Am Montag zu TA: Tips für Fragen

  • Themenstarter mefi
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Muggili

Muggili

Forenprofi
Mitglied seit
30. November 2013
Beiträge
5.253
Ort
an der schwäbischen Eisenbahn
  • #41
Mefi, du machst das sehr, sehr gut!

Bin gespannt, was der Zahnarzt sagt.
Das angesprochene Forl...Google mal Forl die neue Geisel der Katze..toller Bericht von DEM Tierzahnarzt Dr. Eickhof heißt er, glaube ich, ganz in unserer Nähe, Elin, Kreis Ludwigsburg.
 
Werbung:
ElinT13

ElinT13

Forenprofi
Mitglied seit
22. Oktober 2012
Beiträge
23.821
Alter
56
Ort
Stuttgart-Schmusungen
  • #42
Hui, von dem wusste ich bislang noch nichts, aber danke für den tollen Tipp!
Wer möchte nicht auch mal eine Koryphäe in seiner Nähe wissen. Und FORL ist so ein fieses Thema!

Dankeschön, Muggili
 
mefi

mefi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. Dezember 2013
Beiträge
520
Ort
Köln
  • #43
Hallo Ihr Lieben,

danke Eurer Nachfrage.

Beim Zahnarzt ist vorerst nichts herausgekommen. Der schaute dem Floh ins Mäulchen und sagte aufgrund des Verlaufs bei Filou ginge er nicht von FORL aus. Die Gabe von Traumeel sei gut und wir haben in einem Monat einen neuen Termin, bei dem er das ganze neu überprüfen möchte und dann ggf. röntgt, sollte das ZF unverändert sein.

Aber dem Flöhchen geht es gut. Fröhlich, wie immer hopst er durch die Gegend. Habe nun auch das von Mäuschen empfohlene Taurin besorgt.

Ich weiß nicht, ob ich mit dem TA zufrieden sein soll. Einerseits finde ich gut, dass er ruhig abwartend ist, andererseits ist FORL eben nur durch das Röntgen festzustellen....

Ich möchte nichts falsch machen, möchte aber auch nicht zuviel in etwas reininterpretieren und den Kleinen am Ende kränker machen als er ist :confused: Ich hoffe Ihr versteht was ich meine.

Hmm... Ich wünsche Euch einen sonnigen Sonntag.

LG
Mefi
 
ElinT13

ElinT13

Forenprofi
Mitglied seit
22. Oktober 2012
Beiträge
23.821
Alter
56
Ort
Stuttgart-Schmusungen
  • #44
Schon klar, FORL ist nicht etwas, das durchs Warten besser wird. Ich kann Deine Zweifel gut verstehen, würde mir auch so gehen. Was hat ihn daran gehindert, gleich ein Röntgen zu machen? Manchmal könnte ich die Tierärzte durchschütteln. Sie erinnern mich an einen Spruch, den mein Bruder früher zu mir immer im Spaß gesagt hat, nachdem ich hingefallen war und mir weh getan hatte: "Tut's weh? Ich spür' nix!" Und so handeln auch die Tierärzte zuweilen.
 
mefi

mefi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. Dezember 2013
Beiträge
520
Ort
Köln
  • #45
Liebe Elin,

wenn es denn FORL ist!? Der TA, der dies in den Raum warf, hatte Filou aufgrund der Augen behandelt. Dort hatte ich das BB und die Abstriche machen lassen. Dieser schaute Filou ins Mäulchen, weil ich ihn darum bat (nicht von selbst) und warf direkt FORL in den Raum und sagte dies sei gut mit Cortison behandelbar :eek:... das ist wie bei mir: ich hatte einen Tumor an der Hüfte und das erste Wort, das mein Hausarzt sagte, war: Liposarkom. Hui. Ich also total aufgeregt zum MRT und zur OP und am Ende war es ein harmloses Lipom. Der Floh war mit mir ja auch schon zum Herzschall, weil er ab und zu hechelte -> zum Glück ohne Befund. Ich kann viel und lang untersuchen, nur um festzustellen, dass mein Flöhchen nichts oder eben Herpes hat (wurde ja auch nicht nachgewiesen) und einfach anfälliger ist. Das hat uns dann Geld gekostet und Stress beschert.

Der TA war der Meinung, dass die ZF eher eine Begleiterscheinung all der anderen Symptome ist und sagte:" Schießen Sie nicht mit Kanonen auf Spatzen und schauen erstmal, was die Traumeel-Gabe bringt."

Und ich kann das einerseits verstehen. Ich will nicht wirken als ob ich nicht alles für meinen Floh tun möchte, ich möchte aber auch nicht münchhausenmäßig von Arzt zu Arzt rennen.

Ich weiß es doch auch nicht :(

Ich werde mich nicht verrückt machen und nun darauf hören, was der TA gesagt hat.

LG
Mefi
 
ElinT13

ElinT13

Forenprofi
Mitglied seit
22. Oktober 2012
Beiträge
23.821
Alter
56
Ort
Stuttgart-Schmusungen
  • #46
Das stimmt schon, es muss ja kein FORL sein. Aber durch ein Röntgen wäre FORL doch relativ schnell zumindest als Verdacht ausgeschlossen, oder es müsste weiter untersucht werden. Warum man diesen Ausschluss aber erst in einem Monat machen kann, will sich mir nicht erschließen, das meinte ich damit.
 
mefi

mefi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. Dezember 2013
Beiträge
520
Ort
Köln
  • #47
Liebe Foris,

ein Update:

Des Flöhchens ZF sieht super aus, rosig ohne rote Streifen *freufreu*. Näschen und Augen sind ganz fein sauber, kein Sapschen, kein Niesen, nix.

Der kleine große Mann ist viel draußen unterwegs und fängt und verspeist Maus und Co :eek:

Er ist gerade richtig in der Pubertät, macht nur Quatsch und strotzt vor Energie und Selbstbewusstsein. Beim nächsten ZA-Besuch werde ich den TA noch einmal auf seine Entscheidung ansprechen und ggf trotzdem ein Röntgen nachfordern, aber im Moment bin ich einfach nur glücklich, dass der Hosenmatz sooo super aussieht!!!

Ich hoffe sooo sehr, dass wir es auf diesem Niveau halten können. Ich habe nun seit drei Tagen das L-Lysin und das Traumeel weggelassen und der Push scheint gut gewirkt zu haben.

Berichte auf jeden Fall weiter, wie es sich weiter ergibt und hoffe auf so etwas wie Kinderkrankheitsphase überwunden, wenn Ihr versteht, was ich meine. Die Zähne behalte ich fest im Blick und ich will mal schauen, wie es in einem Monat aussieht. Bisher war es ja ein Up and Down im ca. Vier-Wochen-Rhythmus.

Ich grüße Euch alle ganz lieb!!!

Mefi
 
ElinT13

ElinT13

Forenprofi
Mitglied seit
22. Oktober 2012
Beiträge
23.821
Alter
56
Ort
Stuttgart-Schmusungen
  • #48
Alles wieder gut, das sind doch tolle Neuigkeiten!
Ich freue mich total für Euch!

Du darfst übrigens gerne auch mal Bilders einstellen, gell? :D
 
Muggili

Muggili

Forenprofi
Mitglied seit
30. November 2013
Beiträge
5.253
Ort
an der schwäbischen Eisenbahn
  • #49
Mefi, super, ich freu mich auch...auch auf Bilder..
 
mefi

mefi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. Dezember 2013
Beiträge
520
Ort
Köln
  • #50
Ihr zwei Lieben,

anbei die gewünschten Bilders ;)

77385-mefi-bilder-merlin-und-filou-bild38419-foto0178.jpg

77385-mefi-bilder-merlin-und-filou-bild38610-foto0201.jpg

77385-mefi-bilder-merlin-und-filou-bild38628-foto0191.jpg


LG
Mefi
 
ElinT13

ElinT13

Forenprofi
Mitglied seit
22. Oktober 2012
Beiträge
23.821
Alter
56
Ort
Stuttgart-Schmusungen
  • #51
Hmm .. ich seh leider keine Bilder, nur das Deiner Signatur.
 
Werbung:
mefi

mefi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. Dezember 2013
Beiträge
520
Ort
Köln
  • #52
Und nu?

LG
Mefi
 
ElinT13

ElinT13

Forenprofi
Mitglied seit
22. Oktober 2012
Beiträge
23.821
Alter
56
Ort
Stuttgart-Schmusungen
  • #53
Ahhh!

Ein süßes weißes Wölkchen auf 4 Pfötchen! Sehr knuddelnswert! :pink-heart:
Dankeschön!!!
 
mefi

mefi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. Dezember 2013
Beiträge
520
Ort
Köln
  • #54
HHmmm, ja, das stimmt... wie Deine Maus ..:)

LG
Mefi
 

Ähnliche Themen

Smaragd05
Antworten
10
Aufrufe
5K
Smaragd05
Smaragd05
L
Antworten
4
Aufrufe
4K
MäuschenK.
MäuschenK.
Luna&Bagira
Antworten
9
Aufrufe
27K
knuddel06
K
paulinchen panta
Antworten
51
Aufrufe
3K
paulinchen panta
paulinchen panta
adns
2
Antworten
37
Aufrufe
2K
adns

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben