Am 10.05.11 Einfach ausgesetzt

  • Themenstarter Barmixer
  • Beginndatum
B

Barmixer

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. August 2010
Beiträge
106
Ort
MG
Hallo

Ich wollte eigentlich mit meinem Kater (Oskar) zum Ta in Impfen lassen

und stellt euch vor da hat doch so ein unmensch seine 4 kitten die max 7 wochen alt sind ausgesetzt !! :mad::mad:

Jetzt habe ich die kitten und suche ein neues Zuhause für die 4

Wir kommen aus NRW Mönchengladbach

bis denne
 
A

Werbung

Du solltest die Kitten aber bitte bis zur 12. Woche zusammen lassen wenn sie schon die Mama verloren haben durch solche Unmenschen.

Wenn du keine Möglichkeit hast sie so lange zu päppeln, wende dich doch an den örtlichen TSV wegen einer Pflegestelle.

Du hast ein gutes Herz!
 
Hallo Katja,

deine Freundin sollte die beiden Kleinen aber erst in frühestens fünf Wochen zu sich holen!

Es ist wirklich das beste für die Kleinen wenn sie so lange alle zusammen bleiben können, denn da lernen sie unheimlich viel z.B. dass wild Raufen auch weh tun kann und in einer größeren Kittengruppe geht es wilder zu als wenn nur zwei zusammen sind.

Aber toll dass deine Freundin da evtl. Interesse hat und dass sie vor allem auch gleich ein Doppelpack nehmen möchte!

Man kann die Zwischenzeit ja super überbrücken indem man öfters mal besuchen kommt!
 
Schön, dass du die 4 kleinen gerettet hast.

Hast du den Mann mal drauf angesprochen? Oder war er vorher wieder weg?
Hast du das Kennzeichen vom Auto gesehen?
 
@ Katja,

dein Angebot ist ja einfach nur KLASSE!

Fühl dich mal ganz feste umarmt!!
 
Danke für eure schnellen antworten !!

Aber erst mal muss ich die so oder so 2 wochen in Quarantäne halten !!

Laut Ta sollte ich sie nicht an unseren Oscar lassen oder abgeben erst wenn
die 2 wochen um sind :smile:

Wollte nur jetzt schon ein neues schönes zuhause suchen :yeah:

Bilder kommen noch heute
 
Tierärzte kennen sich leider mit Katzen und Kittenabgabe nicht sooo toll aus.

Schau doch mal hier im Züchterbereich und mache dich dort schlau, dort wird dir bestimmt gerne geholfen!

Auf Bilder freuen wir uns schon.

Und nochmal: Einfach klasse dass du gehandelt hast!
 
Werbung:
Danke dir werde ich machen

Der Ta meinete das auch nur wegen eventuellen Krankheiten etc
aber ich kann immer tipps gebrauchen !!

Ach so wenn man eine der kitten haben möchte oder 2 ^^

gebe ich die nicht umsonst her!! Ich möchte mich nicht daran bereichern sonder

der neue Dosenöffner soll eine summe x abgeben die Ich dann der Tierhilfe am

Niederrhein ev Spenden werde !!
 
schöne Idee.
Ist sowieso besser, Tiere nur mit Schutzvertrag abzugeben.
 
  • #10
Hallo,
herzlich Willkommen. Wir wohnen auch in MG. Wo habt ihr sie denn gefunden?
Hier im Forum zieht bald eine Dame um nach MG und soweit ich weiß, sucht sie auch noch Katzen.



Hallo
Ich habe die in Odenkirchen auf der Mühlgaustr. gefunden !!

Und zur frage ob ich gesehen habe wer die ausgesetzt hat, leider nein ! Aber der mensch hat wenigstens die Tierchen nicht in eine Mülltonne gesteckt oder schlimmeres mit ihnen gemacht !

Also es sind 2 Katzen und 2 Kater :smile:

Bilder kommen heute abend

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11
So bilder sind da aber erst nur von 2 kleinen und unser Kater
 

Anhänge

  • Katze I.jpg
    Katze I.jpg
    74,8 KB · Aufrufe: 87
  • Katze II.jpg
    Katze II.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 92
  • Oskar.jpg
    Oskar.jpg
    64,6 KB · Aufrufe: 89
  • #12
Ich habe schon auf die frage gewartet ^^

Normal hast du recht und wir könntet selber einen behalten ,aber

Wie es so ist haben wir mit "Katzen in not "schon eine zweit katze für unser katerchen reserviert :smile: Und mehr als 2 werden wir nicht auf dauer halten können da die Wohnung mit 60 Quadratmeter meiner meinung nicht groß genug ist .

Die Katze die wir uns ausgesucht haben ist ein Wildfang und hat es schwerer ein schönes zuhause zu finden als die kleinen ,darum bleiben wir bei der entscheidung das wir die andere Namens Nala ein neues zuhause geben !!
Die kleine Nala kommt aus Lage das ist ca 150km weg von uns und wird extra gebracht .

Zu unserem Oska (auch ein wildfang von einer Müllkippe selbergefangen mit 9 brüderchen und schwesterchen) giebt es auch eine geschichte die werde ich bald eintragen bis denne
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #13
Werbung:
  • #15
Ich hab die Kleinen grad angeschaut und die sind wirklich super goldig.

Ein paar kleine Tipps:

Kitten futtern wie noch was, also zu viel Futter kann man eigentlich nicht geben. Gut wären drei bis fünf mal Futter am Tag, wenn das möglich ist für euch.

Das Katzenklo sieht ein wenig klein aus für so viele Kitten, denn wer viel frisst, kackt auch viel.

Gut wäre es, wenn du Luposan Gelenkkraft aus dem Zooladen holst oder im Internet bestellst und unters Futter gibst, das ist enorm gut für den Knochenapparat und für die Knorpel.

Auch der Carnello Hundecocktail wäre super, als hochwertiger, verträglicher Futterzusatz.

Was fütterst du denn für Futter? Ich würde dir im Hinblick auf die zweifellos noch wachsende Futternachfrage Smilla, Schmusy, Grau und Bozita empfehlen, die gibts günstig und praktisch hier zu bestellen.

Naturjoghurt und Quark zusätzlich zum normalen Futter wäre auch toll, wenn sies fressen!

Trockenfutter am besten gar nicht erst geben, lieber rohes Geflügel oder Rind.

Futter und Wasser nicht nah am Katzenklo servieren und das Wasser am besten auch nicht neben dem Futter.

Ansonsten am besten drauf achten, ob sie sehr dicke Bäuche bekommen, denn das kann ein Anzeichen für Würmer sein.


:):):)
 
  • #16
Habe erstmal nur anfragen ^^ aber ist schon supie
 
  • #17
und schups:aetschbaetsch2:
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
15
Aufrufe
1K
Feli55
Feli55
D
Antworten
3
Aufrufe
1K
BonBon
BonBon
cathzi
Antworten
14
Aufrufe
1K
Charly151
C
X
Antworten
6
Aufrufe
3K
TinTin
TinTin
M
Antworten
24
Aufrufe
1K
Margitsina
Margitsina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben