Allergietest

  • Themenstarter Surie
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Surie

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. Januar 2011
Beiträge
278
Alter
45
Hallo,

bei meiner Katze wird eine Nahrungsmittelallergie vermutet.
In 10 Wochen könnte ich einen Bluttest machen lassen.

Jetzt meine Frage, was haltet ihr von diesen Bluttest bei Allergien?
Wie aussagekräftig sind sie?
Gibt es Alternativen, außer einer strikten Ausschulssdiät?
Welche?

Da bei meiner Katze das Ekzem im Ohr befindet, habe ich bei einer Ausschlussdiät die Befürchtung, dass ich die Veränderung zu spät bemerke.
 
A

Werbung

Selbst TÄ halten von dem Allergietest nichts. Jedenfalls nicht die, die sich auskennen.

Um eine Allergie auszuschließen gibt es keine bessere Methode als die Ausschlußdiät.
Es muß nicht unbedingt Pferd gefüttert werden. Ich denke eh, dass, wenn es schon illegal in Menschenfutter vorkommt, es sicher auch schon im Katzenfutter verarbeitet wurde. Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass es noch nie gefressen wurde.

Meine möchten Kaninchenfleisch auch erst nicht. Aber als es notwendig wurde eine Auschlußdiät zu machen mutierte das Kanickel plötzlich zum Leckerfutter. Es kommt nömlich auch ganz extrem auf die Einstellung des Fütterers an. Wenn man überzeugt ist, dass das nun gefressen werden MUSS, wird es auch gefressen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
2K
Surie
S
P
Antworten
8
Aufrufe
2K
Murmelona
Murmelona
Uhrenteddy
Antworten
9
Aufrufe
2K
Uhrenteddy
Uhrenteddy
A
Antworten
7
Aufrufe
10K
ferufe
F
CutePoison
Antworten
0
Aufrufe
489
CutePoison
CutePoison

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben