Alternative zu unerschwinglinglichem Aeromax-Spray

  • Themenstarter Malill
  • Beginndatum
  • Stichworte
    atemgeräusch atemnot felines asthma

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Malill

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. Juni 2011
Beiträge
1
Hallo Sie alle,
seit kurzem ist bei meinem Abessinerkater Maxim Felines Asthma dianostiziert; er atmet schon lange schwer, hustet jedoch nicht. Er soll nun mit Aerokat/aeromax Dosier-aerosol N1 inhalieren. Kostet jedoch ca.120 EUR und das alle zwei Monate. Das kann ich mir beim besten Wilen nicht leisten. Daher meine Frage, ob jemand Alternativen empfehlen kann. Bin ein großer Fan von homöopathischen Mitteln (z.B. Katzenschnupfen engültig mit Baptisia D6 erledigt). Freue mich über Tipps und Tricks und alternative Anregungen. Vielen Dank.
MaLill:confused::(
 
A

Werbung

Ist es ein "ganz normales" Inhalationsspray für Menschen (wie kann man dann mit einer Katze inhalieren?), oder irgenwie speziell für Katzen?

Für Aeromax (für Menschen) gäbe es günstigere Generika, mit den selben Inhaltsstoffen. Aber man müsste erst die Dosierung/Hubmenge wissen, also das genaue Originalprodukt, das du anwenden sollst.
Am besten wäre der Beipackzettel, oder ein link.
 
Vielleicht würde auch Flutide gehen? Das ist inhalatives Kortison. Aeromax sollte soweit ich weiß sowieso immer mit sowas kombiniert werden, aber wenn es bei ihm nicht so schlimm ist geht es vielleicht auch nur mit Flutide. Ich hab gestern für ein Aerosol Flutide (mind. 120 Sprühstöße laut Hersteller) in der Tierklinik 37,30 gezahlt. Ich weiß nicht wie viel der Kater benötigen würde aber es scheint mir als würde das wesentlich günstiger kommen...
 

Ähnliche Themen

Syrna69
  • Sticky
Antworten
6
Aufrufe
68K
Syrna69
Syrna69
A
2
Antworten
34
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
L
Antworten
129
Aufrufe
14K
Luipops
L
L
Antworten
36
Aufrufe
4K
die Herrschaften
die Herrschaften

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben