alle meine Katzen schwer erziehbar

opti

opti

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22 Dezember 2012
Beiträge
707
Hallihallo,
ich les hier sehr gerne im Forum alles mögliche .
Und da ist mir aufgefallen, daß alle meine Katzen komplett erziehungsresistent waren und sind.
Da wurden die nassen sandigen Pfoten auf dem Kopfkissen getrocknet (immer), da wurde auf den Tisch gesprungen (immer wieder) , da wurde nach der Pirsch ganz laut miaut egal wie spät (hallo ich bin wieder da), da werden die Krallen am Sofa gewetzt, trotz jeder Menge Bäume draußen usw. .....
Und eigentlich ist es genau das, was mir gefällt, sie machen was sie wollen, da kann ich mich auf den Kopf stellen. Katzen sind so, oder bin ich eine pädagogische Niete? :grin:
 
Werbung:
Mi-chan

Mi-chan

Forenprofi
Mitglied seit
19 Februar 2012
Beiträge
3.456
Alter
31
Ort
Saarbrücken
Katzen sind so. Alles ganz normal.
 
doppelpack

doppelpack

Forenprofi
Mitglied seit
3 November 2009
Beiträge
34.408
Ja, aber wenns dich nicht stört.:D

Ich könnte den Thread genau andersrum eröffnen, ich bin immer wieder erstaunt, bei wie vielen die Katzenerziehung versagt.

Aber wie sagt man so schön, jedem Tierchen sein Pläsierchen - jedem Mensch also seine Vorstellung von Zusammenleben mit Tieren.:D
 
Nai

Nai

Forenprofi
Mitglied seit
3 Mai 2010
Beiträge
4.738
Ort
Braunschweig
Mikesch1

Mikesch1

Forenprofi
Mitglied seit
28 April 2010
Beiträge
18.638
Ort
Im Moin-Moin-Gebiet ;-)
Maureen

Maureen

Forenprofi
Mitglied seit
24 Februar 2012
Beiträge
2.267
Ort
Passau
Genau das liebe ich so an Katzen. :pink-heart: Sie machen was sie wollen, wann sie wollen und wie sie es wollen. Und was das Personal dazu sagt interessiert sie nicht die Bohne. Knappe 5 Kilo schwer, praktisch ein kleiner "Schoas", aber eine Persönlichkeit wie der König der Löwen. :verschmitzt: :pink-heart:
 
FiAma

FiAma

Forenprofi
Mitglied seit
17 Oktober 2011
Beiträge
5.397
Alter
32
Ort
WW ♡
Hier kannst du das Erziehungsvermögen der Foris ( ;) ) begutachten: http://www.katzen-forum.net/galerie/146276-katzen-nicht-duerfen.html
:grin:

Ich seh das mit der Erziehung auch nicht soooo eng... Wenn ich was zum erziehen hätte haben wollen, dann hätte ich mir einen Hund geholt. ;)
Hier gilt nur eine Regel : Finger bzw. besser gesagt Pfoten weg von Dosis Essen. Alles andere störrt mich nicht (mehr).
Aber bei Möbelkratzen oder an Wänden wäre bei mir der Spaß vorbei. :oops: Das muss, finde ich, nicht sein.
 
Mikesch1

Mikesch1

Forenprofi
Mitglied seit
28 April 2010
Beiträge
18.638
Ort
Im Moin-Moin-Gebiet ;-)
Aber bei Möbelkratzen oder an Wänden wäre bei mir der Spaß vorbei. :oops: Das muss, finde ich, nicht sein.

Findest Du ;) Was sagen die Miezerls? :D

Aber Du hast Recht, das sind Dinge, wo man gegen arbeiten sollte. Mag ich auch nicht. Aber Tapeten biete ich ihnen keine Chance (Rauhputz ;)) und Möbel - naja, ab und an kratzen sie ein wenig am Sofa. Wenn ich da bin, "schimpfe" ich natürlich. Aber wenn ich nicht da bin ...
 
Nai

Nai

Forenprofi
Mitglied seit
3 Mai 2010
Beiträge
4.738
Ort
Braunschweig
Auf den Tisch dürfen meine Katzen nicht. Am Sofa und der Tapete dürfen sie auch nicht kratzen. Machen sie aber trotzdem alles. Sie wissen, dass sie es nicht dürfen und reagieren auf auf mein Nein und vermeiden es, dabei gesehen zu werden, aber ich weiß, dass sie es auch weiterhin machen werden.
 
JeLiGo

JeLiGo

Forenprofi
Mitglied seit
20 Januar 2012
Beiträge
14.497
  • #10
Ich oute mich auch mal als pädagogische Niete :oops: :D Mein Gonzo kratzt gern an meinem schönen Weichholz-Sideboad, Jerry wetzt sich die Krallen am Sofa :rolleyes: Wenn mich Besucher drauf ansprechen, sage ich immer: hier wohnen 3 Katzen, und ich darf mit hier wohnen ;)
Aber ich denke, es geht gefühlten 12345678 anderen Katzenhaltern so! :D
 
Nai

Nai

Forenprofi
Mitglied seit
3 Mai 2010
Beiträge
4.738
Ort
Braunschweig
  • #11
Wenigstens lassen meine Katzen das Sofa im Wohnzimmer in Ruh. Sie nehmen das billige Ikeateil im Flur :D
 
Werbung:
Mikesch1

Mikesch1

Forenprofi
Mitglied seit
28 April 2010
Beiträge
18.638
Ort
Im Moin-Moin-Gebiet ;-)
  • #12
FiAma

FiAma

Forenprofi
Mitglied seit
17 Oktober 2011
Beiträge
5.397
Alter
32
Ort
WW ♡
  • #13
Findest Du ;) Was sagen die Miezerls? :D

Die halten sich dadran. :zufrieden:

Ne, im Ernst, sie haben es eigentlich nie wirklich gemacht. Ich hab in der Beziehung brave Miezen. :)

Aber Du hast Recht, das sind Dinge, wo man gegen arbeiten sollte. Mag ich auch nicht. Aber Tapeten biete ich ihnen keine Chance (Rauhputz ;)) und Möbel - naja, ab und an kratzen sie ein wenig am Sofa. Wenn ich da bin, "schimpfe" ich natürlich. Aber wenn ich nicht da bin ...

Also Tapaten habe ich, da wurde aber in anderthalb Jahren, die ich hier wohne, vielleicht dreimal minimal dran gekratzt... Fiona hat mich dabei dann ganz provaktiv angeschaut. :rolleyes: Ich hab sie einfach nicht beachtet und sie hat's dann auch sein gelassen. :D Gut, dafür stehen hier ja auch 2 große Kratzbäume und gefühlte 1000 Kratzbretter zur Verfügung. Und die Balkonabsicherung, also die Kanthölzer, eignen sich eh am Besten zum Krallen wetzen... Findet zumindest Fiona. :rolleyes:
Sofa wurde vielleicht ein- oder zweimal dran gekratzt. :cool:

Ich glaub, meine Miezen bekommen nachher mal ein Extraleckerchen, dafür, dass sie sooo lieb sind. :D
 

Ähnliche Themen

Antworten
2
Aufrufe
836
Schatzkiste
Antworten
16
Aufrufe
632
Mascha04
Antworten
6
Aufrufe
325
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben