Alt und Jung ?

  • Themenstarter Snoopy66
  • Beginndatum
S

Snoopy66

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. September 2010
Beiträge
4
Hallo,

wollte mal wissen, was Ihr davon haltet........

Wir haben eine Hauskatze, die ist jetzt 15 Jahre. Wir haben sie mit 8 Wochen bekommen.
Sie kam aber nicht aus einem normalen zu Hause. Sie wurde im Keller gehalten mit Ihren Geschwistern und Mutter.
Sie war nicht sauber, weil sie kein Katzenklo hatten.Sie wurden geschlagen und wer weiß noch was mit ihnen gemacht.
Ich habe seid 37 Jahren Katzen und kenne mich bestens aus, aber wir haben die Ängste von der kleinen Katze nie rausbekommen.
Ihr Leben besteht daraus, unten dem Bett und im Kleiderschrank zu liegen.
Sie kommt nur raus, wenn sie Hunger hat und aufs Klo muß.
Wir hatten noch vor 4 Wochen einen 17 Jahre alten Maine Coon Kater Mischling, den ich leider wegen Nierenversagen einschläfern lassen mußte.
Jetzt seid 3 Wochen haben wir einen 20 Wochen alten Maine Coon Kater. Der neue Kater beobachtet sie, aber sie liegt ja nur unter dem Bett und faucht ihn an, mehr macht sie nicht.
Jetzt bin ich auch am überlegen, ob es so ok ist, oder ob es besser ist, jetzt ein kleines Maine Coon Mädchen dazuzuholen, wobei ich dann aber auch ein schlechtes Gewissen bekomme, wegen der ältern Katze. Ich möchte aber nicht, das die Spanne von den zwei Katzen wieder zu groß wird.

Liebe Grüße

Gabi
 
A

Werbung

Eine schwierige Frage, meine ich...
Ich schließe mich grundsätzlich mal Bienchens Rat an, das wäre auf jeden Fall besser für das Kleine. Es braucht nen gleichaltrigen Spielgefährten.
Es bei der Situatiuon zu belassen fände ich insofern auch nicht gut.

Aber ob dann nicht der große noch überforderter wäre?
Das kannst nur du beurteilen - wie hat er sich denn mit dem älteren MaineCoon sonst so verstanden? War es eher ein friedliches Miteinander (soweit man das bei seiner Scheu überhaupt sagen kann) oder doch eher Furcht vor ihm?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gabi,

ich finde die Idee was Junges als Gefährten für den jungen Kater zu nehmen gut.

Jung und Alt kann durchaus klappen. Wobei "alt" immer relativ ist.

So wie du die Situation aber beschreibst, ist es für beide Katzen kein schöner Zustand.
 
Ich würde dem Katerle unbedingt einen Spielgefährten holen.
Seine Bedürfnisse sind duch die alte Katze nicht gedeckt.
Deine alte Katze hätte so ihre Ruhe und kann selber entscheiden ob sie mitspielt oder nicht.
Die Kombi die du jetzt hast ist nicht glücklich.

Unterschreib.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
25
Aufrufe
2K
*Leona*
*Leona*
N
Antworten
25
Aufrufe
2K
new_two_cats
N
M
Antworten
29
Aufrufe
9K
makaritsi
M
A
Antworten
11
Aufrufe
4K
apfelmade
A
M
Antworten
21
Aufrufe
10K
knuddel06
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben