Alternative zu Multifit Ultra Comfort

  • Themenstarter annika1485
  • Beginndatum
A

annika1485

Forenprofi
Mitglied seit
8. April 2011
Beiträge
1.004
Ich bin immer noch auf der Suche nach einem guten Streu.
Mit dem Multifit bin ich eigentlich zufrieden, wenn es nur nicht so extrem stauben würde. Da kriegt man ja echt ne Staublunge von:eek:
Mit dem Premiere Streu bin ich nicht mehr zufrieden. Es staubt zwar nicht, aber die Böller zerfallen in 1000 Teile.
Bei Obi hab ich mal nen Sack Primox gekauft mit Babypuderduft. Aber das hat so eckelhaft gerochen, das ich froh war als der Sack leer war.
Das DM Streu müffelt schnell finde ich.

Vom Preis sollte es so ungefähr wie das Multifit Streu sein
 
A

Werbung

Schwierig, wenn es preiswert sein soll.....die billigen Streus stauben halt arg, egal ob vom dm oder FN!
Golden Grey ist teuer aber gut, ebenfalls Cat & Clean, aber das muss man halt bei ZP bestellen, alle "Billig-Klumpstreus" die ich kenne, stauben arg! So ist jedenfalls meine Erfahrung.
 
Mit dem Multifit bin ich eigentlich zufrieden, wenn es nur nicht so extrem stauben würde. Da kriegt man ja echt ne Staublunge von:eek:
...
Das DM Streu müffelt schnell finde ich.

Vom Preis sollte es so ungefähr wie das Multifit Streu sein

Ich habe genau dieselben Erfahrungen gemacht wie du.
Dem Multifit ähnlich finde ich die Lidl Streu in dem rosa Paket, ist auch nicht ganz so fein, genau wie das Multifit, staubt deutlich weniger als
das Multifit, hat aber Geruch an sich, irgendwas frisches, ich weiß nicht mehr was. (kein Babypuderduft!)
Preislich entspricht es dem Multifit, aber das gibt es natürlich seltener (oder nie) im Angebot.

Einer meiner Kater will halt nicht so ganz feines Streu haben. Im Moment habe ich nochmal das Multifit gemischt mit was andrem, aber es staubt und staubt.

LG Lisa :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ka, wie deine Streu preislich liegt, aber ich bin sehr zufrieden mit dem Blue Control White Sensation vom Fn. Ist zwar etwas teurer, aber sehr ergiebig und staubarm, für 3 Katzen brauche ich nur knapp 1,5 Säcke im Monat.
 
Biokats Micro (OHNE Fresh). Klumpt gut, bindet die Gerüche gut, staubt sehr wenig, ist günstig (8-10 Euro/ 15 Liter). Das Multifit hat hier auch gestaubt wie Hulle.
 
Ich hab statt Multifit jetzt das Streu von Lidl (Coshida Ultra weiß). Es staubt sehr wenig und der Strandeffekt hält sich auch in Grenzen. Den Frischeduft finde ich auch sehr angenehm...riecht ein bisschen wie Waschpulver. Und meine Katze liebt den Duft auch, obwohl sie sonst Streu mit Duft ablehnt.
 
Ich habe mir jetzt erstmal Golden Grey Masters gekauft. ;-)
Hoffe das kommt heute an und ich kann das Staubzeug da rausmachen. Und dann muss ich erstmal die ganze Abstellkammer putzen.
Ist alles weiß :eek:
 
Werbung:
ich hatte auch länger das Multifit, aber nicht nur, dass meine Katzen auf dem Klo fast erstickt sind, ich musste auch meine Wohnung täglich von dem Staub befreien. Ich bin jetzt bei dem Golden Grey gelandet. Das kostet zwar über 10 €, aber es staubt nur wenig und hält 5 Wochen. Das sind mir die 2 € mehr wert.
 

Ähnliche Themen

Schwerelos
Antworten
5
Aufrufe
15K
Schwerelos
Schwerelos
P
Antworten
3
Aufrufe
362
Scherasade
S
All4MyCats
Antworten
12
Aufrufe
2K
All4MyCats
All4MyCats
N
Antworten
5
Aufrufe
10K
Parabello
P
shantira
Antworten
84
Aufrufe
14K
monstis
monstis

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben