Aloe Vera im Katzenfutter?

  • Themenstarter Schelmixi
  • Beginndatum
Schelmixi

Schelmixi

Benutzer
Mitglied seit
4. März 2012
Beiträge
94
Alter
34
Ort
Potsdam
..........
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Damit kenn ich mich nicht aus, habe auf Anhieb aber diesen Link gefunden:
http://www.pfotenhieb.de/2011/07/13/aloe-vera-und-gruner-tee-–-brauchen-katzen-das-wirklich/

Zitat:

Die Tierheilpraktikerin Yvonne Heiler hat sich einige Zeit intensiv mit natürlichen Futtermittelzusätzen beschäftigt und daher kennt sie auch die Nebenwirkungen dieser populären Wunderpflanze: „Aloe Vera in Futtermitteln ist lediglich ein Hype. Bereits beim Menschen geht der Boom zurück, weil man erkannt hat, dass das in Aloe Vera enthaltene Aloin Durchfall und Magenreizungen hervorruft. Katzen reagieren auf Aloin genau wie der Mensch.“

Also wenn ne Wirkung hat, dann eher nich so gut.
 
:eek: Ich hab heute von Rewe auch eine Probepackung für meinen Mäkelkater mitgenommen. Mit Aloe Vera...

Er hat's eingeatmet, sprich verschlungen :wow:
 
Ich habe das Zeugs mit Aloe schon öfters gefüttert, hat anscheinend gut geschmeckt und nicht geschadet... obs was bringt, bezweifle ich aber eher. Aber das bessere Futter von der Norma ist bei unseren sehr beliebt.

Unsere Katzenhilfe-Chefin verabreicht übrigens schon auch Aloe und hält viel davon, kommt vielleicht auch auf die Menge an...ich persönlich will das Zeugs nicht im Haus haben, bekomme wunderbare Allergien davon... ist manchmal allerdings schwer, dem zu entgehen, nachdem es in so vielen Mittelchen drin ist.
 

Ähnliche Themen

Celistine
Antworten
11
Aufrufe
7K
Lirumlarum
Lirumlarum
KleineAslan
Antworten
3
Aufrufe
2K
Jiu
Jiu
Noci
Antworten
17
Aufrufe
13K
Bea
Bea
K
Antworten
6
Aufrufe
413
Mel-e
Mel-e
W
Antworten
5
Aufrufe
2K
Riari
Riari

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben