Allergie auf Katzenstreu?

  • Themenstarter Prinzel
  • Beginndatum
Prinzel

Prinzel

Forenprofi
Mitglied seit
30. März 2010
Beiträge
1.102
ich glaube, ich bin allergisch auf das einstreu bzw. deren staub. dachte zwar dieses staubt nicht so aber ich reinige ja fast nach jedem ganz, also 2-3x am tag und muss danach, ach während dessen stark nießen, nase läuft, hals kratzt. ich weiß grade nicht, ob es generell an der pollenzeit liegt, aber an der frischen luft ging es mir heute ganz gut. kaum kam ich heim, ging es los.

das ist mein streu: Feliton Extreme (vorher pimox oder das vom dm):

http://www.feliton-zoo.de/produkte/klumpend/feliton-katzenstreu-extrem.html

kennt das wer, hatte das wer?

mir bleibt nur testen mit nem anderen streu, dabei hab ich grade erst ein neuen sack feliton gekauft *jammer*
 
A

Werbung

Ich bin allergisch auf alle synthetischen Duftstoffe, auf Staub weniger.

Vielleicht kannst Du das Streu noch für ein Kaklo verwenden, das draußen aufgestellt wird, sollte es mal zu Freigang kommen?

Ich habe mich nach längerem suchen und testen für Gimpet Biokat's micro entschieden. Es ist sehr staubarm, ohne Parfüm, Sandfeeling und klumpt gut. Geruchsbindung ist gut, wenn die Hinterlassenschaften eingebuddelt werden.
Diese Streu gibts im Freßnapf, aber auch in verschiedenen Internet-Futtershops.

Zugvogel
 
ah danke ihr zwei.

also es hat ja babypuder, vielleicht ist es ja das?

ich werde wohl anderes testen müssen.
 
Ja, was anderes wird wohl nicht wirklich helfen, der Ursache auf die Spur zu kommen.

Zugvogel
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
9K
Thora1978
Thora1978
K
Antworten
14
Aufrufe
413
Wildflower
Wildflower
W
Antworten
50
Aufrufe
4K
RexTheCat
RexTheCat
M
Antworten
15
Aufrufe
1K
Verosch
Verosch

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben