Alternativen zu Premiere Exellent

• Themenstarter Themenstarter Inalina
  • Beginndatum Beginndatum
Inalina

Inalina

Benutzer
Kennt jemand ein besseres/gleichwertiges Streu zu Premiere Exellent vom Freßnapf? Optimalerweise mit einem geringeren Strandeffekt.
Testweise hatte ich Cat’s Best ÖkoPlus in einem unserer Katzenklos im Einsatz, weil mir die Kompostierbarkeit gut gefallen hätte.
Leider nutzen es meine Miezen maximal um ein Häufchen auf das Streu zu machen und buddeln das dann nicht ein *miiieeeeef*.

LG,
Inalina.

A

Werbung

Hallo Inalina,

ich bin auch noch auf der Suche nach dem optimalen Streu, das man nicht im Internet bestellen muss. Im Moment benutze ich Feliton extreme vom Futterhaus. Ich finde, es ist ähnlich wie Premiere Excellent, bilde mir aber ein, dass es weniger staubt. Der Strandeffekt ist allerdings der gleiche.

Kurz und knapp - nein. Ich habe mehrere Sorten ausprobiert, und bin immer wieder beim Premiere exellent gelandet.
Am nächsten kommt dem noch das "Primox" (von Futterinsel24 😉 ), aber es ist einfach nicht das selbe.

Den Strandeffekt haben wir auch, sehr extrem bei dem katzenklo im bad ohne Haube... lach, wir hatten vorher auch das Premiere exellent sind aber auf tigerino nuggies umgestiegen da uns das besser zusagt.

Ich mochte den Babypuderduft vom Premiere Excellent nicht so. Wir sind dann aufs PRIMOX umgestiegen. Bin damit wirklich total zufrieden, auch wenn es einen höheren Strandeffekt hat als andere Streus 🙂

Der war uns bei premiere Excellent auch zu extrem....

Werbung:
Ich dachte auch wo ich gesehen habe, dass ich streu mit duft gekauft hatte, oje...

Aber kann es sein dass die Katzen drauf stehen?

Hab das Premiere Excellent als Test in einem von 2,5 Klos.

Und ALLE Häufchen und Pipiklumpen waren in dem Premiere mit Babypuderduft 😕😕😕

Oder wollen sie den Babypuderduft mit ihren "parfum" überdecken?

aber wenn ihnen ein Streu nicht passt (wie zb. von Gimborn der orange 20kg sack oder Coshida) ist auch mal "zufällig" ein Pfütze neben dem Klo.

Hallo.

Das premiere excelent hatten wir anfangs auch... Der Eigengeruch und die
Klumpeigenschaften fand ich net so prickelnd. Haben dann erst das Golden
Gray Masters im I-net bestellt, wir wollten aber gerne das Streu im Laden
kaufen.
Mittlerweile nehmen wir das premiere sensetive, die Katzis finden es supi und
auch die Dosis sind vollends überzeugt :aetschbaetsch2:
Ganz auswechseln ist garnicht mehr nötig, nur KLumpen raus und ggf.
nachfüllen. Zwischendurch mal die Wanne säubern und das alte streu wieder rein.
Eigengeruch mE garnicht, staubt nicht und vom Strandeffekt her auch ok.