Am Samstag geht's los

  • Themenstarter TammyFlo
  • Beginndatum
T

TammyFlo

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. Oktober 2011
Beiträge
17
Hallo,

nachdem wir heute nun die Vorkontrolle erfolgreich bestanden haben :D werden am Samstag Trebol und Ruben bei uns einziehen. (Samuel sollte eigentlich auch zu uns, es hat sich aber rausgestellt, dass er wohl nicht so gerne kleine Kinder um sich hat und deshalb haben wir gemeinsam beschlossen, dass er bei uns eher nicht so gut aufgehoben ist.).

Nun sind es ja 2 Katerchen aus verschiedenen Pflegestellen und dazu haben wir noch einen Hund zu Hause (der Katzen kennt). Wie gehen wir da am Besten vor?

Wir haben zwei Etagen. Sollen die Katzen vielleicht erst mal runter, wo sie ihre Ruhe hätten (der Hund kann wegen des Treppengitters nicht nach unten. Und wenn ja, sollen sie unten getrennt sein? Sollen wir uns ganz raus halten, oder soll sich von uns dann auch jemand unten aufhalten?

Ich denke, die Kater werden unter sich nicht so die Probleme haben. Sie sind ja noch jung. Aber alles in Allem sind neue Familie, neue Katze und Hund vielleicht doch ein bißchen viel.

Habt Ihr Tipps?

LG
Tanja
 
A

Werbung

Ich bin überwältigt, wie viele Antworten man hier bekommt.

Nächstes Mal schreibe ich wohl besser: "Ich habe eine 6 Wochen alte Babykatze aufgenommen und möchte sie gern allein halten." :D

Viele Grüße
Tanja
 
Huhu,

nur damit Du mal ne Antwort bekommst. Ich persönlich würde mich auf die Zusammenführung der Katzen konzentrieren. Und natürlich muss da jemand dabei sein :eek:

LG Claudia
 
Danke für deine Antwort! :smile:

Ich hatte jetzt auch nicht vor, sie in die Wohnung zu stellen und mich dann zu verabschieden. :D
Ich hab nur gefragt, weil viele schreiben, dass sie die Tiere erst mal in ein ruhiges Zimmer stellen und sich dann zurückziehen und nur ab und zu mal reingehen und mit der Katze sprechen.

Viele Grüße
Tanja
 
Dann musst Du die Beiden ja aber auch noch separieren. Also zwei Zimmer mit je einer Katze. Hattest Du das vor?
 
hallo tanja!

wie alt sind die beiden denn???
 
4 und 6 Monate!
 
Werbung:
und sie kennen sich noch gar nicht?
 
Nein, sie kennen sich noch nicht. Sie kommen aus verschiedenen Pflegestellen.
 
  • #10
Nein, sie kennen sich noch nicht. Sie kommen aus verschiedenen Pflegestellen.

ok.... also:
ICH würde mit beiden in ein ruhiges zimmer. beide gleichzeitig raus lassen und mich in eine ecke setzen und schauen, wie die beiden miteinander umgehen.
wenn es friedlich aussieht die beiden einfach mal in ruhe lassen
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
886
keg
keg
J
Antworten
14
Aufrufe
1K
fima
fima
Dulcamara
2
Antworten
22
Aufrufe
931
Dulcamara
Dulcamara
Tanja G.
Antworten
12
Aufrufe
4K
tiedsche
tiedsche
I
Antworten
5
Aufrufe
741
bohemian muse
bohemian muse

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben