Alte Katze - warum eingefallene Flanken?

  • Themenstarter chrissie
  • Beginndatum
chrissie

chrissie

Forenprofi
Mitglied seit
27. Januar 2009
Beiträge
3.505
Eine Freundin, die eine 20 Jahre alte Kätzin hat, hat mich gefragt, ob ich wüsste, warum das alte Katzen bekommen.
Ich habe gegoogelt, und aber keine Erklärung gefunden. Ich habe schon viele Hinweise gefunden, dass das alte Katzen - vielmehr Kätzinnen bekommen, aber nirgendwo, warum das so ist.
Ist das abgebaute Muskelmasse?
 
A

Werbung

Hi,

der Kater meiner Nachbarin ist auch 20 und hat auch die eingefallenen Flanken... mir kommt es so vor, als dass sich die Muskelmasse einfach abbaut.

LG
 
Es wird einerseits an der abgebauten Muskelmasse (alte Katzen bewegen sich oft nicht mehr ganz so viel und sind auch nicht mehr ganz so gelenkig), andererseits kann es auch daran liegen, dass sie zu wenig frisst und dementsprechend zu dünn ist. Meine TÄ sagte zu mir, dass ältere Tiere Nährstoffe nicht mehr so gut aufnehmen können wie jüngere Tiere und sie dann dazu neigen, sehr dünn zu werden. Das liegt z.T. daran, dass die Sinnesorgane nicht mehr so gut funktionieren, hier und da ein paar Wehwehchen sind und die Katzen nicht mehr so einen Appetit haben - wie alte Menschen eben auch.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
5
Aufrufe
13K
sitzwurst
sitzwurst
Luna & Lotti & ⭐
Antworten
15
Aufrufe
575
Okami
Okami
A
Antworten
50
Aufrufe
32K
harumi
harumi
S
Antworten
1
Aufrufe
1K
Annemone
Annemone
K
Antworten
17
Aufrufe
5K
*kräh*
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben