Allergie gegen Premiere Excellent???

• Themenstarter Themenstarter Mauzi2009
  • Beginndatum Beginndatum
Mauzi2009

Mauzi2009

Forenprofi
Kann es sein, dass unser Timmy allergisch auf das Premiere Excellent reagiert? Er hatte vor ein ca. 2 Monaten einen ganz fiesen Husten (eigentlich war es mehr ein Keuchen). War beim TA und er hat gemeint, dass es eine Viruserkrankung sei. Die Lymphknoten waren auch extrem angeschwollen. Er hat regelmäßig AB bekommen und nach ein paar Wochen war es auch besser.
Nun hab ich diese Woche festgestellt, dass ich, als der Husten anfing, Prem. Exc. als Streu hatte. Als ich dann das Opticat von Lidl gekauft und ins Klo habe, war der Husten weg. Am letzten Sonntag hab ich dann wieder Prem. Exc. ins Klo und am Montag war der Husten wieder da!
Kann das damit zusammenhängen???
War heute beim TA (mit unserer Mauzi, Timmy war daheim) und hab ihm das erzählt. Er hat gemeint, ich soll sofort wieder die Streu wechseln, hab ich jetzt auch gemacht. Mal schauen, ob es was hilft!

Das Opticat gibt´s ja nicht immer und ich kann nicht meinen ganzen (sehr kleinen) Keller 2 mal im Jahr damit vollstellen. Welche Alternative gäbe es noch? Hab mal ans CBÖP gedacht? Was meint ihr?

Vielen Dank schonmal! 🙂

A

Werbung

Das Premiere ist ja mit Babypudergeruch... wie sieht es mit dem Opticat aus? Und die Staubbildung bei beiden?
Ich würde nach einem staubarmen Streu ohne Duftstoffe suchen. Biokats Micro z.B. staubt nahezu gar nicht und hat keinen Eigengeruch.

Oder Green Cat vllt... ist rein pflanzlich und staubt nullkommagarnicht. CBÖP staubt für meinen Geschmack zu viel.

Ist nicht Premiere sensitiv extrem staubarm und ohne künstlichen Duft?

Ich komm mal kurz auf das zurück:
War beim TA und er hat gemeint, dass es eine Viruserkrankung sei. Die Lymphknoten waren auch extrem angeschwollen. Er hat regelmäßig AB bekommen und nach ein paar Wochen war es auch besser.
Irgendwas stört mich da: entweder Viruserkrankung, dann sollte man aber kein AB geben! Oder ein bakterieller Infekt, dann wäre AB angemessen, besser aber vorher eine Erregerbestimmung machen.

Am letzten Sonntag hab ich dann wieder Prem. Exc. ins Klo und am Montag war der Husten wieder da!
Entweder war die Streu der Hustenauslöser, dann war AB keine gute Therapie 😱 oder es war doch ein Infekt, dann war das AB nur unterdrückend aber nicht heilend.
Oder es war ein Infekt und das erneute Husten war nur zufällig zeitgleich mit dem Streuwechsel 😕

Gimpet BioKats Micro ist auch sehr fein, sehr staubarm und ohne künstlichen Duft.

Zugvogel

Das Premiere ist ja mit Babypudergeruch... wie sieht es mit dem Opticat aus? Und die Staubbildung bei beiden?
Ich würde nach einem staubarmen Streu ohne Duftstoffe suchen. Biokats Micro z.B. staubt nahezu gar nicht und hat keinen Eigengeruch.

Oder Green Cat vllt... ist rein pflanzlich und staubt nullkommagarnicht. CBÖP staubt für meinen Geschmack zu viel.

Also, das PE staubt schon wesentlich mehr als das Opticat, wobei dieses wieder intensiver riecht (aber besser als PE).
Ich werde mal eins der beiden oder auch das von Gimpet ausprobieren, wenn das Opticat aufgebraucht ist.

Ich würde jetzt nix mehr gleich aufbrauchen wollen, sondern gleich zu einem staubarmen und aromafreien Streu wechseln. Vielleicht kannst Du später jetzige Reste noch aufbrauchen?

Zugvogel

Ich würde jetzt nix mehr gleich aufbrauchen wollen, sondern gleich zu einem staubarmen und aromafreien Streu wechseln. Vielleicht kannst Du später jetzige Reste noch aufbrauchen?

Zugvogel

Naja, das Opitcat hat er ja gut vertragen, deswegen wollte ich das erstmal "aufbrauchen".

Was mir noch einfällt: Bevor er diese "Keuchanfälle" bekam, ist er geimpft worden. (1. Impfung)
Mit der 2. Impfung warten wir jetzt noch (ich trau mich noch nicht, ihn jetzt impfen zu lassen)

Werbung:
Allergie

Kann es sein, dass unser Timmy allergisch auf das Premiere Excellent reagiert? Er hatte vor ein ca. 2 Monaten einen ganz fiesen Husten (eigentlich war es mehr ein Keuchen). War beim TA und er hat gemeint, dass es eine Viruserkrankung sei. Die Lymphknoten waren auch extrem angeschwollen. Er hat regelmäßig AB bekommen und nach ein paar Wochen war es auch besser.
Nun hab ich diese Woche festgestellt, dass ich, als der Husten anfing, Prem. Exc. als Streu hatte. Als ich dann das Opticat von Lidl gekauft und ins Klo habe, war der Husten weg. Am letzten Sonntag hab ich dann wieder Prem. Exc. ins Klo und am Montag war der Husten wieder da!
Kann das damit zusammenhängen???
War heute beim TA (mit unserer Mauzi, Timmy war daheim) und hab ihm das erzählt. Er hat gemeint, ich soll sofort wieder die Streu wechseln, hab ich jetzt auch gemacht. Mal schauen, ob es was hilft!

Das Opticat gibt´s ja nicht immer und ich kann nicht meinen ganzen (sehr kleinen) Keller 2 mal im Jahr damit vollstellen. Welche Alternative gäbe es noch? Hab mal ans CBÖP gedacht? Was meint ihr?

Vielen Dank schonmal! 🙂

Ich habe ähnliche Erfahrung gemacht mit der Variante mit Babypuderduft. Lawrence hatte richtig extrem die Augen entzündet wegen dem Streu,
jetzt gibts nur noch ohne Duft.
Ist besser so...