Deutschland Aluna ♀ & Alvin ♂ - geb. Ende Sept. - zwei Kitten auf Wohnungssuche - Verm. D-weit

Katzenhilfe Magdeburg

Katzenhilfe Magdeburg

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. Dezember 2014
Beiträge
290
Aluna ♀ & Alvin ♂ - geb. Ende Sept. - zwei Kitten auf Wohnungssuche - Verm. D-weit

10882223_683834255070353_8578222754868132915_n.jpg


Steckbrief

Name: Aluna und Alvin
Geschlecht: Aluna ist weiblich und Alvin männlich
Alter: geb. ca. Ende September
Fellfarbe: Alvin ist black-tabby mc und Aluna black-smoke-white
Kastriert: nein, folgt
Kennzeichnung: Chip folgt
Impfungen: folgen, geimpft wird gegen Schnupfen, Seuche und Tollwut. Auf Wunsch und Kostenübernahme auch gegen Leukose.
Tests: FIV/ FeLV negativ
Aufenthaltsort: Magdeburg
zunkünftige Haltung: Wohnungshaltung (gesicherte Fenster/Balkon), gesicherter Freigang
Katzen/Hunde/Kinderverträglich: Katzen ja, Kinder ja, Hunde unbekannt
Abgabebedingungen: positive Vorkontrolle mit Schutzvertrag und Schutzgebühr

Alunas und Alvins Geschichte

Aluna und Alvin sind unsere ersten Vereinsfellchen und von aufmerksamen Spaziergängern auf einem Baugrundstück entdeckt worden. Auf diesem leben auch die Eltern, die mittlerweile durch uns kastriert werden konnten. Von Nachbarn haben wir erfahren, dass es dort (natürlich) regelmäßig zu Nachwuchs kommt, viele Kitten aber auch sterben würden.

Die zwei Süßen sind wohl auch nicht die einzigen aus dem aktuellen Wurf gewesen, anscheinend aber die Wiederstandsfähigsten. Dort lassen konnten wir sie trotzdem nicht. Neben dem bevorstehenden Frost, birgt das Baugrundstück zu viele Gefahren.

Alvin hatte sich einen Katzenschnupfen eingefangen und ist noch rechtzeitig gefangen worden um dagegen angehen zu können. Aktuell geht es ihm immer besser. Er ist äußerst aufgeweckt und lebensfroh. Ein Traktor ist nichts gegen sein Schnurren wenn er einen Menschen gefunden hat, der ihn von der Nase bis zur Schwanzspitze durchwuschelt. Er frisst für sein Leben gern und die Pflegestelle bezeichnet ihn gern als Fressraupe. ;)

Aluna hingegen hat uns lange an der Nase herumgeführt. Aber gut Ding will Weile haben und so konnte sie eine Woche nach Alvin dingfest gemacht und auf die Pflegestelle verbracht werden. Sie ist etwas zurückhaltener als ihr Bruder Alvin, allerdings gibt es da diese eine Stelle zwischen den Öhrchen..... *schnurrrrrrrrrr* *sabber*

Ob sie zu zweit oder zu einer anderen Jungkatze vermittelt werden, können wir aktuell noch nicht sagen. Das werden wir im Lauf der nächsten Wochen entscheiden, evtl bleiben auch beide Optionen bestehen.

Ende des Jahres 29.12./30.12. ist die Impfung angepeilt. Zwischen der ersten und der zweiten Impfung wird dann auch die Kastration erfolgen, bei der wir gleichzeitig den Chip setzen lassen.

Aluna und Alvin werden über die Katzenhilfe Magdeburg vermittelt, natürlich mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr. Sie werden bis zur Vermittlung getestet (FIV/ FeLV), grundimmunisiert, kastriert, gechippt und mehrfach entwurmt sein. Die Vermittlung erfolgt deutschlandweit. Ein Vorbesuch gehört ebenfalls dazu. Die Schutzgebühr beträgt 100€ für eine Katze.

Bei Interesse an den Zwergen könnt Ihr uns jederzeit anschreiben, und natürlich auch wenn es Fragen geben sollte.

Kontakt:

info@katzenhilfe-magdeburg.de

Damit das Verlieben noch leichter fällt, zum Abschluss ein paar Fotos:

10407170_683834311737014_6548455465663468621_n.jpg


1524566_683834285070350_83757963498514520_n.jpg


10403257_683834265070352_2528123898856542475_n.jpg


10409516_683834298403682_1962347504570612365_n.jpg


9485_683834248403687_9112332975383786634_n.jpg


10455440_683834325070346_7351203582126845705_n.jpg


1962746_683966795057099_8604392650207235255_n.jpg
 
Werbung:
Petra-01

Petra-01

Forenprofi
Mitglied seit
2. August 2007
Beiträge
17.324
Ort
Rhein-Ruhr-Gebiet
Die beiden sind zauberhaft. Sehr sehr niedlich. :pink-heart:

Ich drücke die Daumen daß sie ein schönes Zuhause bekommen.

Schreib doch gerne auch noch ein bischen über die Katzenhilfe Magdeburg.
Ihr seit ein neuer Verein?
 
Panthen-Mama

Panthen-Mama

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. August 2013
Beiträge
104
Genau, neu gegründet und noch auf den Eintrag wartend.

Allerdings haben wir entschieden die Beiden schon aufzunehmen. Alvin war schlecht dran und mit der Bronchitis ist er gut weggekommen. Nicht viel und er hätte eine Lungenentzündung gehabt.

Einen Vereinsthread werde ich noch aufmachen. Will nur gucken dass ich alle Bestimmungen hier einhalte :yeah:
 
Pistazia

Pistazia

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. Dezember 2013
Beiträge
479
Ort
Im Pott
Und gibts schon gute Neuigkeiten für die A-Hörnchen?
 
Katzenhilfe Magdeburg

Katzenhilfe Magdeburg

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. Dezember 2014
Beiträge
290
A-Hörnchen klingt prima! :yeah:

Ich zitiere mal die PS:

Mal wieder ein paar Neuigkeiten von den Turbozwergis :pink-heart:.
Den beiden geht es gut, sie sind die absoluten Tobewutze geworden. Auch über den Besuch von meinen Katzen freuen sie sich immer sehr. Es ist interessant zu beobachten, dass sie auf jeden von den Vieren anders reagieren. Sie sind meiner Meinung nach auf jeden Fall gruppentauglich und ziemlich cool unterwegs.

Da Aluna im Gegensatz zu Alvin nicht so gut zunimmt, bekommt sie ab sofort Rinderfettpulver übers Fressen.
Alvins Husten ist viel besser geworden, wir inhalieren zwar immer noch, aber seine Hustenattacke morgens um 6.30 Uhr hat er nun schon einige Tage nicht mehr gehabt und auch das Niesen wird seltener :) .

Am 30. Januar haben die beiden ihren ersten Impftermin- bei einem meiner zwei Lieblingsdoktoren in der Tieklinik, der sich auch um Max so gut gekümmert hat.

Es läuft also ziemlich gut zur Zeit und ich hoffe dass die beiden im neuen Jahr bald ihr Traumzuhause finden werden

Eine erste zarte Anfrage gab es heute für Alvin, aber da ist noch alles offen. :)
 
Katzenhilfe Magdeburg

Katzenhilfe Magdeburg

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. Dezember 2014
Beiträge
290
Aus gegebenem Anlass möchte ich darauf hinweisen, dass Alvin und Aluna erst ab Ende Januar umziehen können. Die Impfungen werden sich bis dahin noch erstrecken und unsere Vereinsfellchen geben wir nur grundimmunisiert ab.


Aluna und Alvin suchen nach wie vor Ihre Menschen :pink-heart:
 
Katzenhilfe Magdeburg

Katzenhilfe Magdeburg

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. Dezember 2014
Beiträge
290
Ein paar Neuigkeiten von der PS:

Nachdem sich bei uns der Weihnachtstrubel gelegt hat, haben wir heute die Einzelhaft für Aluna und Alvin aufgehoben.

Aluna ist sofort heraus spaziert und hat sich neugierig umgesehen; Alvin hat sich überraschenderweise viel schüchterner verhalten. Er ist erst einmal trotz geöffneter Zimmertür in seinem geliebten Rascheltunnel sitzen geblieben.

In der Zwischenzeit hat Aluna die komplette Wohnung (bis auf ein/zwei Ausnahmen, die für die beiden weiter Tabu bleiben) erobert. Mittlerweile liegt sie im Wohnzimmer auf dem Sessel als hätte sie nie woanders gelegen.

Wir haben hier jetzt einen kleinen Kloparcours aufgebaut - ich bevorzuge bei Kitten kurze Wege.

Als ich die Tellerchen fürs Mittagsfresschen in der Küche vorbereitet
habe, hat Alvins Magen seinen flaues Bauchgefühl in den Hintergrund
gedrängt und er kam in die Küche geflitzt um mit den anderen gemeinsam
zu essen.

Momentan schleicht er mir hier um die Beine und wirkt ziemlich entspannt.

Jetzt kommen noch ein paar Bilder von der Bescherung der Zwerge .

Ich wünsche euch ein schönes restliches Weihnachtsfest.

Die Bilder möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten:

2c00e7d60e3c480db5dd0fad5183e0c7.png


d4402d4c80ac2055ebb6369797c49598.png


98e028cb65bb8e2744ed82a6bbc16f92.png
 
S

Schnurrhaar01

Gast
Wenn ich meine Lucy nicht eben gesehen hätte, wäre ich sie mal wieder suchen gegangen. :D Bis auf den Strich auf der Nase 1:1.
 
Katzenhilfe Magdeburg

Katzenhilfe Magdeburg

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. Dezember 2014
Beiträge
290
@Schnurrhaar: Wir versuchen immer nur unauffällig Mietzen wegzuschnappen :D :p

Für alle die nicht im Vereinsthread mitlesen mal ein paar neue Infos (und Schnuffelfotos):

Im Moment sieht es so aus, als wenn es günstig wäre sie nicht gemeinsam zu vermitteln. Sie sind doch im Wesen recht unterschiedlich. Alvin macht mehr mit dem anderen Jungkater auf der PS und Aluna hängt mit den Mädchen rum und macht Mädchenkram ;)

Beide sind nach wie vor noch nicht geimpft, sie kämpfen immer noch gegen den Calicivirus. Allerdings wird es stetig besser. Wir tun mit den Ärzten was in unserer Macht steht damit das Immunsystem das bald im Griff hat. Wir wollen aber auch nichts überstürtzen. Die Gefahr noch in den Virus reinzuimpfen ist dann einfach zu groß.

Aber von einem Virus lassen sich die zwei doch nicht aufhalten! Sie sind trotzdem sehr lebhaft und kittentypisch verspielt und neugierig :D

Nun noch ein paar Fotos:

026wnjx4.jpg


image.php


068f4kk5.jpg


080r7kp1.jpg


105tbkab.jpg


108axkeq.jpg


009wrju6.jpg


Na? Jemand verliebt? :D
 
Petra-01

Petra-01

Forenprofi
Mitglied seit
2. August 2007
Beiträge
17.324
Ort
Rhein-Ruhr-Gebiet
  • #10
Ja, hier, ich. Sehr. :pink-heart:

Aber das nützt nichts, Herr Indi mag keine anderen Katzen. :oops:
 
Katzenhilfe Magdeburg

Katzenhilfe Magdeburg

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. Dezember 2014
Beiträge
290
  • #11
Ja, hier, ich. Sehr. :pink-heart:

Aber das nützt nichts, Herr Indi mag keine anderen Katzen. :oops:

Hm, das ist natürlich schade. Tja, manchmal will das liebe Katzenvieh nicht so wie man selber es möchte. :D

Dafür haben Aluna und Alvin nun eine Interessentin. Nächste Woche Mittwoch 19.00 ist die VK. Bitte ganz fest Daumen drücken, dass das klappt.

Die Dame ist auch bereit zu warten bis sie vermutlich Ende März auszugsbereit sind. Ende der kommenden Woche gehen beide auch wieder zum Arzt, in der Hoffnung dass sie nun geimpft werden können.
 
Werbung:
Petra-01

Petra-01

Forenprofi
Mitglied seit
2. August 2007
Beiträge
17.324
Ort
Rhein-Ruhr-Gebiet
  • #12
oh, schön.

Dann drücke ich die Daumen daß es passt und klappt.
 
Katzenhilfe Magdeburg

Katzenhilfe Magdeburg

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. Dezember 2014
Beiträge
290
  • #13
Es hat geklappt! Sie sind reserviert und werden Mitte März in ihr neues Zuhause ziehen :pink-heart:
 
Julelilli

Julelilli

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29. Dezember 2012
Beiträge
147
Ort
Südniedersachsen
  • #14
Wie schön für die Beiden :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:
 
Katzenhilfe Magdeburg

Katzenhilfe Magdeburg

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. Dezember 2014
Beiträge
290
  • #16
Ich berichte gern! :D Die Schutzverträge sind unterschrieben und am 16.03. ziehen sie um. Die Baldkatzenmama ist schon ganz aufgeregt und besucht die Zuckerschnuten regelmäßig.

Da Aluna und Alvin dann nur 2 min von ihrer Pflegemama weg sind, werden wir bestimmt noch einiges hören. Dazu möchte die Adoptantin unseren Verein noch näher kennen lernen um dann auch aktiv mitzuhelfen. :pink-heart:
 
Katzenhilfe Magdeburg

Katzenhilfe Magdeburg

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. Dezember 2014
Beiträge
290
  • #17
Alvin und Aluna sind am Montag planmäßig umgezogen. :pink-heart: Sie sind nun Glücksfellchen. :)
 

Ähnliche Themen

Katzenhilfe Magdeburg
Antworten
8
Aufrufe
1K
Katzenhilfe Magdeburg
Katzenhilfe Magdeburg
Scarlet90
Antworten
41
Aufrufe
5K
EM2613
EM2613
Panthen-Mama
Antworten
3
Aufrufe
1K
Leona16
Leona16
Katzenhilfe Magdeburg
Antworten
0
Aufrufe
454
Katzenhilfe Magdeburg
Katzenhilfe Magdeburg
Katzenhilfe Magdeburg
Antworten
1
Aufrufe
2K
Katzenhilfe Magdeburg
Katzenhilfe Magdeburg

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben