Alle Katzen plötzlich total verschmust

  • Themenstarter pflanzenvresserin
  • Beginndatum
  • Stichworte
    auf einmal katze verschmust
P

pflanzenvresserin

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. Juni 2013
Beiträge
6
Ort
Schwarzwald
Hallo erstmal :yeah:,

Ich habe in der suchfunktion nicht wirklich was gefunden was passt, da es sich da immer nur im eine katze handelte. also hier mal kurz die vorstellung meines "rudels" ;)

da wäre unser Ältester namens nero, 4 Jahre, kastriert, kommt eigentlich fast nur zu meinem Mann zum schmusen, ängstlich gegenüber Fremden.

dann Barney, 1 Jahr, kastriert, unser schmusekater, kommt zu jedem.

Und Kira, Schwester von Barney, und auch 1 Jahr alt, ebenfalls kastriert. lässt sich nicht anfassen, rennt sofort dann weg, aber sonst nicht ängstlich.

Dazu noch eine kleine chihuahua-hündin.
Kommen alle prima mtieinander klar, jeder mit seinen kleinen eigenarten.
so, seit einer woche jedoch kommen ALLE drei katzen wie doof zum schmusen zu mir. ( bei meinem mann verhalten sie sich wie immer) Ihr sonstiges Verhalten ist auch wie immer. nur ein Katze ist immer mindestens in meiner Nähe und will schmusen, was sehr untypisch ist, vor allem für kira. die liegt sogar auf meinen schoß und schläft :glubschauge:. Weiß jemand was denn mit meinen Süßen los ist? alles ist ganz normal nur schmusen sie wie doof mit mir :oha:

Dankeschön schon mal für jede Antwort :)

Liebe Grüße :)
 
A

Werbung

Hat sich was in Deinem Hormonspiegel verändert? Schwanger, Eisprung, Wechseljahre .... ? Oder hast Du die Ernährung umgestellt, dass Du jetzt anders riechst?

Bei uns sind die frisch gebrauchten Sportklamotten meines Freundes DER HIT! Felisa kann man gar nicht aus dem Wäschekorb mit den verschwitzen Klamotten bekommen ....
 
Hat sich was in Deinem Hormonspiegel verändert? Schwanger, Eisprung, Wechseljahre .... ? Oder hast Du die Ernährung umgestellt, dass Du jetzt anders riechst?

Bei uns sind die frisch gebrauchten Sportklamotten meines Freundes DER HIT! Felisa kann man gar nicht aus dem Wäschekorb mit den verschwitzen Klamotten bekommen ....

An die Hormonsache hatte ich auch gedacht, aber ich war nicht mutig genug danach zu fragen....neuer User, 1. Post :D :oops:
 
Ich hätte jetzt auch als allererstes an "schwanger" gedacht... ;)
 
Schwanger ging mir auch durch den Kopf... :D
 
hihi also schwanger bin ich 100% nicht :) Ernährung habe ich schon vor fast einem Jahr umgestellt ( auf vegan) Eisprung ist auch erst in einr woche und habe das ja auch zum ersten mal dass die so schmusig sind. es hat sich nichts geändert. meine depressionen habe ich schon seit jahren und sonst auch alles beim alten :/
 
Werbung:
irgendwelche gesundheitlichen Veränderungen?

z. B. Krankheit?
 
hm also nichts anderes. die depression halt aber wie gesagt schon seit jahren.
 
  • #10
menno .... da haben wir uns hier alle schon so gefreut :p

also Katzen (auch Hunde und andere Haustiere) reagieren ja wirklich auf alles Mögliche.... eine Krankheit steht nicht an, emotional ist auch alles unverändert, vielleicht fährst Du bald in Urlaub?

Mein Katerchen legt sich vor meinen Reisen immer dich an mich ran, noch bevor ich Koffer gepackt habe. Und ein ehemaliger Hund hat sich vor einem anstehenden Umzug schon fast zwei Wochen vorher in einen Schrank verzogen und wollte da nicht wieder rauskommen .... also irgendwas liegt doch bei Dir in der Luft?
 
  • #11
Manchmal fängt eine damit an und die anderen kommen auf den Geschmack, wenn sie sehen wie sehr sie das genießt. Das muss nicht immer gleich eine geheimnisvolle Ursache haben. Jeder der Katzen hat kennt doch solche Kettenreaktionen - man könnte ja sonst was verpassen und das darf auf keine Fall passieren :D
 
  • #12
Neues Parfüm, Duschgel, Seife, Creme?

An Schwanger hatte ich auch zuerst gedacht :D
 
  • #13
also die einzige weltbewegendere veränderung ist dass mein mann und ich beschlossen haben in 3-4 jahren ein baby zu wollen ( könnt ihr euch da freuen hhi :p ) . und wir möchten demnächst ihr futter gaanz langsam umstellen. aber sonst ist wirkich nix verändert. mir würde nix einfallen. :/
 
  • #14
ja ich nutze seit 2-3 wochen eine vanille-reisbodylotion. fahren katzen da SO drauf ab?!
 
Werbung:
  • #15
  • #16
  • #17
Manchmal fängt eine damit an und die anderen kommen auf den Geschmack, wenn sie sehen wie sehr sie das genießt. Das muss nicht immer gleich eine geheimnisvolle Ursache haben. Jeder der Katzen hat kennt doch solche Kettenreaktionen - man könnte ja sonst was verpassen und das darf auf keine Fall passieren :D
War auch mein erster Gedanke :D
Einer fing an, "einfach so" mal mehr schmusen zu wollen - und schon heißt es "Mo-ment! Da müssen wir doch schauen, dass unsere Schmuseeinheiten auch aufgestockt werden" kleine Eifersüchteleien mit positivem Nebeneffekt sozusagen ;)
ja ich nutze seit 2-3 wochen eine vanille-reisbodylotion. fahren katzen da SO drauf ab?!
Aber das scheint doch wohl die Ursache zu sein...
Ich benutze fast immer die gleiche Lotion/Parfum etc - wenn ich mal wechsle, wird eifrig geschnuppert und für gut befunden (mehr Geschmuse) oder auch eher nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #18
War auch mein erster Gedanke :D
Einer fing an, "einfach so" mal mehr schmusen zu wollen - und schon heißt es "Mo-ment! Da müssen wir doch schauen, dass unsere Schmuseeinheiten auch aufgestockt werden" kleine Eifersüchteleien mit positivem Nebeneffekt sozusagen ;)

Bei meinen Katzendamen lief das ungefähr so. Eine sucht sich ein Plätzchen abseits der "Norm" - also des Üblichen. Wenn sie es verlässt um auf Klo zu gehen oder zu fressen, besetzt es sofort die andere - obwohl sie das vorher nie interessiert hat. Wenn Mäusle dann zurückkommt, schaut sie verdutzt, setzt sich hin und denkt über die Situation nach. Das war manchmal gar nicht anzuschauen :omg:
 
  • #19
Bei meinen Katzendamen lief das ungefähr so. Eine sucht sich ein Plätzchen abseits der "Norm" - also des Üblichen. Wenn sie es verlässt um auf Klo zu gehen oder zu fressen, besetzt es sofort die andere - obwohl sie das vorher nie interessiert hat. Wenn Mäusle dann zurückkommt, schaut sie verdutzt, setzt sich hin und denkt über die Situation nach. Das war manchmal gar nicht anzuschauen :omg:
:D Ist hier mit den Lieblingsplätzen genauso. Jeder hat seinen Lieblingsplatz. Ab und zu wird mal gewechselt...
...aber plötzlich hockt zB Leo auf dem Kleiderschrank, da sind schöne Kuschelkörbe drauf, die aber schon lange nicht mehr besetzt wurden - promt muss Orlando auch da hin, alles abschnuppern, reinlegen. Und Carlos will auch da hoch, und Chico lauert den Kleiderschrank an, bis wieder genug Platz da oben ist :rolleyes: :D ;)
 

Ähnliche Themen

Barney und Carlo
Antworten
17
Aufrufe
2K
balulutiti
balulutiti
A
Antworten
5
Aufrufe
3K
Ina1964
I
K
Antworten
15
Aufrufe
2K
Schleckerschnütchen
S
K
Antworten
5
Aufrufe
1K
Catma
C
Sweetrevenge
Antworten
3
Aufrufe
1K
Taskali
Taskali

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben