Altersabstand zwischen zwei Katzen

  • Themenstarter Malina
  • Beginndatum
Malina

Malina

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. August 2010
Beiträge
313
Wir groß dürfte dieser maximal sein, Eurer Erfahrung nach? Hintergrund ist folgender: Wir haben uns ja schon letztes Mal im TH in zwei Fellnasen verliebt. Ein Katerchen ca. 12 Wochen und ein Katerchen 10 Monate. Dann ist da aber noch ein Kater, der knapp über ein Jahr ist. Am liebsten wären mir die ersten zwei, die haben unser Herz schon bisserl mehr erwärmt.
Wir wollen am Samstag wieder hin, um Futter hinzubringen und zu schauen, ob wer neues dort angekommen ist.

LG, Malina
 
A

Werbung

Alterstechnisch würden die beiden älteren am besten passen.

12 Wochen zu 10 Monate ist halt bei dem Entwicklungsstand eine halbe Ewigkeit.

In einem Jahr erst würde sich das so langsam Angleichen.

Die beiden Älteren haben eher was voneinander und wenn das Kätzchen auf ner Pflegestelle oder so sitzt, die würden vermutlich auch ein Kitten dazu vorziehen und nur wenns nicht anders geht ihn zu einer 10 Monate alten Katze setzen.

Lg
 
Hallo Malina.....wenn ich da die Wahl treffen müsste,
würde ich das 12 Wochen alte Katerchen da lassen und mir
die beiden älteren Kater aussuchen.
So ein Kleinteil braucht unbedingt ein Kleinteil zum spielen und raufen.
Die beiden anderen Kater sind in ihrer Entwicklung doch viel
weiter und haben ganz andere Bedürfnisse als so ein Minikaterchen.
 

Ähnliche Themen

petraf
Antworten
17
Aufrufe
76K
Morla
M
N
Antworten
10
Aufrufe
13K
Nervzwerg
N
Petra
Antworten
86
Aufrufe
6K
Petra
Petra
Keelan
Antworten
2
Aufrufe
12K
Keelan
Keelan
M
Antworten
6
Aufrufe
637
ciari
ciari

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben