Alter Kater trink viel

  • Themenstarter Danny14
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
D

Danny14

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15. August 2010
Beiträge
7
Hallo,
mein 16 Jahre alter Kater Lucky trinkt sehr viel und frißt kaum noch.
Und wenn er aufsteht,läuft er 2m und muß sich dann wieder hinhocken.
Er schläft sehr viel,also wesentlich mehr als noch vor ein paar Wochen.
Auch ist er in der Körpermitte wie aufgebläht. Doch ich habe das Gefühl er hat KEINE Schmerzen.
Im Oktober war ich mit ihm noch beim TA. Der sagte mir,das mit ihm alles ok für sein Alter sei. Herz arbeitet gut und die Lunge war auch frei.
Kann es sein das sich sowas innerhalb ein paar Monaten rapide ändert???
Hoffe auf baldige Antworten. Bin quasi schon auf dem Sprung zum TA.

Gruß
Danny
 
A

Werbung

Wenn du Sichergehen willst, stell ihn noch einmal beim TA vor.
Wenn er übermäßiff viel trinkt, kann es auch sein, dass er Diabetes hat ...
 
ja grade bei ältern Tieren kann sich der Gesundheitszustand sehr schnell ändern.
Das viele trinken könnte z.b.auf eine Nierenerkrankung oder Diaetes hinweisen.
Laß am besten ein Geriatrisches Blutbild machen.
 
Lucky

"Guten" Morgen,

erstmal vielen Dank für Eure Antworten.
Leider war Alles nicht das Richtige. Lucky hat eine starke Blutarmut und verhungert dabei. Der TA hat eine heftige Entzündung in seinem Körper festgestellt. Er bekam jetzt dreimal Antibiotikum gespritzt und sollte bis heute wieder selbstständig fressen. Ich habe ihm alles das hingestellt was er immer so liebte. Nichts. Er will nicht mehr...
Ich muß ihn heute einschlafen lassen....
 
Es tut mir sehr leid, daß es keine Hoffnung mehr gibt und Du den so unendlich schweren, letzten Gang mit Deinem Liebling heute gehen mußt. Ich wünsche Dir viel Kraft!
troest.gif



Zugvogel
 
Auch wenn diese Entscheidung sehr schwer fällt,ist es für Lucky das beste.

Das Erlösen ist der letzte liebesdienst den du ihm erweisen kannst.
Ganz viel Kraft für seinen letzten Weg wünsche ich dir und Lucky.
 
das tut mir von herzen leid. die erste zeit danach sit das schlimmste, das weiß ich weil ich gestern auch meinen alten kater gehen lassen musste.
 
Werbung:
Ich weiß es tut weh, hm... aber 16 Jahre ist eigentlich auch ein gutes Alter. So viel ich weiß wenn Tiere sehr viel trinken ist was nicht in Ordnung das habe ich auch beobachtet, nicht nur bei Katzen letztemal war eine Hündin. Alles Gute für dich.
 

Ähnliche Themen

DeborahK
Antworten
8
Aufrufe
540
Max Hase
M
Mel-e
Antworten
5
Aufrufe
920
Mel-e
Mel-e
P
Antworten
3
Aufrufe
313
MilesLiam
MilesLiam
S
Antworten
24
Aufrufe
1K
Latricia
L
R
Antworten
14
Aufrufe
929
Rotfuchs07
R

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben