alle mitraten:)

  • Themenstarter Ninenbär
  • Beginndatum
  • Stichworte
    rasse welliges fell wildfang
N

Ninenbär

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6. Juli 2011
Beiträge
2
mir ist vor drei wochen meine kleine Yoda in die Hände gefallen, sie ist nun ca. 9-10 Wochen alt und da sie ein kleiner Wildfang ist und bei einer Freundin im Garten gefunden wurde, die Mutti immer nur von weitem und die letzten Wochen gar nicht mehr gesehen wurde, bin ich nun am grübeln um was für eine Rasse es sich wohl handeln könnte:). Auf den ersten Blick hätte ich auf einfache Hauskatze getippt, aber sie hat sehr sehr dichtes Fell und (sowas habe ich noch nie bei einer meiner vorherigen Katzen gesehen) leichte Wellen im Fell, also die Haare sind ein bisschen gekräuselt.. schwer zu beschreiben. Desweiteren hat sie ein ziemlich "kleines" Gesicht und eine flache Nase.. Wenn einer von euch eine Idee hat, - immer her damit:)
 

Anhänge

  • 2011-07-02 16.33.45.jpg
    2011-07-02 16.33.45.jpg
    85,5 KB · Aufrufe: 208
  • katzi haare.jpg
    katzi haare.jpg
    45 KB · Aufrufe: 181
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

ein Pekinese:)
ok, kein Pekinese, aber ein Supersüßes Tigerkätzchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
fotooooooos:D:D
 
Sieht für mich wie ne getigerte Hauskatze aus (nennt man das da dann auch Tabby?)

Das Fell auf dem zweiten Foto sieht mir nach Kitten Fell aus. Meine hatten auch bisschen geewelltes Fell und zwischendurch immer diese laangen Haare.
Aber das ist auch nur ne Vermutung, sicher bin ich mir nicht. :oha:
 
Ganz normale Hauskatze, das "lockige" ist typisches Kittenfell.:)

Aber süß, ich liebe Tiger.;)
 
eindeutig ne hauskatze:)
meine findelkitten haben auch noch dieses fell:pink-heart:
 
Ich tippe auf normale Hauskatze mit Welpenfell. Meine Miezen sind zwar schon "alt", aber ich kann mich düster an das Flauschifell erinnern :pink-heart:

Zum zweiten Photo: Die Cam hatte Probleme mit dem Weissabgleich. Entweder zu früh abgedrückt, dass sie sich nicht einstellen konnte, oder das Bild mit ner Handycam gemacht.
 
Werbung:
Ich tippe auch auf Hauskatze ;). Aber eine wirklich hübsche :).

Aber nun die Fragen aller Fragen ;): Hat dein Miezchen denn einen Katzenkumpel?
 
einen Kumpel hat mein Prinzesschen leider noch nicht, einfach noch nichts passendes gefunden, da es dieses mal ein bisschen geplanter mit dem Familienzuwachs ablaufen sollte, Yoda war ja eher spontanes Glück. Aber wir arbeiten dran:)
 
  • #10
Was sucht ihr denn? Vielleicht findet sich hier im Forum ein passendes Notfellchen?
 
  • #11
Hallo miteinander,

wär super, wenn ihr auch erraten könnt, aus welcher Mischung meine Tiger sind :)
 

Anhänge

  • Milo&Lewis 061.jpg
    Milo&Lewis 061.jpg
    92,2 KB · Aufrufe: 64
  • Milo&Lewis 021.jpg
    Milo&Lewis 021.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 67
  • Milo&Lewis 058.jpg
    Milo&Lewis 058.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 64
  • #12
Hallo Anna5,

am besten machst du einen eigenen Thread auf. ;)

Dein süßes Kätzchen scheint auch eine normale Hauskatze zu sein.
 
  • #13
Alle beide sind wunderschoene Hauskatzen.!

Die Wellen sind normal. Hat Luke auch. Bei der platten Nase kann es ja ein Erbe von einem Perser- Onkel sein.
Hm! Das wird allerdings ein Geheimnis bleiben.
 
  • #14
Danke für die Antworten :)

Mich hat nur der helle Bauch mit den schwarzen Punkten gewundert, weil ich das bei einer Hauskatze noch nicht gesehen hab...

Sind übrigens zwei Brüder, sehen aber gleich aus :)
 
Werbung:
  • #15
Getigerte Katzen haben meistens einen gepunkteten Bauch. Das kommt bei allen Rassen vor, die es in Tabby gibt.
 
  • #16
Wieder was gelernt :) Mit Katzenrassen kenn ich mich wirklich gar nicht aus.
 

Ähnliche Themen

FindusLuna
Antworten
19
Aufrufe
3K
FindusLuna
FindusLuna
N
2 3
Antworten
45
Aufrufe
4K
racoon20
racoon20
FindusLuna
Antworten
15
Aufrufe
4K
BountyBaghira22
B
FindusLuna
BKH
Antworten
10
Aufrufe
3K
FindusLuna
FindusLuna
D
Antworten
13
Aufrufe
2K
Denise_N
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben