Alu-Spray/-Verband

• Themenstarter Themenstarter SternchenS81
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

SternchenS81

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

unsere Katze Ginger hat auf ihre Kastrationsnarbe vom TA ein Alu-Spray gesprüht bekommen, weil diese sich leicht entzündet hatte. Heute abend oder morgen früh würde ich ihr gerne den Trichter endgültig abnehmen, weiß aber nicht, ob es schädlich/giftig ist, wenn sie dann dieses Spray ableckt. Weiß das jemand von Euch zufällig?

Danke und viele Grüße,
Sandra

A

Werbung

Mit ist dieses silbrige Spray sehr unangenehm, ich habs bisher gsd vermeiden können, daß es zum Einsatz kam.

Über die Toxizität kann ich Dir leider nichts sagen, vielleicht kommen noch bessere Antworte hier dazu.
Ob Dir ein kurzer Anruf beim TA weiterhelfen könnte?

Zugvogel

Der TA hat leider zu. 🙁 Dann muss ich notfalls bis morgen früh warten, bis ich dort jemanden erreichen kann.

Viele Grüße,
Sandra

Shanna-Kira hat das am letzten Donnerstag auch auf ihre Kastra-Wunde bekommen. Sie hatte dann den ganzen Abend nichts besseres zu tun als daran eifrig zu lecken. Ich habe sie immer und immer wieder versucht davon abzuhalten.

Sie hat bestimmt einiges davon abbekommen und es geht ihr blendend.

Ob und wie schädlich es ist, weiß ich allerdings auch nicht.

LG
Martina

Der TA hat leider zu. 🙁 Dann muss ich notfalls bis morgen früh warten, bis ich dort jemanden erreichen kann.

Viele Grüße,
Sandra
Du kannst bei jedem x-beliebigen TA anrufen, kurze Auskunft am Telefon wird Dir hoffentlich jeder geben.

Hattest Du nicht einen Körperstrumpf für die Miez, damit die Wunde etwas verdeckt und geschützt ist?

Zugvogel

Du kannst bei jedem x-beliebigen TA anrufen, kurze Auskunft am Telefon wird Dir hoffentlich jeder geben. Zugvogel

Stimmt, das ist eine gute Idee.

Hattest Du nicht einen Körperstrumpf für die Miez, damit die Wunde etwas verdeckt und geschützt ist?

Nein, Ginger hat die ganze Zeit einen Trichter getragen und die Narbe war anfangs mit einem Pflaster bedeckt, das aber nach zwei Tagen abgefallen ist, was lt. TA auch nicht schlimm sein sollte. Die Entzündung war wohl eine Reaktion auf die Fäden, da auch nur die Fadenlöcher entzündet waren.

Werbung: