Alles, was Fikret seit Jahren wollte, war ein Dach über Kopf

  • Themenstarter Aysin
  • Beginndatum
  • Stichworte
    istanbul katze senior strassenkatze tuxedo
Aysin

Aysin

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. Januar 2021
Beiträge
162
Alter
50
Ort
Istanbul
Name: Fikret

WhatsApp Image 2022-02-15 at 16.44.18.jpeg

Alter/Geburtsdatum: 05.04.2012
Geschlecht: weiblich
Kastriert (ja/nein): ja
Optik wie Farbe / Rasse: Tuxedo, Strassenkatze (siehe Bild)
Kennzeichnung: Chip
Impfstatus: geimpft, welche Impfungen: Tollwut, Schnupfen/Seuche
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): negativ / negativ
Krankengeschichte: Sie hatte einmal Blasenentzündung.
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? Nichts Bekanntes
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.: nein, nichts
bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Bis vor kurzem war sie immer auf der Straße.
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Obwohl sie Jahre lang ein Mitglied der Kolonie in meiner Straße war, blieb sie immer entfernt von anderen. Jetzt ist sie zum ersten Mal in einem Haus und dort verhält sie sich nicht anderes: beleidigt niemanden aber möchte allein gelassen werden.
Hunde kennt sie von meinem Hund; sie fliegt vor Angst nicht hin und her aber möchte lieber nicht näher als einen Meter sein. Mit Kindern auch so.
Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc): Sie kann mit Erwachsenen verschmust sein aber ist noch ziemlich unsicherer Typ – lässt sich nicht lange anfassen, an einem Punkt sagt sie „Genug!“. Nach so vielen Jahren auf der Straße muss man ihre Unsicherheit gegenüber alles Bewegliches verstehen. Sie war immer sehr vorsichtig und schaute immer nach hinten, als sie mit mir zum Essen lief.
Beschreibung und Vorgeschichte: Fikret ist unendlich dankbar, dass sie ein Dach über Kopf haben darf. Das ist anscheinend alles, was sie vom Leben erwartete. Das hatte ich vor ein paar Jahren bemerkt: als ich sah, dass sie zu lange auf Pipi wartete, fuhren wir in die Klinik und ich erwartete, dass sie in einem Käfig –wie viele Strassenkatzen- spinnen würde. Sehr zu meiner Überraschung hatte ich sie nie so happy, zufrieden und verschmust gesehen. Sie zeigte mir ihren Bauch. Ich hab ein Video von diesen Tagen. Seitdem weiß ich, dass sie sich in einem Raum mit Dach viel besser fühlen würde. Draußen verhielte sie sich sowieso immer etwas komisch – guckte immer nach hinten. Und letzte Jahre kam sie immer ins Haus, um vor meiner Tür zu schlafen. Am Ende war das ein Problem für Nachbarn und es war die Zeit, ihr ein lang gelohntes Zuhause zu finden. Genau nach 10 Jahren muss sie doch ein schönes Häuschen haben, oder?
Abgabebedingungen: Vorkontrolle und Kostenbeteiligung. Einzelhaltung würde auch gehen.
Aufenthaltsort: noch eine kurze Weile Istanbul
Ansprechpartner/Kontaktperson: bitte PN an mich oder @tigerlili, wir melden uns zeitnah.

**

Manche Videos zu gross, hier hochzuladen. Für zwei von denen habe ich WeTransfer benutzt:

1) 2018 - als sie in der Klinik war. So dass man sehen kann, wie wohl sie sich drinnen fühlt. Das ist seltsam für Katzen, vor allem Strassenkatzen. An dem Tag wusste ich, dass ich für sie mal ein Zuhause finden müssen würde.

2) 2020 - Fikret im Garten mit Raben, anderen Strassenkatzen und unserem Strassenhund.

Diese zwei Videos kann man unter diesem Link finden: https://we.tl/t-mENBqZRh9N
 

Anhänge

  • 2017 lamba.jpg
    2017 lamba.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 98
  • WhatsApp Image 2022-02-15 at 16.41.16.jpeg
    WhatsApp Image 2022-02-15 at 16.41.16.jpeg
    99 KB · Aufrufe: 107
  • 2021 1.jpg
    2021 1.jpg
    120,3 KB · Aufrufe: 110
  • 2019.jpg
    2019.jpg
    79,7 KB · Aufrufe: 100
  • 2018.jpg
    2018.jpg
    322,3 KB · Aufrufe: 95
  • 2018 Sammlung.mp4
    557,9 KB
  • 2017.jpg
    2017.jpg
    303,5 KB · Aufrufe: 90
  • 2021-5.jpg
    2021-5.jpg
    183 KB · Aufrufe: 96
  • 2021-6.jpg
    2021-6.jpg
    190,5 KB · Aufrufe: 94
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: Mim123, 16+4 Pfoten, Minky1977 und 10 weitere
A

Werbung

Aysin

Aysin

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. Januar 2021
Beiträge
162
Alter
50
Ort
Istanbul
tigerlili

tigerlili

Forenprofi
Mitglied seit
18. Oktober 2006
Beiträge
14.483
Alter
57
Ort
31... Lehrte
Hallo @Aysin , ja, schaut gut aus, Dein erster eigener Post. 💪 Ich würde noch ein schönes Bild oben einfügen. Dazu geh auf das Symbol Foto oben in der Leiste.
und ich glaube, Du bist in der falschen Rubrik. @Administrator ?
 
Aysin

Aysin

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. Januar 2021
Beiträge
162
Alter
50
Ort
Istanbul
Aysin

Aysin

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. Januar 2021
Beiträge
162
Alter
50
Ort
Istanbul
Manche Videos zu gross, hier hochzuladen. Für zwei von denen habe ich WeTransfer benutzt:

1) 2018 - als sie in der Klinik war. So dass man sehen kann, wie wohl sie sich drinnen fühlt. Das ist seltsam für Katzen, vor allem Strassenkatzen. An dem Tag wusste ich, dass ich für sie mal ein Zuhause finden müssen würde.

2) 2020 - Fikret im Garten mit Raben, anderen Strassenkatzen und unserem Strassenhund.

Diese zwei Videos kann man unter diesem Link finden: https://we.tl/t-mENBqZRh9N
 
Quilla

Quilla

Forenprofi
Mitglied seit
5. Juli 2013
Beiträge
11.895
Ort
Allgäu
Aysin

Aysin

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. Januar 2021
Beiträge
162
Alter
50
Ort
Istanbul
  • Like
Reaktionen: Quilla
16+4 Pfoten

16+4 Pfoten

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. Mai 2016
Beiträge
7.494
  • #11
So eine Hübsche :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Ich wünsche ihr so sehr, dass sie endlich nach so langer Zeit ihr ersehntes Zuhause für immer findet 🙏🙏🙏
 
  • Love
Reaktionen: Aysin
Werbung:
tigerlili

tigerlili

Forenprofi
Mitglied seit
18. Oktober 2006
Beiträge
14.483
Alter
57
Ort
31... Lehrte
  • #12
Fikret ist so toll. ❤️
 
  • Love
Reaktionen: Aysin
Aysin

Aysin

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. Januar 2021
Beiträge
162
Alter
50
Ort
Istanbul
  • #13
Fikret ist so toll. ❤️
Jaaa.
Ich hab natürlich eine starke Verbindung mit ihr, obwohl sie nie in meiner Wohnung gewesen war. Aber ich musste taeglich zuschauen, wie sie auf der Strasse Jahr und Jahr alle Kaelte und Waerme durchkaempfte - mit Sehnsucht nach einem Heim im kleinen Herz. 🥺 Alles wird aber jetzt tiptop für sie, ich weiss. Dank deiner Hilfe, liebe Gabi. 💪☀️💙
 
  • Like
Reaktionen: Quilla
Quilla

Quilla

Forenprofi
Mitglied seit
5. Juli 2013
Beiträge
11.895
Ort
Allgäu
  • #14
Aber ich musste taeglich zuschauen, wie sie auf der Strasse Jahr und Jahr alle Kaelte und Waerme durchkaempfte - mit Sehnsucht nach einem Heim im kleinen Herz. 🥺
Hör auf, ich muss schniefen ............

Dieses Bild hat mein Herz ganz weich gemacht.
Ich wünsche Fikret so sehr ein wunderschönes Zuhause!

1648748859932.png
 
  • Crying
Reaktionen: Aysin
tigerlili

tigerlili

Forenprofi
Mitglied seit
18. Oktober 2006
Beiträge
14.483
Alter
57
Ort
31... Lehrte
  • #15
Ja, das ist wirklich herzerweichend. So eine liebe ältere Lady sollte nicht mehr draußen leben müssen.
 
  • Love
Reaktionen: Aysin
Aysin

Aysin

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. Januar 2021
Beiträge
162
Alter
50
Ort
Istanbul
  • #16
Sie ist zuhause bei Mirijam!
:love:
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Lehmann, Cat Fud, Quilla und 2 weitere
tigerlili

tigerlili

Forenprofi
Mitglied seit
18. Oktober 2006
Beiträge
14.483
Alter
57
Ort
31... Lehrte
  • #18
Jaaaa! ❤️❤️❤️❤️
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Aysin und Quilla
rassekatze

rassekatze

Forenprofi
Mitglied seit
1. Mai 2010
Beiträge
4.151
Ort
oberboihingen
  • #19
Willkommen kleine Maus :love:
Ist es eine Pflegestelle?
 
  • Love
Reaktionen: Aysin
Aysin

Aysin

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. Januar 2021
Beiträge
162
Alter
50
Ort
Istanbul
  • #20
  • Love
  • Like
Reaktionen: Kitty25, Chris1402, Pippcha und 9 weitere
Werbung:

Ähnliche Themen

Aysin
Antworten
25
Aufrufe
2K
Quilla
Quilla
tigerlili
Antworten
75
Aufrufe
7K
tigerlili
tigerlili

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben