Allseits beliebte Frage nach was für eine Rasse sieht sie aus

  • Themenstarter XeniaZoe
  • Beginndatum
X

XeniaZoe

Benutzer
Mitglied seit
17. Mai 2009
Beiträge
87
Alter
28
Ort
Hessen/ Darmstadt
Hallöchen :D
Ich weiß man kann darauf keine richtige Antwort geben Ich hoffe dennoch das man meinem Kopf endlich Ruhe geben kann 😅
Ich habe bei meinem Handy eingestellt das ich abwechselnde Katzenbilder als Sperrbildschirm habe. So und dann kam das Bild welches Ich hier angehängt habe und seit dem lässt mir mein Kopf keine Ruhe und will unbedingt herausfinden nach was für eine Rasse diese Katze aussehen könnte😅
Vorallem da ich das Gefühl nicht los werde so eine Katze schon mal gesehen zu haben (hatte als ich klein war viele Katzenbüchdr, vielleicht deswegen?)

Ich bedanke mich schon mal und entschuldige mich gleichzeitig für so eine für euch doch ziemlich unwichtige Frage :)
 

Anhänge

  • Screenshot_20210426-131851_Firefox.jpg
    Screenshot_20210426-131851_Firefox.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 139
A

Werbung

Ich kann anhand des Fotos keine spezielle Rasse in der Katze erkennen. Die Tatsache, dass sie nicht ausgewachsen sondern maximal vier Monate alt zu sein scheint, erschwert die Sache noch etwas mehr.
Wenn ich mich festlegen müsste, würde ich sagen, dass es sich um einen Mix handelt, an dem irgendeine stämmige Rasse mit längerem Fell beteiligt war (z.B. BLH).
 
  • Like
Reaktionen: XeniaZoe
Die Farbe erkennt man, alles andere... Ist das Kurzhaar? Das sieht auf den ersten Blick wie ein Puschelschwanz aus, was da hinten noch zu sehen ist, aber kann auch täuschen.
 
  • Like
Reaktionen: XeniaZoe
Ach Verflixt :D Ich hab es ja befürchtet, jap das Alter der Katze hat mir das rausfinden was das sein könnte auch erschwert bzw macht es mir fast unmöglich.
Ja der Schwarz ist mir auch aufgefallen und im ersten Moment die Ohren aber bei denen bin ich mir mittlerweile unsicher.
Wie bezeichnet man denn die Fellfarbe? Da hätte ich gedacht man könnte sie nicht benennen :D
Ich bedanke mich noch mal :)
 
Farbe kann man immer benennen, sofern es das Bild hergibt, Rasse dagegen bescheinigt nur ein Stammbaum :)
Sie ist eine Black Torbie, also Black Tortie mit Tabbymuster. Die Streifen an den Beinen sehen recht dick aus, könnte also Classic-Muster sein (um das genau zu sagen, bräuchte man allerdings ein Bild von der Seite). So hell wie die Fellbereiche insbesondere an den Beinen erscheinen, würde ich vermuten mit Silber. Also Black Classic (?) Torbie oder Black Silver Classic (?) Torbie.
 
  • Like
  • Wow
Reaktionen: MilesLiam, biveli john und XeniaZoe
Farbe kann man immer benennen, sofern es das Bild hergibt, Rasse dagegen bescheinigt nur ein Stammbaum :)
Sie ist eine Black Torbie, also Black Tortie mit Tabbymuster. Die Streifen an den Beinen sehen recht dick aus, könnte also Classic-Muster sein (um das genau zu sagen, bräuchte man allerdings ein Bild von der Seite). So hell wie die Fellbereiche insbesondere an den Beinen erscheinen, würde ich vermuten mit Silber. Also Black Classic (?) Torbie oder Black Silver Classic (?) Torbie.
Wow!
Und ich denk mir so: in verschiedenen Brauntönen getigert 🙈
 
  • Like
Reaktionen: Ayy
Werbung:
Na das ist ja grundsätzlich auch nicht verkehrt :)
 
@dieMiffy Immerhin etwas ;) Baut mein Selbstbewusstsein wieder etwas auf 😅
 
  • #10
Keine Sorge, das sind Dinge, die muss man nicht wirklich wissen :LOL:
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: biveli john und MaGi-LuLa
  • #11
Danke für die interessante Info. :verstummt: :)
Ich wäre da jetzt nie drauf gekommen, wie man auf diese Fotos kommt, die Du verlinkt hast. Sieht mir nach extrem der selben (ja, nicht der gleichen) Katze aus, in etwas älter.
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam, racoon20 und Poldi
  • #12
Danke, Grinch, ich hab nicht alle Bilder angesehen, will es aber mal noch machen.
Rasse? Keine Ahnung. Jedenfalls weder Japanese Bobtail noch Manx. Kurilen Bobtail? Haben wohl ein längeres Fell.
Ach, mit Rassen hab ich es auch nicht so weg.
 
  • #13
Aber mich würde auch interessieren wie man sowas findet anhand eines einzelnen Fotos.

Wie ich die Fotos gefunden habe? Mit Google Foto Suche: => rechte Maustaste auf das Bild => mit Google nach Bild suchen
 
  • #14
Danke, Grinch, ich hab nicht alle Bilder angesehen, will es aber mal noch machen.
Rasse? Keine Ahnung. Jedenfalls weder Japanese Bobtail noch Manx. Kurilen Bobtail? Haben wohl ein längeres Fell.
Ach, mit Rassen hab ich es auch nicht so weg.

Ich habe jetzt wirklich nur ganz kurz quergelesen und dabei erfahren, dass es in Thailand, bzw. ganz Südostasien durch eine Genmutation offenbar viele Katzen ohne Schwanz gibt. Wobei sich das Gerücht, dass den Katzen die Schwänze aus verschiedensten Gründen (Anmut, bessere Mäusefänger etc.) amputiert werden offenbar hartnäckig hält.
 
Werbung:
  • #15
  • Like
Reaktionen: racoon20
  • #16
Wenn ich es recht ansehe, kann ich eine gewisse Ähnlichkeit mit Osterkatzens Mojo (?, der Londoner Kater) nicht abstreiten, also evtl. doch Kurilen Bobtail?
Ich will mich da aber nicht festnageln.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
115
Aufrufe
134K
Mikesch1
Mikesch1
C
Antworten
52
Aufrufe
2K
Keksi23
Keksi23
W
Antworten
11
Aufrufe
18K
Wahine
W
L
Antworten
7
Aufrufe
1K
Neol
Neol
Alea_
Antworten
7
Aufrufe
329
little-cat
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben