Alternative zu Solosin Tropfen?

  • Themenstarter consti
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
consti

consti

Forenprofi
Mitglied seit
10. Oktober 2012
Beiträge
10.385
Meine Katze nimmt Futter/Leckerchen mit den Tropfen nicht an.
Wundert mich auch nicht, da diese echt unfassbar ekelig und bitter sind.

Meine TÄ sagte mir, dass es die Tabletten Aminophyllin/Theophyllin nicht mehr auf dem Markt gibt.

Kennt jemand ggfs noch eine andere Alternative in Tablettenform?
 
A

Werbung

Unter Schlecksnack mischen hilft auch nicht?
 
  • Sad
Reaktionen: Pinku
Bente hatte nach Solosin retard mite Karsivan bekommen (Empfehlung vom Haus-TA und der Internistin). Was die genauen medizinischen Hintergründe angeht, bin ich leider überfragt.
P.S. Ich habe noch zwei Solosin retard mite in der Schublade - falls du sie gebrauchen kannst, @consti?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach die Tropfen vorm Verabreichung in Leerkapseln mit Hähnchengeschmack
 
Werbung:
Es gibt Theophyllin in Hartkapseln, die mit Kügelchen bzw. Microkapseln gefüllt sind. Die Hartkapseln kann man öffnen und den Inhalt in Leberwurst oder Hack etc kneten. Laut Internetapotheke auch lieferbar, z.B. von ratiopharm 125 mg retard Hartkapseln.
 
Vielen Dank für eure Tipps, aber ich brauche wirklich Tabletten.
Alles, was man mit dem Futter geben muss ist ganz schwierig, weil Omina so futtermäkelig ist.

Da sie sehr schlechte Leber- und Fructosaminwerte hat, kann ich ihr auch nicht immer diverse Leckerchen geben. 😞
 
  • #10
Karsivan sind auch Tabletten.
 
  • #12
Das ist aber kein Bronchienerweiterer. 😕
Doch soweit ich das gelesen haben sind beides Phosphodiesterase - Hemmer die Bronchienerweiterung machen. Nur eben zwei verschiedene Wirkstoffe : Propentofylin und Theophyllin.
edit: und beides sind Xanthinderivate
 
  • #13
Doch soweit ich das gelesen haben sind beides Phosphodiesterase - Hemmer die Bronchienerweiterung machen. Nur eben zwei verschiedene Wirkstoffe : Propentofylin und Theophyllin.
edit: und beides sind Xanthinderivate
Danke für deine Erläuterung, dann wäre das ja wirklich eine ALternative.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
324
tiha
T
K
Antworten
4
Aufrufe
24K
katzenirland
K
N
Antworten
4
Aufrufe
524
Max Hase
M
Menki
Antworten
1
Aufrufe
1K
Menki
Menki
R
2 3 4
Antworten
77
Aufrufe
91K
Schatzkiste
Schatzkiste

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben