Alternative zu Cats best öko plus

  • Themenstarter Fibo
  • Beginndatum
Fibo

Fibo

Forenprofi
Mitglied seit
25. September 2009
Beiträge
1.044
Ort
Freiburg i.Brsg.
Hallo,

ich hab das Gefühl, dass meine Katzen auf das Cats best öko plus allergisch reagieren. Bin mir aber nicht sicher, ob es wirklich das Streu ist. Ich würde es jetzt gerne mal wechseln um zu schauen, ob sich was tut. Kennt jemand gute Alternativen? Bisher war ich eigenlich immer sehr zufrieden mit dem Streu. Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen bzgl. allergischen Reaktionen gemacht?
 
A

Werbung

.. ich habe zwar keine Erfahrungen mit CBÖP und Allergien aber ne gute Alternative ist das Green Cat , Mais - Streu :)
 
Hallo,

ich hab CBÖP noch nicht gehabt, stelle es mir aber so ähnlich vor wie das Natusan vom FN außer, dass es eben in den Müll muss ;)
Ich benutze das jetzt schon länger und bin sehr zufrieden und den Katzen gefällts auch gut.
 
Kann man das Green Cat auch über die Toilette entsorgen?
 
Die Sache ist die, es sollte nicht "stauben". Heute ging die Katze mit sauberen Augen aufs Klo und kam mit tränigen Augen zurück, im Gesicht ein Pulverfilm vom Streu. Deswegen hätte ich gerne eins, das nicht so arg "staubt".
 
Die Sache ist die, es sollte nicht "stauben". Heute ging die Katze mit sauberen Augen aufs Klo und kam mit tränigen Augen zurück, im Gesicht ein Pulverfilm vom Streu. Deswegen hätte ich gerne eins, das nicht so arg "staubt".

Dann probier wirklich mal das Green Cat... das war das staubärmste Streu das ich bislang hatte. :)
 
Die Sache ist die, es sollte nicht "stauben". Heute ging die Katze mit sauberen Augen aufs Klo und kam mit tränigen Augen zurück, im Gesicht ein Pulverfilm vom Streu. Deswegen hätte ich gerne eins, das nicht so arg "staubt".

Das Natusan staubt eigentlich auch nicht..je nachdem wie gefühlvoll man das Katzenklo füllt ;) Beim Zuschaben staubt es aber gar nicht.
 
Werbung:
Benutze auch das Green Cat. Ist über die Toilette zu entsorgen, also super praktisch. Vielleicht nicht ganz so ergiebig wie das CBÖP, aber meine Katzen bevorzugen es. Hab 1 Klo mit CBÖP, 1 mit Green Cat und in dem 3. eine Mischung aus beidem. Das GC-Klo wird am meisten benutzt :)
 
  • #10
Kann man laut Herstellerangaben auch http://www.greencat.at/greencat/index, trotzdem würde ich das nie machen, das Risiko einer verstopften Toilette wäre mir zu groß. Lieber auf den Komposthaufen, sofern man einen hat, oder in die grüne Tonne.


Ich mache das nur so.
Der Rest kommt dann auf den Kompost (wenn ich die komplette Toilette reinige).
Ich hatte noch keine Probleme mit Verstopfung oder so.
Wenn es mal "mehr" ist, dann spüle ich in zwei Etappen ;)
 
  • #11
Habt ihr keine Angst, das könnte mal nach hinten losgehen so von wegen Verstopfung?
 
  • #12
Habt ihr keine Angst, das könnte mal nach hinten losgehen so von wegen Verstopfung?

Ne, hab ich nicht.

Die Leitungen sind zwar 30 Jahre alt.
Aber alles andere wurde vor 2 Jahren neu gemacht.

Nach Rücksprache mit unserem Bauherrn (dem Schwiegervater) ist das ok, und ich kann das ohne Bedenken machen ;)
 
  • #13
Bei Klopapier hat man doch auch keine Angst, oder? Hab son Pipiklumpen mal in Wasser gelegt. Das löst sich relativ schnell in einen Brei auf, so dass es eigentlich kein Problem sein dürfte ;)
 
  • #14
Danke euch!

Ich werd mal das Cats&Clean sensitive ausprobieren (ist extra für Allergiker). Auf meiner Liste stand auch noch das Everclean heavy duty, aber das kriegt man fast nirgendwo mehr und bei Pfotino isses auch grade mal wieder ausverkauft :(.

Wie würdet ihr vorgehen? Erst langsam untermischen, oder direkt wechseln. Am liebsten würde ich das Cats best gleich komplett entsorgen, der Verdacht erhärtet sich nämlich immer mehr, dass die Augenprobleme vom Streu kommen.
 
Werbung:
  • #15
Ich würde einfach versuchen das neue gleich hinzustellen und wenn sie es nicht nimmt, dann versuch es anfangs zu mischen und immer mehr mit dem neuen zu ersetzen. :) würde ich so machen
 
  • #16
So, hab heute das Klo neu mit Cat&Clean befüllt. Es war nicht mal eine Minute drin, schon hat Katerchen genüßlich reingepiselt. Seine Schwester war noch nicht, hoffentlich nimmt sie es auch an. Und wenn dann noch die Augen besser werden, bin ich super glücklich.

Das einzige was mich nervt, ist dieser Babypuderduft :eek:.
 

Ähnliche Themen

Charlie.Brown
Antworten
2
Aufrufe
2K
criticalmass
criticalmass
D
Antworten
6
Aufrufe
2K
Inai
Inai
Milenn
Antworten
5
Aufrufe
4K
Milenn
Milenn
noe
Antworten
16
Aufrufe
17K
Hexe173
H
Icephoenix
2
Antworten
30
Aufrufe
4K
Sternenstaub
Sternenstaub

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben