Alternative zur Katzenminze

  • Themenstarter RoteZora
  • Beginndatum
RoteZora

RoteZora

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6. März 2009
Beiträge
767
Ort
Recklinghausen
Also ich kannte bisher nur Katzen die Katzenminze einfach Klasse fanden,aber unser Neuzugang macht ne Ausnahme,sobald irgendwas damit eingerieben bzw hingestreut wurde,macht er einen großen bogen um diese stellen.Betrifft auch Kb und Spielzeug:(
Gibt es noch was anderes wo Katzen drauf abfahren:confused::confused:
Und noch mehr fragen: Gebe ich Globuli aufs Futter?Mit wieviel Wasser soll ich es vermischen?Und gibt man das aufs Futter oder vermischt man es damit?Und soll man auch gleichzeitig das Trinkwasser damit füllen,wenn ja wieviel Wasser?Habe Globuli noch nie verwendet und bin da total unerfahren und bevor ich was falsch mache stell ich lieber ein paar fragen zuviel:oops::D
 
A

Werbung

Also ich kannte bisher nur Katzen die Katzenminze einfach Klasse fanden,aber unser Neuzugang macht ne Ausnahme,sobald irgendwas damit eingerieben bzw hingestreut wurde,macht er einen großen bogen um diese stellen.Betrifft auch Kb und Spielzeug:(
Gibt es noch was anderes wo Katzen drauf abfahren:confused::confused:

Hallo

also dazu kann ich Dir diese Seite von Margot (Nala) empfehlen :D unter Flohmarkt ;)

http://www.katzenstadel.de/
 
Und noch mehr fragen: Gebe ich Globuli aufs Futter?Mit wieviel Wasser soll ich es vermischen?Und gibt man das aufs Futter oder vermischt man es damit?Und soll man auch gleichzeitig das Trinkwasser damit füllen,wenn ja wieviel Wasser?Habe Globuli noch nie verwendet und bin da total unerfahren und bevor ich was falsch mache stell ich lieber ein paar fragen zuviel:oops::D

Was sind denn das für Globuli? :confused:
 
Gibt es noch was anderes wo Katzen drauf abfahren:confused::confused:

Baldrian. Zumindest als Pflanze, das Ding hat bei mir fast keine Chance, aus der Erde zu kommen (Duftstoffe sind in der Wurzel), weil es richtiggehend plattgewalzt wird.
 
Was sind denn das für Globuli? :confused:
Hab sie von ner bekannten bekommen,sind gegen Angst.Ich glaub die sind vom FN.
Marke:Canina/Bachblütenmischung Nr 2
Meine bekannte hat leider keine beschreibung mehr und hat es pie mal daumen dosiert,so aus dem bauch raus eben:(.Auf der Verpackung steht nur,das man es mit Futter oder Wasser mischen soll,aber leider keine mengenangaben.Will ja nicht überdosieren.Vielleicht hat das ja schon jemand benutzt und hat da erfahrungswerte
 
Baldrian. Zumindest als Pflanze, das Ding hat bei mir fast keine Chance, aus der Erde zu kommen (Duftstoffe sind in der Wurzel), weil es richtiggehend plattgewalzt wird.

ECHT:oha:??
Muß ich ausprobieren
Danke
 
Werbung:
Es gibt auch Baldriantropfen. Ich träufel die immer aufs Spielzeug ;)

Aber Achtung, das stinkt bestialisch nach Käsfuß :D find ich zumindest *gg*
 
Gebe ich Globuli aufs Futter?Mit wieviel Wasser soll ich es vermischen?Und gibt man das aufs Futter oder vermischt man es damit?Und soll man auch gleichzeitig das Trinkwasser damit füllen,wenn ja wieviel Wasser?Habe Globuli noch nie verwendet und bin da total unerfahren und bevor ich was falsch mache stell ich lieber ein paar fragen zuviel:oops::D

Ich weiss von einer Tierheilpraktikerin dass man Globuli nicht aufs Futter geben soll und die sollen auch nicht in Metallschälchen. Globulis kann man direkt als Kügelchen ins Mäulchen geben oder aber ein paar Kügelchen ins Trinkwasser.
 
  • #10
Es gibt auch Baldriantropfen.
Aber Achtung, das stinkt bestialisch nach Käsfuß :D find ich zumindest *gg*
:muhaha:nun weiß ich auch warum der Kater so bekloppt auf die Socken von meinem Sohn steht:D:D
Das muß ich mal direkt testen,zieh jetzt mal los und hol so Tropfen:smile:
 
  • #11
Ich weiss von einer Tierheilpraktikerin dass man Globuli nicht aufs Futter geben soll und die sollen auch nicht in Metallschälchen. Globulis kann man direkt als Kügelchen ins Mäulchen geben oder aber ein paar Kügelchen ins Trinkwasser.
Na dann starte ich heute abend mal den versuch ihm so ein kügelchen ins Mäulchen zu stecken,er trinkt aber wenig und wenn dann nur aus einer Metallschale.Muß mal schauen ob er auch aus Plastik trinkt
 
  • #12
Hab heute das Baldrian ausprobiert:sad:aber dieser geruch wird auch ignoriert...werd mir wohl was ganz anderes einfallen lassen müssen:(
Vieleicht ist der geruch auch zu heftig,hab ihn erstmal an den Kb gerieben.Werd dann wohl die Tage noch ein paar Stinkies bestellen,und damit den Kb dekorieren:yeah:muß ja den Kater dazu bringen das er diesen auch benutzt.Im moment nutzt er die Tapeten:eek:
 
  • #13
Hab heute das Baldrian ausprobiert:sad:aber dieser geruch wird auch ignoriert...werd mir wohl was ganz anderes einfallen lassen müssen:(
Vieleicht ist der geruch auch zu heftig,hab ihn erstmal an den Kb gerieben.Werd dann wohl die Tage noch ein paar Stinkies bestellen,und damit den Kb dekorieren:yeah:muß ja den Kater dazu bringen das er diesen auch benutzt.Im moment nutzt er die Tapeten:eek:

Was mir noch einfällt... meine Ginny ist total auf so nen Schlaf- und Nerventee abgefahren :D Den hatte ich aus dem DM Markt, kostet vielleicht nen Euro ;) Ansonsten gabs mal einen Online-Pflanzen-Shop der 6 verschiedene Katzenpflanzen für ca. 10 € verkauft hat :) Ich weiß nur leider nicht mehr, wie der hieß, das ist schon Jahre her... :/
 
  • #14
*lol*schlaf und nerventee???auch das werd ich ausprobieren:D Wenn's dem Kater nicht passt kann ich den zur Not ja auch selber trinken:cool:brauch ich eh wenn ich so die Tapeten betrachte:wow:
Hab auch schon überlegt die Socken von meinem Sohn zu sammeln und diese an den Kb zu hängen:verschmitzt:aber das ist der allerletzte Notfallplan.....Denn DIE stinken schlimmer als Baldrian
 
Werbung:
  • #15
*lol*schlaf und nerventee???auch das werd ich ausprobieren:D Wenn's dem Kater nicht passt kann ich den zur Not ja auch selber trinken:cool:brauch ich eh wenn ich so die Tapeten betrachte:wow:
Hab auch schon überlegt die Socken von meinem Sohn zu sammeln und diese an den Kb zu hängen:verschmitzt:aber das ist der allerletzte Notfallplan.....Denn DIE stinken schlimmer als Baldrian

lol24.gif


Im Ernst... *g* In so einem Tee ist auch Baldrian drin, aber nicht nur ;) Viel Erfolg. :D Und ich suche mal diesen Online Shop, wer weiß vielleicht finde ich ihn ja.
 
  • #17
Meinst du den hier:
https://www.kraeuter-und-duftpflanzen.de/ibis3/index.asp
Dann dort im Suchfeld mal: "Greenpäck Katze" eingeben... ;)


JAAAA :D Du bist mal wieder der Knaller Andrea, vielen Dank! *drück*

Aber ich glaub, die sind teurer geworden, oder ich bilde mir ein, das es früher günstiger war.
Auf jeden Fall sind diese Pflanzen dabei

Katzengamander (Teucrium marum) Kleine Katzenminze (Nepeta fassenii) Katzenminze, weissblühend (Nepeta x fassenii ‘Alba’) Baldrian (Valeriana officinalis) Katzenminze ‘Six Hills Giant’ (Nepeta fassenii) Zwerg-Zyperngras (Cyperus alternifolius 'Nana') (EURO 18,00 statt EURO 20,40 - zzgl. Versandkosten)

Vielleicht klappts ja damit ;)

Außerdem sehen die superhübsch auf dem Balkon aus :D
 
  • #18
Danke für die Tipps und den Link(frag mich ja immer wo ihr sowas findet):confused::confused:Ich find immer nur nutzlose seiten;)
Hab alles notiert,haben nen spitzen Grünzeugshaus in der Nähe,da werd ich bestimmt fündig.Balkon hab ich leider nicht,aber die meisten Pflanzen kann man ja auch prima auf der Fensterbank ziehen.Ich werd auf jedenfall einiges ausprobieren bevor es zum NOTFALLPLAN kommt:D:D:cool:
 
  • #19
HUHU
Heute ist der Kater das erstemal an den Kb gegangen:rolleyes:aber nicht um krallen zu wetzen,sondern um ihn zu beschmusen und abzulecken;)
Hoffe ja nicht das das Baldrian schädlich ist,habs extra in der Apotheke gekauft wo es auch Tiermedis gibt und die Dame hat gesagt das der Alkohol schnell verfliegt.:hmm: hoffe sie hat recht
 
  • #20
Und noch mehr fragen: Gebe ich Globuli aufs Futter?Mit wieviel Wasser soll ich es vermischen?Und gibt man das aufs Futter oder vermischt man es damit?Und soll man auch gleichzeitig das Trinkwasser damit füllen,wenn ja wieviel Wasser?Habe Globuli noch nie verwendet und bin da total unerfahren und bevor ich was falsch mache stell ich lieber ein paar fragen zuviel:oops::D

Globuli sollten in direkten Kontakt mit der Mundschleimhaut kommen. Das Problem dabei ist, dass Globuli praktisch "besprüht" sind. D. h. sie sollten möglich wenig bzw. nur kurz oder gar nicht in Kontakt mit den Händen kommen. Je mehr hin und her in zwischen den Fingern, umso mehr Verlust :(

Ich mach es so, dass ich sie mir direkt von der Flasche auf die Handfläche fallen lasse und dann direkt in ein kleines Röhrchen kippe. Und dann: Mund auf, Röhrchen kurz reinkippen, fertig ;)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
12
Aufrufe
4K
Spaten
S
P
  • perlentaucherin
  • Verdauung
2 3
Antworten
48
Aufrufe
29K
perlentaucherin
P
K
Antworten
11
Aufrufe
981
Latricia
L
L
Antworten
69
Aufrufe
13K
alex2701
alex2701
Komorchen
Antworten
18
Aufrufe
2K
Rickie
Rickie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben