am liebsten nur noch roh...

Dany

Dany

Benutzer
Mitglied seit
8 April 2008
Beiträge
33
Ort
Schwäbisch Hall
Hallo!
In den letzten Tagen hab ich sehr viel über das Barfen gelesen und hab nun doch noch ein paar Fragen... Eigentlich dachte ich ich füttere Simba nur gelegentlich "zur belohnung" mit Frischfleisch, aber seit ich ihm das erste mal nen rohen Fleischwürfel hingehalten habe, will er am liebsten gar nichts anderes mehr. Inzwischen bekommt er täglich (seit 3 Tagen) eine Mahlzeiht roh. Ist das schon die Menge bei der man an Zusatzstoffe denken sollte?

Und da er ja nun so scharf auf den "Stoff" ist hat er mir natürlich gleich was von der Arbeitsplatte geklaut als ich unaufmerksam war... Aber es war Schweinefleisch und ich les überall das man das nicht füttern soll... Nun hab ich etwas "angst". Sind 2-3 Stücke Schweinegulasch schon gefährlich?

vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Daniela
 
Werbung:
M

mrs.filch

Forenprofi
Mitglied seit
7 März 2008
Beiträge
10.448
Ort
Düsseldorf
Nein, 2-3 Stücke Schweinefleisch sind bestimmt nicht gefährlich. Man füttert das nur nicht wegen diesem Virus, dessen Namen ich mir nicht merke, weil ich das Fleisch ohnehin nicht füttere... :rolleyes: Aujetz... Irgendwas, weiß nicht mehr. Aber in Deutschland soll es den Virus nicht geben, also keine Panik.

Allerdings bist du vermutlich weit über den tolerierten 20%, wenn du jeden Tag eine Mahlzeit roh fütterst - es sei denn, du fütterst 5 mal am Tag :confused:

Wenn Simba so drauf steht (mich hat auch mrs.norris zur Barferin gemacht, ich wollte erst auch bei 20% bleiben), dann lies dich weiter ein in das Thema und schau mal rein bei dubarfst - Das Barf-Magazin - Start

da gibt es grundrezepte, die zunächst ganz einfach mit vitamin-fertigmischungen arbeiten... wenn du erst ein bißchen gelesen hast, ist es auf einmal ganz einfach... und frag einfach weiter ;)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
5
Aufrufe
15K
Akhara
Antworten
37
Aufrufe
8K
Annemone
  • Plitti
  • Barfen
Antworten
6
Aufrufe
865
mrs.filch
  • chino
  • Barfen
Antworten
12
Aufrufe
2K
  • Monall
  • Barfen
Antworten
8
Aufrufe
2K
mrs.filch
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben