Deutschland Alte Katzen und Katzen die schon lange warten, Tierschutz und Tierheimkatzen

Petra-01

Petra-01

Forenprofi
Mitglied seit
2 August 2007
Beiträge
17.206
Ort
Rhein-Ruhr-Gebiet
Ich weiß nicht ob es regelkonform ist, falls nicht bitte eine Nachricht an mich damit ich es ändern oder löschen kann.

Aber ich habe so einige besondere "Herzenskatzen", Katzen die von Tierheimen und Tierschutzorganisationen auf verschiedenen Suchseiten vorgestellt werden und die ich teilweise schon sehr lange beobachte ohne helfen zu können.
Die vier die hier schon lange leben würden wenn es möglich wäre zeige ich also weiter unten.

Diesen speziellen Katzen würde ich sehr gerne hier einen eigenen Thread erstellen. Dabei dachte ich daß jeder der auch besondere Notfälle hat diese auch hier einstellen kann.

Wer weiß, vielleicht findet der eine oder andere dann doch noch ein Zuhause?

So, ich hoffe es klappt mit meiner Idee. :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Petra-01

Petra-01

Forenprofi
Mitglied seit
2 August 2007
Beiträge
17.206
Ort
Rhein-Ruhr-Gebiet
Jojo-Omi, alte Katze, Fundkatze, Tierheim, PLZ 76437

Nicht mehr aktuell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Petra-01

Petra-01

Forenprofi
Mitglied seit
2 August 2007
Beiträge
17.206
Ort
Rhein-Ruhr-Gebiet
Nestor, 15 Jahre alt, wartet seit 1 1/2 Jahren im Tierheim

Anscheinend vermittelt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Petra-01

Petra-01

Forenprofi
Mitglied seit
2 August 2007
Beiträge
17.206
Ort
Rhein-Ruhr-Gebiet
Angel, 11 Jahre, wartet auch schon lange!!

Eine liebe Katze die verträglich ist mit anderen Katzen und hübsch ist und wartet sicher auch schon 1 bis 2 Jahre. :(

http://www.rassekatzen-im-tierheim.de/angel-baden-baden/

Angel – Baden-Baden

11 Jahre und älter, Katzen, die schon lange warten, Notfelle, Perserkatzen, PLZ 76



20946978wf.jpg




Angel

Die ganz liebe Perserkatze namens Angel kommt aus einem Mehrkatzenhaushalt.

Sie wurde ca. 1999 geboren, hat schwarzes Fell und ist eine ganz liebe Zeitgenössin.





Tierschutz Baden-Baden e.V. ·
Märzenbachweg 15 ·
76534 Baden-Baden ·

Telefon: 07221-7687 ·

E-Mail: mail@tierheimbadenbaden.de

http://www.tierheimbadenbaden.de/index.php?wohnungskatzen

Schlagwörter: Freigänger oder Wohnungshaltung, Katzenverträglich, ruhig, sehr lieb, verschmust
 
Petra-01

Petra-01

Forenprofi
Mitglied seit
2 August 2007
Beiträge
17.206
Ort
Rhein-Ruhr-Gebiet
Lena, bunte Exotic shorthair wartet schon 2 Jahre im Tierheim

Auch erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Petra-01

Petra-01

Forenprofi
Mitglied seit
2 August 2007
Beiträge
17.206
Ort
Rhein-Ruhr-Gebiet
ok, also jeder der mag kann sich mit anderen Notfällen die auch länger warten oder älter sind anschließen. :)

Wer mag darf auch gerne etwas dazu schreiben. :oops:
 
C

coinean

Forenprofi
Mitglied seit
12 April 2007
Beiträge
5.328
Ort
BaWü
Nestor wäre mein Herzenskater. :pink-heart:

In Heilbronn bekommen wir solche Tiere immer recht schnell vermittelt. Warum, weiß ich nicht, aber bis jetzt waren das allesamt sehr gute Plätze.

Ein kleiner Teil sitzt allerdings auch auf Dauerpflegestelle.
 
B

Birgitt

Forenprofi
Mitglied seit
1 Januar 2010
Beiträge
9.114
Die süße Jojo währe genau meine Kragenweite.
Aber bei acht Oldies geht hier nichts mehr.:(

Traurig das so viele Oldies in den Tierheimen sitzen und keiner sie will.
 
C

coinean

Forenprofi
Mitglied seit
12 April 2007
Beiträge
5.328
Ort
BaWü
  • #11
Mohrle, 20 Jahre alt

http://www.heilbronner-tierschutz.de/wohnungshaltung/7496-mohrle-20-jahre-alt

Mohrle - Tierheim Heilbronn

21127011nd.jpg
[/IMG]

Die prächtige Katze mit dem dichten, schwarzen Fell ist schon 20 Jahre alt.
Außer, daß ihr Fell etwas ungepflegt aussieht, merkt man ihr das Alter überhaupt nicht an.
Sie ist sehr groß und sehr gut genährt und noch vollkommen mobil.
Mohrle ist sehr gesprächig und mittlerweile unglaublich verschmust. Sie mag nicht in dem kleine Quarantänezimmerchen bleiben, das langweilt sie.

Vorgeschichte:
Ihr Frauchen wurde demenzkrank ins Pflegeheim eingeliefert und die lieben Erben können oder wollen diese Katze nicht beherbergen. Außerdem "haben sich beide ja eh schon gegenseitig vergessen - jetzt nach 4 Wochen" nach Aussage der netten Leute.

Vermittlung über das Tierheim Heilbronn, s. Link
 
Werbung:
B

Birgitt

Forenprofi
Mitglied seit
1 Januar 2010
Beiträge
9.114
  • #12
Zu den Angehörigen sag ich jetzt lieber nichts.:mad:

Der alten Dame wünsche ich das sie ganz schnell für ihre letzten Jahre ein schönes neues Zuhause findet.
 
donata

donata

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23 Februar 2015
Beiträge
9
  • #14
die dame wohnt leider zu weit weg..sie würde mir gefallen..und wenn sie mir gefällt, gibt es sich auch noch andere, die ihr ein plätzchen bieten..



lg. donata
 
B

Birgitt

Forenprofi
Mitglied seit
1 Januar 2010
Beiträge
9.114
  • #15
Entfernung sollte doch kein Hindernis sein.

Bei meiner Munja war ich in 10 Jahren erste und einzige Interessentin.
 
Bambus

Bambus

Forenprofi
Mitglied seit
6 November 2011
Beiträge
4.544
Ort
Im Schwabenländle
  • #16
Find ich auch. Unseren letzten Neuzugang haben wir sogar in Berlin abgeholt!!
(Wir wohnen in der Nähe von Stuttgart);)
Und die Tiere vom TH HN sind alle toll. Ich weiß, wovon ich spreche....:D
 
Professor

Professor

Forenprofi
Mitglied seit
22 Dezember 2008
Beiträge
2.759
Alter
55
Ort
Niedersachsen
  • #17
Balou (Türkisch Angora) ca. 13-14 Jahre taub

Balou ist seitdem er 7 Jahre alt ist im Tierheim Köln - Dellbrück



21175299fb.jpg


21175300xz.jpg




Balou

Rasse: Türkisch Angora
Alter: genaues Alter unbekannt, ca. 13 - 14 Jahre
Farbe: weiß (mit blauen Augen)
Geschlecht: männlich, kastriert
Bei uns seit: 02.11.2008
Abgabegrund: Aggression
Besonderheiten: Balou ist taub
Charakter: Balou braucht besonders katzenverständige Menschen

Balou wurde bereits Ende 2008 bei uns abgegeben. Da war er ca. 7 Jahre alt.
Einige Vermittlungsversuche gingen im Laufe der Zeit leider schief – offensichtlich waren die richtigen Menschen für Balou noch nicht dabei.
Inzwischen ist er etwa 13 – 14 und hat damit fast die Hälfte seines Lebens im Tierheim verbracht.
Für ihn suchen wir eine Nadel im Heuhaufen - und nicht nur „irgendeine Nadel“, sondern eine ganz besondere ;o)
Aufgrund seines Handicaps -er ist taub-, seiner individuellen Vorgeschichte und seiner persönlichen Erfahrungen agiert und reagiert Balou anders als andere Katzen. Er wird sehr schnell, und aus bisher nicht immer eindeutig erkennbaren Gründen, offensiv aggressiv.
In sein Einzelzimmer im Tierheim trauen sich einige Pfleger nur hinein, wenn er im geschlossenen Korb sitzt.
Andere Menschen kommen hingegen vergleichsweise gut mit ihm zurecht. Eine Kollegin hat sich so gut auf ihn eingestellt, dass sie ihn auf den Arm nehmen darf (siehe Foto).

http://presenter.comedius.de/design...select=25&f_e_suche=&f_funktion=Detailansicht
 
P

Perron

Forenprofi
Mitglied seit
25 Oktober 2014
Beiträge
1.356
Ort
im Speckgürtel von HH
  • #18
Ach Gottchen, dass arme Mohrle sitzt ja immer noch da. Hoffentlich muss er nicht im TH sterben.:mad:
 

Ähnliche Themen

Antworten
14
Aufrufe
2K
Mascha04
2 3 4
Antworten
61
Aufrufe
15K
mrsbellona
Antworten
24
Aufrufe
1K
Strickmietz
Antworten
6
Aufrufe
803
Sirija
Antworten
50
Aufrufe
40K
Kleiner Hund
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben