Alter Kater hat Angst vor jungem Kater

  • Themenstarter Manu260110
  • Beginndatum
M

Manu260110

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. Januar 2011
Beiträge
1
Hallo,

ich bin neu hier und habe auch schon gleich eine Frage. Ich habe einen Kater der ist jetzt 10 Jahre alt und schon ein ziemlich gemütlicher. Dazu habe ich jetzt wieder einen jungen Kater, jetzt 1 Jahr alt. Mein alter Kater kennt sich mit jungen aus, gab noch nie Probleme. Mit diesem hier war in der Anfangszeit auch alles o.k. Bis der junge anfing in die ich nenn es jetzt mal "Pubertät" zu kommen. Er springt immer auf ihn zu und ärgert ihn, der "Alte" faucht dann nur und schreit ganz erbärmlich und geht vor ihm flüchten. Mittlerweile war es sogar so schlimm, daß der Kleine den Großen nicht mehr auf Toilette gelassen hat und der Große überall hingemacht hat.
Der Kleine ist jetzt kastriert, meint ihr es könnte jetzt besser werden?
Das es anders geht beweisen die beiden auch, nachts liegen sie in Eintracht zusammen mit mir im Bett, also geht es doch auch irgendwie.

Nur noch zur Info, die beiden sind reine Wohnungskatzen.

Danke für Eure Antworten im Voraus

Lg Manu
 
Werbung:
KiaraMN

KiaraMN

Forenprofi
Mitglied seit
27. Juni 2009
Beiträge
3.074
Ort
Saarland
Herzlich willkommen im Forum.

Die Konstellation zwei Wohnungskater = 1 Jahr und 10 Jahre ist etwas misslungen, der Kleine hat zu viel Power, während der Alte seine Ruhe haben will.

Wieviel Toiletten hat Du im Einsatz? Da es hier Probleme gab, würde ich mindestens 3 zur Verfügung stellen, damit Dein Erstkater in Ruhe seine Geschäfte verrichten kann.

Ist genügend Platz vorhanden, damit sich Dein älterer Kater zurückziehen kann? Kümmere Dich auch viel um ihn: Leckerbissen füttern, streicheln, spielen, damit sein Selbstbewusstsein gestärkt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
1K
grauweiß
G
Kitty Kaley
Antworten
10
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01
Luna71
Antworten
7
Aufrufe
845
Luna71
T
Antworten
12
Aufrufe
2K
tierlieb93
T
M
Antworten
10
Aufrufe
7K
Zorrolinchen
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben