Allrgie?

  • Themenstarter MarthaPfahl
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

MarthaPfahl

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. März 2015
Beiträge
1
Hallo liebe Dosis,

vlt. hat von euch noch jemand einen guten Rat für mich.
Folgendes Problem: meine Norma Jean hat seit, ich würde schätzen, gut zwei Wochen eine kahle Stelle am Hals.
Sie wird aber immer größer und die Haut ist gereizt und an einigen Stellen auch leicht angekratzt.
Es begann mit einem kleinen Kratzer den man beim streicheln spüren konnte.
Da dachte ich mir zunächst nicht viel bei da Sie des Öfteren auch mal etwas wilder mit ihrem Bruder tobt und er sie dabei gern am Nacken packt.
das die Stelle größer und größer wird vermute ich mal liegt daran das es sie natürlich juckt und sie sich dadurch nur noch mehr kratzt.
Habt ihr einen Tipp welche Salbe ich evtl. benutzen kann ohne direkt in Panik zum Tierarzt zu rennen?
Von Wund und heilsalbe bin ich wegen der Inhaltsstoffe so gar nicht angetan.
Ich habe reines Aloe Vera gel hier was gereizte Haut ja auch beruhigen soll aber ich dachte ich Frage mal in die Runde ;-)
 
A

Werbung

Ich würde sowas nicht auf gut Glück behandeln und tatsächlich für eine ordentliche Diagnostik zum Tierarzt gehen - das kann z. B. auch ein Pilz sein. Die können hochinfektiös sein, also auf jeden Fall abklären/ausschließen!

Hautgeschabsel oder Haare nehmen tut nicht weh.

Wenn es eine Allergie (Futter) ist, hilft nur eine Ausschlussdiät und anschließend die Vermeidung des allergieauslösenden Stoffes.

Mit "Allergietests" kennen sich andere hier besser aus.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
850
tiha
T
S
Antworten
53
Aufrufe
24K
Zugvogel
Z
Q
Antworten
4
Aufrufe
5K
Quartett
Q
Vicky
Antworten
16
Aufrufe
13K
Vicky
Vicky
S
Antworten
2
Aufrufe
684
SharpObjects
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben