Alter Siam bevorzugt Teppich zum Urinieren

  • Themenstarter Cindy86
  • Beginndatum
  • Stichworte
    unsauberkeit
  • #121
ich kann euch wirklich nicht verstehen, ihr habt keine ahnung wie das ist wenn alle auf einen einreden, es wäre besser für ihn ihn einschläfern zu lassen.
ich bin mir dessen einfach nicht sicher, ich weiß nicht was die bessere entscheidung wäre.ich weiß nicht ob er sich woanders auch nur irgendwie einleben könnte.
ich habe das mit den flyern von gabi nicht mehr aufgegriffen, weil er wieder sauber geworden war. er konnte frei in der wohnung rumlaufen und sein leben wie vorher führen und mein ziel war das aufrecht zu erhalten, weil das nunmal seine gewohnte umgebung ist, bei seiner katzenfreundin laila. ich hatte mich so gefreut das alles wieder gut wird. und das meine mutter das mit der neuen katze durchzieht konnte ich einfach nicht glauben.
wenn er mir so egal wäre, meint ihr dann ich würde hier ständig reinschreiben und das selbst noch wenn mich nun schon jeder beleidigt. ja ich denke auch an mich. denn schließlich geht es nicht nur um iran. ich möchte alles tun um die richtige entscheidung zu finden und so zb ein neues zuhause zu finden, wenn das der richtige weg ist.
aber ich kann jetzt nicht mein ganzes leben hinschmeißen. ich wohne in einer wg in der ich keine katze halten kann. ich studiere und bin den ganzen tag außer haus. ich habe einen freund der weit weg wohnt, den ich nicht mehr sehen könnte, wenn ich eine katze in meiner wohnung hätte. weil die ja nicht alleine bleiben kann. ich werde mit sicherheit nicht alles hinschmeißen. das kann nicht der weg sein. iran hätte da auch nichts von wenn ich dann unglücklich bin.
natürlich ist es dann auch keine alternative ihn umzubringen. nur das ich eben nicht weiß, was der richtige weg ist. ich weiß nicht was das bedeutet wenn er in sein eigenes bett pinkelt.
der TA zu dem ich gehe ist sehr gut. er hat ihn durchgescheckt. er hat ihn sich ganz genau angeguckt, das blut untersucht, auch auf diabetes. bitte seid wenigstens so fair mich nicht noch für versäumnisse zu beschuldigen die so garnicht stattgefunden haben.
ich werde katzenschutz jetzt den flyer schicken. aber ich weiß trotzdem nicht ob er sich überhaupt irgendwo anders einleben kann. ein tierheim bei dem er jeden tag sehr lange allein ist wäre auch keine bessere lösung.

trotzdem so gut kennen wir uns alle nicht, dass ihr euch so ein urteil über mich fällen könnt. schade, dass mich hier anscheinend keiner verstehen kann.
 
A

Werbung

  • #122
ps.
iran hatte bis anfang des jahres ein sehr schönes katzenleben bei meinen eltern.
 
  • #123
Iran wird - wenn es den Lauf der Natur geht - , wohl nimmer so lange leben, oder?

Nimm ihn zu Dir!

Dann ist er erstmal dort raus, wo er minder geachtet wird wie ein altes Möbelstück und dann hast Du Zeit, für ihn einen guten Platz zu suchen.

Die Möglichkeiten für jetzt sind eben diese eine, oder ihn bei Deinen kaltherzigen Eltern zu lassen oder ihm das Abstellen in der Besenkammer zu ersparen und den Weg zur Brücke freimachen.

Zugvogel
 
  • #124
Den Anhang, den Du mir geschickt hast, kann ich nicht öffnen. Ist ein Docx Dokument. Bitte schick mir das mit normalem Word und die Fotos, die es von Iran gibt, separat nochmal an die Mail anhängen.
 
  • #125
ich weiß trotzdem nicht ob er sich überhaupt irgendwo anders einleben kann. ein tierheim bei dem er jeden tag sehr lange allein ist wäre auch keine bessere lösung.

lass das tier bitte probieren,ob es woanders noch mal beginnen kann!
lass ihm diese chance spät aber doch!
mio
 
  • #126
Tierheim st sicher keine Lösung, aber vielleicht eine Pflegestelle,
wo es etwas wenige stressig zugeht und der Kater eine
feste Bezugsperson hat, sehr wichtig.
 
  • #127
ich kann euch wirklich nicht verstehen, ihr habt keine ahnung wie das ist wenn alle auf einen einreden, es wäre besser für ihn ihn einschläfern zu lassen.
ich bin mir dessen einfach nicht sicher, ich weiß nicht was die bessere entscheidung wäre.ich weiß nicht ob er sich woanders auch nur irgendwie einleben könnte.
ich habe das mit den flyern von gabi nicht mehr aufgegriffen, weil er wieder sauber geworden war. er konnte frei in der wohnung rumlaufen und sein leben wie vorher führen und mein ziel war das aufrecht zu erhalten, weil das nunmal seine gewohnte umgebung ist, bei seiner katzenfreundin laila. ich hatte mich so gefreut das alles wieder gut wird. und das meine mutter das mit der neuen katze durchzieht konnte ich einfach nicht glauben.
wenn er mir so egal wäre, meint ihr dann ich würde hier ständig reinschreiben und das selbst noch wenn mich nun schon jeder beleidigt. ja ich denke auch an mich. denn schließlich geht es nicht nur um iran. ich möchte alles tun um die richtige entscheidung zu finden und so zb ein neues zuhause zu finden, wenn das der richtige weg ist.
aber ich kann jetzt nicht mein ganzes leben hinschmeißen. ich wohne in einer wg in der ich keine katze halten kann. ich studiere und bin den ganzen tag außer haus. ich habe einen freund der weit weg wohnt, den ich nicht mehr sehen könnte, wenn ich eine katze in meiner wohnung hätte. weil die ja nicht alleine bleiben kann. ich werde mit sicherheit nicht alles hinschmeißen. das kann nicht der weg sein. iran hätte da auch nichts von wenn ich dann unglücklich bin.
natürlich ist es dann auch keine alternative ihn umzubringen. nur das ich eben nicht weiß, was der richtige weg ist. ich weiß nicht was das bedeutet wenn er in sein eigenes bett pinkelt. der TA zu dem ich gehe ist sehr gut. er hat ihn durchgescheckt. er hat ihn sich ganz genau angeguckt, das blut untersucht, auch auf diabetes. bitte seid wenigstens so fair mich nicht noch für versäumnisse zu beschuldigen die so garnicht stattgefunden haben.
ich werde katzenschutz jetzt den flyer schicken. aber ich weiß trotzdem nicht ob er sich überhaupt irgendwo anders einleben kann. ein tierheim bei dem er jeden tag sehr lange allein ist wäre auch keine bessere lösung.

trotzdem so gut kennen wir uns alle nicht, dass ihr euch so ein urteil über mich fällen könnt. schade, dass mich hier anscheinend keiner verstehen kann.


Um auf Deinen letzten Satz zu antworten: Verstehen? Anfangs sehr, nun nicht mehr.
Hast Du überhaupt die vielen hilfreichen Beiträge in Deinen beiden Threads gelesen???????????

Wenn das mein Kater wäre, der Gefährte meiner Kindheit, ich hätte Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt, dass er glücklich wird, das kannst Du glauben.
Du wusstest, dass die neue Katze kommt, Du kennst Deine Eltern. Aber darüber haben wir auch hier mit Dir gesprochen.

ich bin mir dessen einfach nicht sicher, ich weiß nicht was die bessere entscheidung wäre.ich weiß nicht ob er sich woanders auch nur irgendwie einleben könnte.

Dann lies alle Antworten in den beiden Threads nochmal durch, da findest Du genau auf diese Frage genügend Antworten.

Und es hat sich inzwischen nur etwas gravierend geändert: es ist jetzt 5 vor 12!

ich denk mir das so dass er so ist wie manche alte menschliche störrische männer, die inkontinent sind und oft sehr stur, meckrich udn unzufrieden mit allen. die aber manchmal auch gute phasen haben in denen man sich durchaus mit ihnen unerhalten kann. so sehe ich iran. ein eigentlich sehr liebenswürdiger alter störrischer mann.

Das ist Unsinn. Rede es Dir nicht ein, am Ende ist Iran selbst Schuld, oder?:mad:
Man kann ein Tier nicht mit einem Menschen vergleichen. Ein Mensch ist selbst für sein Leben und Umfeld verantwortlich und kann etwas daran ändern.
Ein Tier, in dem Fall Iran, ist voll und ganz von seinen Menschen abhängig. Er kann sich nicht aussuchen, wo und wie erleben will. Er kann noch nicht einmal mit seinen Menschen sprechen und sie um Änderung seines Umfeldes bitten. Unsauberkeit (seit einem Jahr!!!) ist ein Hilferuf eines sehr unglücklichen Katers!

Da ändert auch die kurzfristige Besserung während und kurz nach Deinem Ferienaufenthalt gar nichts!

ich weiß nicht was das bedeutet wenn er in sein eigenes bett pinkelt

Wirklich nicht? :eek: Wenn es so weitergeht, wird Iran sterben (wollen).

Nein, Cindy, ich kann Dich nicht entschuldigen. Du bist voll und ganz in der Verantwortung, tue was!
 
Werbung:
  • #128
Folgende Infos hätte ich gerne noch von Dir, dann würde ich gerne Iran als Notfall über die Emailverteiler senden, die ich kenne :

- ist er geimpft, falls ja, wann zuletzt gegen was ?
- ist er kastriert, tätowiert oder gechipt ?
- bitte Deine PLZ und Stadt plus Bundesland, wo Iran ist

- Sprich bitte mit Deinen Eltern und sage ihnen, dass Du versuchen wirst, Iran anderweitig unterzubringen und bestätige mir bitte, dass Iran Dir gehört / Du entscheiden kannst, dass ihm geholfen wird und Deine Eltern das wissen, denn zum Einen solltest Du auf Nummer Sicher gehen, dass sie nicht einfach mit ihm fahren zum Einschläfern, ohne Dich zu informieren und zum Anderen wäre es wirklich schlimm, wenn ich Jemand finde, der Iran eine Chance gibt und dann sagen Deine Eltern "nein, machen wir nicht"

Ich würde Dir dann den Text per Mail zusenden, bevor ich ihn verschicke, damit Du sehen kannst, was drin steht. Bereite ihn heute vor.

Ist das zweite Bild, was Du mir von Iran geschickt hast, das aktuellste - da sieht er sehr dünn drauf aus. Hat er aktuell Probleme mit Durchfall, frisst wenig oder übergibt sich ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #129
Für mich deutet das immer noch auf eine Nierenerkrankung
hin, da müßte noch genauer untersucht werden.

Nieren-Blasensteine z.B.
 
  • #130
nierensteine wurden untersucht, keine gefunden

er ist kastiert, er gehört mir, nicht tätowiert, nicht gechipt, impfung eher länger her (kann ich sonntag sagen) PLZ 03149 Forst

iran frisst viel und gut, hat keinen durchfall

ich bin bis samstag auf exkursion und kann vorher nicht mehr online gehen.
 
  • #131
Wurde die Schilddrüse mal untersucht?
 
  • #132
ich bin bis samstag auf exkursion und kann vorher nicht mehr online gehen.
Es ist zum aus der Haut fahren!

Da leidet ein Kater unter seiner Umgebung, seinen Menschen, an seinem Leben und dann sowas ---> Exkursion, kann nicht online gehen.

Das nenne ich eine sehr laxe Art, seiner Verantwortung nachzukommen. Mir ist grad übel, wenn ich an den Armen denke.

Ich hoffe, das Schicksal ist gnädig und erspart ihm alles Belastende, das noch auf ihn warten könnte.

iran hatte bis anfang des jahres ein sehr schönes katzenleben bei meinen eltern.
Mit welcher Brille wurde das betrachtet???

Zugvogel
 
  • #133
liebe gaby, ich finde es nicht okay das du mich jedesmal persönlich angreifst. meinst du wirklich, das mir das alles so leicht fällt?
ich habe flyer ausgehangen, in tierheimen und meiner wohnsiedlung. bin dann aber zu dem schluss gekommen, dass es mir lieber wäre iran an freunde oder freunden von freunden abzugeben. wo sich aber auch nichts ergeben hat. es gibt so viele junge katzen die ein neues zuhause suchen, da ist es wirklich schwer jemanden zu finden, der ein altes und krankes tier möchte. und wie gesagt, ich wollte iran keinen fremden geben und habe dir deshalb keinen flyer geschickt. zumal es ja dann es wieder gut lief und ich große hoffnung hatte das alles wieder gut wird.
iran ist so ein kompliziertes und sensibles wesen, das ich nicht glaube das er sich überhaupt in einer fremden umgebung noch wohl fühlen würde.

@mousecat, natürlich würde ICH mit ihm zum tierarzt fahren.

liebe grüße

Weißt Du Cindy, ich denke Dein Iran würde sich in jeder anderen Umgebung gut fühlen, wo er geliebt wird und Aufmerksamkeit bekommt.
Du hast doch gesehen, er hat nirgends mehr hingemacht als Du da warst und Zeit für ihn hattest. Jetzt musstest Du wieder abreisen und zusätzlich noch eine neue Katze......ist es da ein Wunder, dass er mit Pinklei und Gekacker reagiert? Er hat doch nur damit die Möglichkeit auszudrücken, wie schlecht er sich bei Deinen Eltern fühlt.
Willst Du nicht wenigstens den Versuch wagen, dass er sich woanders geliebt fühlt und alles wird für ihn gut?
Ein Siamkater ist mit 12 Jahren nicht wirklich alt! Er kann noch sehr viele schöne Jahre bei lieben Dosis verleben, auch wenn Du sie nicht kennst.
Jetzt wo es kurz vor 12 ist, ist es auch unerheblich ob Du die Menschen kennst die Iran aufnehmen. Iran soll sich dort wohlfühlen, gib ihm doch bitte die Chance und ich hoffe, Katzenschutz findet einen lieben Platz für ihn.

Barbara
 
  • #134
ich bin bis samstag auf exkursion und kann vorher nicht mehr online gehen.
Dieser Satz regt mich furchtbar auf :(

Zugvogel
 
Werbung:
  • #135
  • #136
Aber auch nicht in eine Katzengruppe. Der Kerl gehört ersteinmal
auf einen Einzelplatz, keinen Stress durch andere Katzen, das
wäre garnicht gut.

Eine Kleingruppe könnte klappen. Also zum Beispiel als Drittkatze.

Er scheint ja sozial zu sein. Dass er mit der neuen Katze vor Ort nicht klarkommt, hängt meines Erachtens eher mit dem Mangel an Liebe und Zuwendung zusammen, den er bei den Eltern erfährt.

Allerdings würde ich ihm eine größere Gruppe wiederum auch nicht zumuten wollen.
 
  • #137
dann verstehst du wohl,warum sich der kater vor verzweiflung anmachte.

mio

Ja, na klar, ich wollte, es ginge erheblich zügiger voran, den untragbaren Zustand für Iran zu ändern; aber nein... bin auf Exkursion. Ob derweil der TE Zeit bleibt, irgendwie tätig zu werden? Ob es ihr wichtig genug ist?

Zugvogel
 
  • #138
Cindy, ich zitiere Dich mal von Ende Juli 2008:

ich hoffe ihr habt jetzt nicht den eindruck das ich kein opfer für meinen liebling bringen würde. der einzige grund warum ich überhaupt noch zu meinen eltern fahre ist, bis auf wenige ausnahmen, weil ich meine katzen sehen will. aber trotzdem würde mir auch nicht gerne die ganze wohnung vollpinkeln lassen. das geht einfach nicht.bei aller liebe. er ist da einfach nicht mehr berechenbar. aber ich würde ihn niemals wegen so etwas einschläfern lassen. aber so geht es auch nicht weiter.
.....ich muss wahrscheinlich einfach einsehen das es mit ein bissl besuchen und grübeln nicht getan ist und wirkliche opfer bringen...ihn wirklich nach potsdam bringen? (so eine riesen umstellung und stress für ihn) ...meine mitwbewohner würden das 100pro nicht mitmachen...

Damals wusstest Du das. Und warst auch zu einem "Opfer" bereit, deshalb wollten Dir und dem armen Iran auch Viele helfen.

Und wie wichtig ist er Dir heute???? Exkursion ist schonmal wichtiger. Ich hätte kein gutes Gewissen an Deiner Stelle!


Ich werde auf jeden Fall an der aktuellen Situation was ändern so dass es Iran wieder gut geht und er ein schönes Leb*
en hat
. Aber Umzug und andere drastische Sachen wären wirklich erst der allerletzte Schritt falls es wirklich nicht mehr anders geht.

Cindy, er muss auf jeden Fall dort raus, er braucht eine liebevolle Umgebung, verständnisvolle Menschen und vor allem einen kompetentenTierarzt.

Sonst wird es ein langsames Sterben. Er spürt doch die innere Ablehnung Deiner Eltern, er weiss, was sie mit ihm vorhaben!
Bereits sein Asthma und nun noch die massive Unsauberkeit von Urin und Kot kommen doch nur dadurch. Er versteht es doch nicht, warum Du wieder weg bist, für ihn ist es ein Im-Stich-Lassen! Hilf ihm!

Hast Du denn inzwischen Euer Tierheim oder Tierärzte um Hilfe gebeten? Oft kennen sie Pflegestellen oder Katzenschutzvereine!

Ich hoffe, Dein Gewissen lässt Dir keine Ruhe und zeigt Dir den richtigen Weg.

Wie geht die (Deine) ältere Katze mit dem Neuzugang um? Wenn schlecht, kannst Du nicht beide zusammen vermitteln? Wäre sicher auch besser für Iran. Setz Dich durch, das sind Deine Katzen und auf Dich angewiesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #139
also ich hab mich jetzt hier nochmal komplett durchgewühlt. mit dem resultat, dass mir die tränen laufen.

wenn ich wüßte wie, dann würde ich den kater sofort zu uns holen. klar hier leben schon sieben katzen, aber bis auf drei sind alle schon in einem gesetzten alter (über 10) und die beiden jüngeren Ladys (beide 5) sind auch super lieb. Nur unser Jungspunt (knapp 1,5, auch ein orientale bzw. siam-russischblau-mix)) ist halt noch ein kleiner Feger.

Aber cih denke für Iran wäre es das beste dort erstmal raus zu kommen. alles andere würde sich dann zeigen.

Also wenn es irgenteine möglichkeit gibt ihn über eine fahrkette hier her zu bekommen, ich nehm ihn. SOFORT, ohne wenn und aber.

Liebe Grüße
Bianca
 
  • #140
also ich hab mich jetzt hier nochmal komplett durchgewühlt. mit dem resultat, dass mir die tränen laufen.

wenn ich wüßte wie, dann würde ich den kater sofort zu uns holen. klar hier leben schon sieben katzen, aber bis auf drei sind alle schon in einem gesetzten alter (über 10) und die beiden jüngeren Ladys (beide 5) sind auch super lieb. Nur unser Jungspunt (knapp 1,5, auch ein orientale bzw. siam-russischblau-mix)) ist halt noch ein kleiner Feger.

Aber cih denke für Iran wäre es das beste dort erstmal raus zu kommen. alles andere würde sich dann zeigen.

Also wenn es irgenteine möglichkeit gibt ihn über eine fahrkette hier her zu bekommen, ich nehm ihn. SOFORT, ohne wenn und aber.

Liebe Grüße
Bianca

das geht ja schon seit juli so,dass der kater vor verzweiflung nicht mehr aus und ein weiss,weil man ihn damals schon zu euthanasieren drohte.schon lange vorher hatte man ihn nur nur mehr im badezimmer gehalten,und selten rausgelassen.lies dir ihre vorigen threads durch.

jetzt muss bloss die dame endlich bereit sein ,ihn rauszurücken.
sie sagte damals schon,sie würde ihn nicht weiter weg geben etc...

es musste das dilemma aufrecht erhalten werden.

eine situation zum gotterbarmen!

wirklich traurig!
mio
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
19
Aufrufe
3K
Mietze0
Mietze0
M
Antworten
2
Aufrufe
2K
Zugvogel
Z
zoeytrang
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
zoeytrang
zoeytrang
Anna_28
Antworten
5
Aufrufe
392
Anna_28
Anna_28
Petra-01
  • Gesperrt
  • Sticky
2 3 4
Antworten
68
Aufrufe
46K
Schnubbels
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben