Almo Nature, als Alleinfutter???

• Themenstarter Themenstarter Sabbi `82
  • Beginndatum Beginndatum
S

Sabbi `82

Erfahrener Benutzer
Ich bin jetzt echt verunsichert, habe jetzt schon öfter gelesen das Almo nature; die 170 gr. Dosen versch. Sorten KEIN ALLEINFUTTER sein soll, aber das ist im Moment das einzige was mein Kater frißt 😕
Habe beschlossen vom Trofu wegzugehen und auf Nassfutter umzustellen, dadurch habe ich jetzt ein paar Sorten verschiedener Hersteller gekauft, aber er nimmt nur almo nature bisher, Bozita mit Soße ist jetzt meine große Hoffnung, da er Soße relativ gerne mag.
Habe eben mal was Mac`s unter die almo gemischt, wirklich nur ein Fizzelchen, das wurde mitgefressen, jetzt will ich das steigern. Hoffe das klappt.
Nur Almo ist natürlich auch nicht gerade günstig.

Bin ratlos.........

Könnte man nicht zusätzlich supplementieren???

A

Werbung

Wenn das mit dem Untermischen funktioniert, würde ich das so weitermachen und langsam das Almo ausschleichen, also nur noch Alleinfutter geben.

Supplementieren finde ich bei Almo sehr schwer, weil man eben nicht genau weiß, was nun schon alles drin ist (soweit ich es in Erinnerung habe ist Almo teilsupplementiert).

Als Highlight für die Zukunft dann lieber Frischfleisch kaufen, da kommst du günstiger weg und könntest zb. mit Felini Complete und Fett supplementieren. Aber wenn es das dann nur selten gibt, ist das nicht nötig.

Soooo schnell gibt es keine Mangelerscheinungen. Daher würde ich auch das Almo als Ausgangsbasis nutzen und neues Futter untermischen und die Menge stetig steigern. Wenn es so schon akzeptiert wurde sollte das ja nicht lange dauern.

Ich wollte ab und zu auch mal anfangen einen Brocken rohes Fleisch zu geben, wegen den Zähnen halt. Aber jetzt wird erst mal Zahnsaniert, wenn das wieder ok ist kommt alles weitere.
Bin schon froh das es nicht mehr Sheba sein muss.

Von Almo nature das "Daily menue" ist Alleinfutter

Von Almo nature das "Daily menue" ist Alleinfutter

Also ich finde es nur als Ergänzungsfutter. Und zu den Inhaltsstoffen, für den Preis, sag ich mal nichts.

Edit: Von Almo kenne ich nur das Orange Label Bio als Alleinfutter. Aber das Futter ist eine Unverschämtheit. :stumm:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Na super, hab mich schon gefreut, aber wir haben ja noch einiges zum testen hier, ich kann mich bei den Foodhordern anmelden gehn 😀