Alter von katzenbabys

  • Themenstarter brutus
  • Beginndatum
brutus

brutus

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. Juni 2008
Beiträge
126
Hallo,
seit einer Woche weiß ich nun, welches Katzekind bei uns einziehen wird. Ich bin nun aber leider etwas ungeduldig und kann es kaum noch abwarten. Die Kätzchen (Hauskatzen -Birma-Mix) sind am 08.05.08 geboren, werden jetzt also 8 Wochen. Bisher kenne ich mich mit dem Abgabetermin, Prägungsphase usw. nur bei Hunden aus. Ab wann kann man eine Katze verantwortungsbewußt von der Mutter trennen, ohne sie in der Entwicklung negativ zu beeinträchtigen ?

Ulrike
 
Werbung:
A

Andrea-LU

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
1.170
Hallo Ulrike,

Kitten sollten 12 Wochen lang bei ihrer Mutter bleiben dürfen. Danach wissen sie, wie man sich als ordentliche Katze zu benehmen hat. Sie kennen das gesamte Spektrum der kätzischen Sprache und haben auch gelernt, wie sich sich uns Menschen gegenüber verhalten sollen (Krallen einfahren beim Spiel z. B.).

Wirst sehen, die Zeit geht ganz schnell vorbei. Darfst Du Dein Kitten besuchen?

lG und viel Vorfreude

wünscht

Andrea
 
Brezel

Brezel

Forenprofi
Mitglied seit
30. April 2008
Beiträge
2.456
Ort
Hessen
Frühestens ab 12 Wochen. Gerade in den letzten Wochen lernt ein Kitten noch sehr viel von der Mutter.
Wird das Kätzchen bei dir allein sein oder denkst du vielleicht über einen Kumpel nach? Oder hast du schon eine Katze?

LG
Karin
 
bine

bine

Forenprofi
Mitglied seit
17. März 2008
Beiträge
3.394
12 wochen und du solltest 2 nehmen
 
brutus

brutus

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. Juni 2008
Beiträge
126
Hallo,
danke für die schnellen Antworten. Also die kleine kommt als Zweitkatze zu unserer 7 Jahre alten Katze ,deshalb auch nur eine. Unsere hatte ja bisher den Minibulli unserer Tochter als Kumpel, der nun ausgezogen ist, mit dem sie sich sehr gut verstanden hat. Auch mit unseren anderen zwei Hunden versteht sie sich ganz gut ,allerdings wollen die nicht so mit ihr kuscheln und schmusen, wie der Mini, was ihr glaube schon fehlt.

Ulrike
 

Ähnliche Themen

teemitrum
Antworten
18
Aufrufe
24K
hellyo
C
2
Antworten
25
Aufrufe
2K
TheodoraAnna
T
Dom
Antworten
152
Aufrufe
36K
Emma10
Emma10
F
Antworten
26
Aufrufe
6K
Nicht registriert
N
Y
2
Antworten
29
Aufrufe
6K
SweetGwendoline
SweetGwendoline

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben