Allergie auf Katzenstreu?

M

Momo77

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. Juni 2011
Beiträge
1
Hallo ich bin neu hier und müßte euch gleich mal mit einer Frage nerven.Haben seid etwa 9Monaten einen lieben kleinen Kater.Ab da an fing meine Tochter an zu niesen und die Nase ist immer zu.Am schlimmsten ist es wenn sie im Badezimmer ist ( dort steht das Katzenklo).Kan es sein das sie darauf allergisch reagiert?Und wenn welches Streu wäre denn die beste alternativ?Denn abgeben kommt für uns nicht in die Tüte.
Liebe Grüße J
 
Werbung:
hellyo

hellyo

Forenprofi
Mitglied seit
22. Oktober 2008
Beiträge
10.680
Ort
Nordhessen
Nun, ich würde die Kleine beim Arzt testen lassen, ob sie nicht evtl. auf den Kater allergisch reagiert und nicht auf die Streu.

Dazu muss ich sagen, dass ich selber heftigste Niesanfälle bekomme, wenn Staub, viel Staub im Spiel ist. Also beim Einfüllen neuer Streu oder beim Großreinemachen etc.

Versucht es doch mit staubarmer Streu oder einer anderen Zusammensetzung.

Vielleicht ist Klupstreu mit Silikat besser (Primox, Cat&Clean) oder andere Naturmaterialin wie CBÖP. Einfach mal testen.
 
Badewanne

Badewanne

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6. Februar 2009
Beiträge
350
Ort
Hier im Ruhrgebiet
Hallo hier im Forum und schade das Du schon Probleme hast. Wie alt ist denn Deine Tochter?
 
M

Mondsüchtig

Gast
Hallo,

bitte laß es beim Kinderarzt testen. Zupf dem Kater ein paar Haare ab und damit soll getestet werden.
Ansonsten ist es möglich! Mein Sohn hat damals auf die Einstreu bei den Meerschweinchen reagiert, auf die Tiere selbst gar nicht.

Aber, bitte, bitte testen lassen, denn wenn die Allergie ein Stockwerk tiefer wandert, kann es zum Asthma kommen.....und das ist nichts, mit dem man spaßen sollte.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
16
Aufrufe
32K
O
Z
Antworten
1
Aufrufe
4K
tiha
seseselen
Antworten
3
Aufrufe
1K
seseselen
seseselen
B
Antworten
7
Aufrufe
3K
Cats maid
Cats maid
Pussy Deluxe
Antworten
5
Aufrufe
3K
Neokaiju
Neokaiju

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben