almapharm-astorin-immustim-k

  • Themenstarter Tiffy 06
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Tiffy 06

Tiffy 06

Forenprofi
Mitglied seit
9. August 2008
Beiträge
1.362
Ort
NRW
Kennt jemand das hier:


http://www.tierarzt24.de/almapharm-astorin-immustim-k-2 ?

Hat das schon mal jemand hier gegeben, und wenn ja, hat es irgendwas gebracht?



Oder kann sich jemand, der ein bisschen Ahnung hat, vorstellen, dass es was bringen könnte unterstützend bei Allergien?
 
A

Werbung

Ich weiß ja nicht, auf was Deine Katze allergisch ist... aber das Zeugs besteht zu 30 % aus Getreide und zu 15 % aus Milch und Milchprodukten.
Das würde ich keinem Allergiker geben wollen.

(Meinem Allergiker würde es definitiv schaden: Der reagiert auf alles vom Rind - auch auf Milch.
Hefen können auch wieder Allergie-Auslöser sein)

Zink, L-Carnitin, Vit. E.... kann man alles auch einzeln geben. Ohne das ganze drumherum. Und individuell auf das tier abgestimmt.

Ich würd eher Bier- oder Edelhefetabletten geben - und ggf. alle 2 bis 3 Tage den Inhalt einer Zink-Kapsel (ohne Vit. C, wenn möglich).
 
ok... ich hab mir sowas auch schon gedacht.. zu viel Zeugs drumrum.. Aber ich greife langsam nach jedem Strohhalm, der Minou hilft. Der Juckreiz ist ja nun weg, seit es ausschließlich Pferd gibt. Aber diese "Entzündung" (laut TÄ) oder was auch immer sie da am Mäulchen hat... das sieht doof aus. T'Ä sagt nur, geht weg, wenn die Allergene aus dem Körper sind.. Hatte gedacht, ich geb ihr noch mal eine Chance, aber jetzt geh ich definitiv woanders hin. Das reicht mir so nicht als Aussage.
 
Hmmm... wie lange gibt's denn schon Pferd pur?
Bis auch das letzte Allergen raus ist und alle Wunden abgeheilt sind... das kann wirklich lange dauern.

Wenn, würde ich, wie gesagt, nur mit Einzelmitteln mit möglichst 0 Begleitstoffen/Trägerstoffen unterstützen wollen.
 
Ich habe das vor Jahren auch mal gegeben, allerdings bei Chronischer Zahnfleischentzündung. Es stärkt das Immunsystem...
Mit Allergien kenne ich mich nicht aus und ob das auch mit dem Immunsystem zusammen hängt.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

N
2 3
Antworten
41
Aufrufe
2K
little-cat
L
L
Antworten
4
Aufrufe
61K
linus83
L
Ava
Antworten
1
Aufrufe
867
Zugvogel
Z
Mina*
Antworten
13
Aufrufe
596
Mina*
Mina*
joujou-seth
Antworten
22
Aufrufe
15K
betty78
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben