Alternative zu Golden Grey Master

  • Themenstarter Maine Coon Freak
  • Beginndatum
Maine Coon Freak

Maine Coon Freak

Benutzer
Mitglied seit
30. August 2012
Beiträge
36
Ort
Kärnten
Hallo!

Ich verwende seit ca. 2 Jahren das Golden Grey Master und bin ich zufrieden. Bei meinen 4 Katzen benötige ich genau 1 Sack in der Woche, was aber immerhin 60 Euro im Monat sind. Abgesehen, davon dass ich gut 30 km in eine Richtung fahren muss um es zu kaufen, da es bei uns genau ein Zoogeschäft gibt welches das Golden Grey Master führt.
Vielleicht, könnt ihr mir ja eine günstigere Alternative nennen.....wäre wirklich sehr dankbar!

LG:smile:
 
A

Werbung

Bei mir gibt es Feliton Master, ist dem Golden sehr ähnlich. Allerdings mit etwas Duft, hat mich nur am Anfang gestört. Und es soll wohl vom Fressnapf das Premiere Streu auch dem Golden Grey ähnlich sein, nur günstiger und somit auch Qualität etwas schlechter.
Ansonsten wenn man Lagerraum hat, bei Messen oder so Grey Massenweise kaufen.:D
 
Das Premiere excellent benutzen wir fast immer und ich bin da sehr zufrieden mit. Das andere ohne Babypuderduft habe ich allerdings noch nicht ausprobiert
 
Ich kaufe das Extreme Classic oder Feliton master je nachdem was gerade im Angebot ist oder welche Zoohandlung gerade näher ist.
Beide Streus finde ich sehr gut und auch im Vergleich besser wie das Golden Grey master. Preislich sind sie allerdings alle ungefähr gleich.
 
Also ich hatte das Premiere Excellent und das Golden Grey Masters zeitgleich, da ich testen wollte welches mir besser gefällt.
Eine Toilette war mit PE und eine mit GGM befüllt und ich konnte keinen wirklichen Unterschied feststellen.

Die Katzen haben beide gleich benutzt, die Klumpen waren gleich betonhart, der Babypuderduft war ähnlich (wobei hier Premiere Excellent ein wenig pudriger roch) und es hat beides gleich lange gehalten. Habe auch die gleiche Menge an beidem verbraucht und das fehlen der Silikatstreu im Premiere ist auch nicht wirklich aufgefallen.
Falls dir das fehlt kannst du ja noch ne extra Packung Silikat Streu holen und immer ne Hand voll reinwerfen...

Aber die kosten doch beide fast gleich viel oder? Ich hab pro Premiere Beutel knapp 12€ gezahlt und für das Golden Grey knapp 13€, also kein großer Unterschied...
Der Vorteil vom Premiere war bei mir eben auch das ich das bei Fressnapf holen kann und das Golden Grey musste ich im Internet bestellen...
 

Ähnliche Themen

kittycatt96
Antworten
16
Aufrufe
6K
diedrei
diedrei
Fabienne1985
Antworten
6
Aufrufe
2K
Fabienne1985
Fabienne1985
Buna
Antworten
9
Aufrufe
951
Poldi
Poldi
Tonka
Antworten
10
Aufrufe
3K
Petra-01
Petra-01
T
Antworten
17
Aufrufe
6K
Ubimabi
U

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben