Alternative zum Trichter nach Kastration

  • Themenstarter Angie19
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Angie19

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. Juni 2010
Beiträge
8
Ort
Brühl/Rheinland
Hallo

Unsere kleine Maus ist gestern kastriert worden. Sie hatte einen Trichter an als wir sie wieder abgeholt haben, den sie bis zum fäden ziehen anbehalten soll. Sie ist aber kreuzunglücklich mit diesem blöden Trichter und hat den heute Nacht auch irgendwie ausgezogen.
Jetzt suche ich eine Alternative zum Trichter.
Ich hab schonmal an einen Nylonstrumpf gedacht in den man Löcher für die Beine und den Schwanz schneidet und dann wie einen Body überzieht.

Grüße
Angelika
 
A

Werbung

Das mit den Nylonstrümpfen funktioniert prima! Hab meiner Mia damals aus einer alten Leggin aus Nylon einen schicken Catsuit gebastelt. 4 Löcher rein und fertig. Den Kragen hat sie auch immer abgestreift oder ist nur noch rückwärts durch die Wohnung - war nicht mit anzusehen!
 
Bei Fluse hat der Sockenbody super funktioniert...

5673615.jpg
 
Unsere Jezi musste, nach der Kastration im Feb. 2009, auch einen Body tragen ... sie ist sie mit diesem ausbruchsicheren ;) Ringelbody gut klargekommen :)

5674431.jpg


5674432.jpg


5674433.jpg


Der Body ist aus einem Stück Oberschenkel meiner Ringelstrumpfhose (Baumwolle) gemacht.
Die Auschnitte für die Beine haben wir mit elastischem Nähgarn umnäht.
Oben ist ein Halsbändchen eingenäht.

Alles Gute für Eure kleine Maus :smile:

Liebe Grüße Ina :)
 
Hallo Ina, den Body solltest Du nicht einfach hier so einstellen:confused:
Laß' ihn Dir patentieren, als Designerstück!:smile:;)

Der sitzt wie eine Eins!! Und die Farbkombi steht Jezi ausgesprochen gut!
Schickes Teil und so flexibel in allen Lebenslagen.:yeah:

LG
 
Sicherlich die letzte Lösung vor dem Trichter

Chloramphenicol-Pumpspray...Auf die Naht draufsprühen und sie gehen 1mal ran und nie wieder...Das Zeug ist sowas von bitter, hab es selber ausprobiert das macht man kein 2. mal.Kostet 12,05€ aber ich würde eher den Body nehmen...
 
Werbung:
Und wie pinkelt und kotet die Katze? Oder habt ihr da Löcher reingeschnitten? Hab das gleiche damals bei meiner Hündin gemacht, mit einem Babybody. Aber da wusst ich ja auch, wann sie pinkelt.

Meine Mädels hatten alle keinen Trichter. Sie haben die Wunde abgeleckt und gut wars.
 
;);):yeah: Amylein....guckst Du mal hinten /unten!!
Ist offen:yeah::yeah:

LG
 
  • #10
;);):yeah: Amylein....guckst Du mal hinten /unten!!
Ist offen:yeah::yeah:

LG

OK, ich seh das auf dem Bild nur nicht.. ;)..

Edit: boah bin ich blöd.. ich hab jetzt an ne Hündin gedacht.. aber bei Katzen sind ja alle Öffnungen ganz hinten am Schwanz, nicht wie bei Hunden.. jetzt seh ichs auch ;)
 
  • #11
:yeah::yeah: Jetzt hast DU es!!


LG
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
1K
Ka25
K
M
Antworten
3
Aufrufe
582
Anjaa_
Anjaa_
N
2
Antworten
37
Aufrufe
8K
Nicht registriert
N
Elsacron
Antworten
10
Aufrufe
786
Rickie
Rickie
A
Antworten
4
Aufrufe
920
Alex D.
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben