Alicia wird einziehen!

  • Themenstarter CatPrincess
  • Beginndatum
CatPrincess

CatPrincess

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17. Juli 2011
Beiträge
331
Ort
Vulkaneifel (RLP)
Hallo Miteinander :)

Zuerst mal zur Vorgeschichte. Also die Dame Alicia gehört meinem Großvater und wohnt derzeit im Münsterland. Nun hat mein Opa leider im Mai eine schwere Lungenentzündung bekommen und er wird kommende Woche bei uns in der Nähe in ein Pflegeheim einziehen.

Derzeit kümmern sich Nachbarn um Alicia, da wir in der fernen Eifel wohnen und uns nicht um die Kleine kümmern können.

Zuerst wollten wir Alicia jemandem vermitteln, doch das bringe ich nicht übers Herz. Ich liebe diese süße Maus, weil sie die Tochter meiner verschwundenen Katze ist und meine Mimihopps ihre Oma ist. Nun haben wir (meine Eltern und ich) uns entschieden, es mal hier mit unseren Katzen zu versuchen.

Ich mache mir halt jetzt schon sehr viele Gedanken wie ich es am besten mache. Denn noch ein Problem kommt dazu. Alicia kennt keine Hunde und wir haben einen Hund (die aber zum Glück gut von den Katzen erzogen ist:D)

Wir wollen es auf jeden Fall versuchen und wenn wir merken das es doch nicht klappt, haben wir hier auch bessere Möglichkeiten sie in gute Hände zu geben, als wenn sie noch im entfernten Münsterland wäre.

Geplant ist es, sie am 31.10. oder 1.11. 2012 zu holen. Da der 1.11 hier ein Feiertag ist und ich dann, wegen Brückentag, mehrere Tage frei habe um mich um sie zu kümmern.

Nun halt meine Frage ob jemand Tipps hat, wie ich ihr die ganze Veränderung am besten erleichter. (Manche Texte zur Zusammenführung hab ich schon gelesen, möchte aber schon eigene Tipps bekommen)

Alicia hat halt jetzt seit Mai nur mit wenig Menschenkontakt gelebt. Was mir sehr leid tut, aber wir wussten ja nicht ob mein Opa wirklich nicht mehr in sein Haus zurückkehrt.

Falls es noch irgendwelche Fragen zur Situation gibt, fragt gerne. Bin halt wegen der ganzen Situation auch sehr aufgewühlt.

Freue mich über jeden Tipp. Ich möchte halt auch meinen beiden Katzen gerecht werden, damit sie auch gut mit der Situation klarkommen.

Zum Schluss noch ein paar Bilder von der süßen :pink-heart:
12204314sh.jpg


12204317vv.jpg



Danke eure
CatPrincess aus der Vulkaneifel
 
A

Werbung

Danke für den Thread, den habe ich mir aber schon durchgelesen, wollte halt noch nach andere Tipps fragen die vielleicht jemand noch hat.

Also mein Mädel ist kastriert und Alicia wurde auch kastriert.

LG :)
 
Schade :sad: Hat sonst keiner irgendwelche Speziellen Tipps zur Situation?
 
Naja... Gleich fahren wir endlich los ins Münsterland und holen die süße ab :pink-heart: Bin schon richtig gespannt :smile:
 
Sie ist seit heute Nacht 3 Uhr bei uns :pink-heart: Hatten ja hin und zurück 540 km hinter uns gebracht :) Aber nun ist sie heile in der Eifel angekommen und es klappt besser als ich es zu träumen gewagt hätte.. sie ist total schmusig und sehr neugierig wenn sie meine anderen beiden Miauen hört. :pink-heart: Morgen werden wir es wohl dann mal mit der von uns gebauten Gittertür versuchen. Mal sehen wie die Tiere aufeinander reagieren.

12360405po.jpg
 
ich bin gespannt wies weiter geht
wie alt ist die süße?
 
Sie ist jetzt knapp 6 1/2 Jahre alt. Sie ist am 18.05.2006 bei uns geboren :)
 
Werbung:
So der erste Schritt ist getan :) Die Gitter- bzw. eher Netztür ist eingehangen und alle drei sehr neugierig aufeinander :pink-heart: Ein kurzes Fauchen von Alicia kam zwar, aber Mimi und Kovu waren die ruhe selbst. Ein guter Schritt erster ist getan :zufrieden:

12370663fx.jpg


Tut mir leid für das schlechte Bild :oops: Mein Handy mag Dunkelbilder nicht so gerne.
 
Sieht vielversprechend aus, Daumen sind gedrückt für die Zusammenführung :)
 
  • #10
12493519pu.jpg


Heute sah es mal so aus :pink-heart:

Leider läuft es nicht immer so. Grad mein Kovu hat oft eine große Schnauze, wenn Alicia dann aber zeigt das sie die auch hat, bekommt er Angst :rolleyes::rolleyes:
Also es gibt halt noch Gefauche, Geknurre und manchmal auch hinterherjagen (dann aber meist Alicia hinter einer von meinen beiden her)

Aber Potenzial, dass sie sich verstehen werden, ist auf jeden Fall da :pink-heart:

Und da mein Opa vergangenen Freitag verstorben ist :( Ist es mir nun umso wichtiger das es mit der süßen gut klappt.
 
  • #11
Hallo Patricia, erst mal herzliches Beileid wegen deines Opas.

Ich finde es sehr schön, dass ihr seine Katze bei euch aufgenommen habt und es nun mit der Zusammenführung versucht. Das hört sich doch alles schon ganz prima an, ich bin mir fast schon sicher, dass es mit den dreien über kurz oder lang bestimmt harmonieren wird.

Weiterhin viel Glück :)

LG Yosie
 
  • #12
So nun ist Alicia mittlerweile schon über 3 Monate bei uns. Es klappt echt super. Mimihopps macht manchmal noch einen auf große Schnauze, aber sonst ist es echt super bei den dreien :pink-heart:

Alicia wird auch immer entspannter (sie ist leider etwas ängstlich) und hält sich am liebsten in meinem Zimmer auf, wenn ich da bin :) Sie sucht immer den Menschenkontakt und ist richtig verschmust und genießt es gestreichelt zu werden. Sie ist echt ein wahrer Goldschatz :pink-heart:

Was ich leider bei ihr etwas schade finde ist, das man nicht einfach an ihr normal vorbei gehen kann. Sie bekommt dann sofort Angst, rennt voran, wartet nach ein paar Schritten und beobachtet wo man hingeht und wenn man in ihre Richtung kommt nochmal das gleiche :hmm: Ich versuche zwar sie vorm vorbei gehen anzusprechen oder so, aber jedes mal auf sie achten kann ich ja auch nicht. Ich hoffe das sie es trotz ihres Alters noch irgendwie lernt, das sie da nichts zu befürchten hat.
Ich weiß leider nicht wieso sie so ist, vllt schlechte Erfahrungen von draußen oder so.

Aber sie ist auf jedenfall ein großer Schatz und ich möchte sie auch nicht mehr missen. Es steht zwar im Raum das meine Eltern die mitnehmen, wenn die bald in eine neue Stadt ziehen und ich in einer eigenen Wohnung bleibe, aber ich glaube ich kann mich von der Süßen nicht mehr trennen:oops::oops:

So dann hier noch ein paar Bilder von dem Goldschatz :)

13365339wo.jpg


13365354rn.jpg


13365356qj.jpg


13365360ys.jpg
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
22
Aufrufe
2K
Julia01
Julia01
N
Antworten
12
Aufrufe
337
JuliJana
JuliJana
F
Antworten
34
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower
Krähe
Antworten
77
Aufrufe
7K
Krähe
Krähe
S
Antworten
16
Aufrufe
1K
Moonstone
Moonstone

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben