenlärm machen (gern mitten in der Nacht) und wie verrückt am Klorand kratzen. Oder aus dem Klo springen und davor auf den Fliesen kratzen.

Also verlass dich nicht drauf, dass er lernt, gezielt zu scharren 😉

Toska macht das auch und sie wird im Winter 3.
Erst wird alles mehrfach von allen Seiten zugescharrt, dann kommt der Plastikrand (ausgiebig und schön laut), dann die Fliesen und Kacheln und am Schluss noch der Badezimmerteppich. Sie ist eben sehr gründlich! 😎

Wenn sie das nachts macht, steh ich auch schon mal auf und frag sie, ob das noch lange dauert. Dann kommt sie meist gleich mit ins Bett. 😉

oh..... so viele katzis, die das nicht können.
ich finds eben a) nervig, wenn ich schlafen will, weil er das gut und gerne mal 10min betreibt, b) bissle grauslich, wenn er doch mal in seine kacka steht und dann zu mir ins bett kommt, denn c) er ist eben auch nicht das reinlichste katzi, was stinkepopo und stinkepfötchen putzen angeht. und DAS kann ich ihm ja bei gott nicht vormachen........
toi-scharren-üben haben wir auch schon zu genüge hinter uns, aber das bringt gaarnix; er schaut mich an wien auto und fragt, wann er denn bitte nun gehen kann.... 🙄

hm. besteht also wenig hoffnung, meint ihr.
da bringt mir das beste streu nix, wenns dann mieft....

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben