Allergene in Decke trotz Waschmaschine?

C

Chaplyn

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4 August 2011
Beiträge
2
Hallo,

ich bin zwar kein Katzenbesitzer, aber habe eine dringende Frage bezüglich Allergikern, die ich so im Internet nicht zufriedenstellend beantwortet fand:

Ein Freund hat eine wirklich schlimme Katzenallergie und bekommt wohl richtige Erstickungsanfälle, was ich bis gestern leider nicht wusste. Am Wochenende fahren wir alle zusammen zum Campen und ich plante, eine Decke mitzunehmen, die mir eine Katzenhalterin geschenkt hat. Darauf waren natürlich massig Haare.

Ich habe die Decke vor einigen Tagen bei 60°C in der Waschmaschine gewaschen und zu meiner Kleidung gepackt. Nun frage ich mich, ob in der Decke noch immer Allergene sitzen? Es sind nämlich noch immer einige Haare im Flor, die sich nicht rausgewaschen haben. Der Speichel dürfte ja aber nun weg sein?!

Frage: Kann ich die Decke mitnehmen, oder ist sie für Allergiker noch immer "verseucht"? Wenn ja, hätte ich ein riesiges Problem, da sie ja nun auch mit allen Klamotten in Berührung kam und ich die unmöglich bis zum Wochenende nochmal alle waschen kann...

Kompetente Auskunft wäre echt lieb, ich kenne mich bei Katzen (die ich leider nicht habe) und Allergien (die ich Gott sei Dank nicht habe) einfach zu wenig aus.
 
Werbung:
doppelpack

doppelpack

Forenprofi
Mitglied seit
3 November 2009
Beiträge
34.408
Also du siehst es schon richtig, der Speichel ist ja raus.
Aber, wenn eine Allergikerin eine behaarte Decke sieht, wird sie garantiert Erstickungsanfälle kriegen- aus reiner Einbildung.
Allergene schwirren überall umher, sei es in der Bahn, beim Bäcker, in der Uni.:)
 
C

Chaplyn

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4 August 2011
Beiträge
2
Danke für die schnelle Antwort! Dann werde ich die Decke mitnehmen und einfach von mir aus deren "Vorgeschichte" nicht erwähnen. Wenn der Speichel draußen ist und die Haare somit harmlos, muss man ja nicht für unnötige Aufregung sorgen...:)
 
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben