Aldi- welche Marke steckt dahinter ?

Lammashta

Lammashta

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. Januar 2008
Beiträge
528
Alter
53
Ort
in NRW
Hallo. Hat jemand das Aldi- Buch? Mich würd interessieren, ob da auch Tierfuttermittel im Vergleich aufgelistet sind.

L.Gr.Tina
 
Werbung:
H

Hexe173

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
23.641
Alter
52
Ort
CLZ / Oberharz
..das würde mich auch mal interessieren!!

Vermute beim Hundetrockenfutter schon länger das es Bosch ist ;) Pia macht da nie nen Unterschied und frisst sonst gar kein Anderes Trofu.

Beim LUX heisst es ja immermal wieder das Animonda dahinter stecken könnte :confused:
 
Danie85

Danie85

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15. April 2008
Beiträge
215
Meine Schwester hat es mir mal gesagt. Leider habe ich es vergessen. Aber ich habe in Erinnerung, dass es eine qualitativ hochwertige Marke sein soll.:(
 
A

Angel-Jacky

Gast
Bitte um 5 Minuten Geduld.....:D

EDIT: Schade, ich finde das Buch gerade nicht...aber ich kann mich noch erinnern, dass hinter irgendeinem Trockenfutter von Aldi, angeblich das "Friskies" stecken soll...
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tasmo

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
694
Beim LUX heisst es ja immermal wieder das Animonda dahinter stecken könnte :confused:
Das glaube ich eher nicht, da Animonda in Osnabrück sitzt.

Es gibt für Lux und shah 2 Hersteller: Gesuna in Euskirchen und Saturn Petfood in Bremen.
Hergestellt wird im Ausland, u.a. F / I / NL.

Bei Gesuna wird es sicherlich Nestlé Purina Pet Care handeln und Saturn Petfood ist Animonda.

Geschmacklich muß es da wohl Unterschiede geben.
Ich habe es schon oft gelesen.
Und mein Obermäkelkönig frißt z.B. nur das shah, welches in Frankreich produziert wird.

Ansonsten gibt es hier noch einen Fred bzgl. dem Aldi-Futter.
http://www.katzen-forum.net/nassfutter/9442-lux-und-shah-wirklich-identisches-futter.html
 
U

Ute

Gast
Hier ist mal ein Link zu den einzelnen Handelsmarken und Produzenten:

Handelsmarken: Produzenten und Hersteller

Das Schnucki-Trockenfutter von Aldi ist wohl identisch mit dem Friskies-Trockenfutter...
 
A

Angel-Jacky

Gast
Hier ist mal ein Link zu den einzelnen Handelsmarken und Produzenten:

Handelsmarken: Produzenten und Hersteller

Das Schnucki-Trockenfutter von Aldi ist wohl identisch mit dem Friskies-Trockenfutter...

Leider hab ich Shah nicht gefunden, dafür einen Fehler: Rosen-Eis gehört bereits seit etwas über 3 Jahren zu Schöller bzw. Nestlé, und lt. der Page stammt die Focus-Quelle aus dem Jahr 2006. Entweder hat Focus schlecht recherchiert oder der Homepageersteller. Ergo bin ich schon wieder skeptisch, was die Seite betrifft...
 
Lammashta

Lammashta

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. Januar 2008
Beiträge
528
Alter
53
Ort
in NRW
Naja, aber es sind Futtermittelmarken drin enthalten, oder?!!
Das wollte ich ja nur wissen.
Dann bestelle ich mir hiermit das Buch mal im Ebay. Bin gespannt!
 
H

Hexe173

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
23.641
Alter
52
Ort
CLZ / Oberharz
Akasha

Akasha

Benutzer
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
50
Alter
40
Ort
Winterthur (CH)
  • #10
hm... wenn ich das recht in Erinnerung habe, steht das Katzenfutter im Aldi-Markenbuch nicht drin...
 
Cécile

Cécile

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
194
Ort
München . . . südlich davon ;-)
  • #11
nur was nützt das . . . selbst wenn ich weiß, dass meinetwegen Animonda der Hersteller von dem ALDI-Futter ist, dann heißt es aber doch noch lange nicht, dass dann der Inhalt identisch ist. Die könnten genausogut die B-Ware übers Band laufen lassen und so für eine bessere Auslastung in der Produktion sorgen.

Vor einigen Jahren habe ich schon einmal versucht dem auf den Grund zu gehen. Ich denke da war es auch Animonda. Jedenfalls sahen die Cachet-Schälchen und die darauf befindlichen Schlüsselnummern denen von Animonda sehr ähnlich. Im Praxistest mit Mika und Émile fiel dann aber ALDI durch.

LG
Britta
 
Werbung:
Lammashta

Lammashta

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. Januar 2008
Beiträge
528
Alter
53
Ort
in NRW
  • #14
Ist ja ganzschön verzwickt dieser Herstellerirrgarten.Meine fressen auch nur das Shah und zwar nur die Stückchen in Gelee.Das Pate mögen sie garnicht und Lux rühren sie auch nicht erst an.
 
S

samy

Benutzer
Mitglied seit
20. März 2008
Beiträge
97
Ort
magdeburg
  • #15
meine kätzchen essen das lux vieeeel lieber als wiskas und co...erstaunlich!
 
T

tasmo

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
694
  • #16
Ist ja ganzschön verzwickt dieser Herstellerirrgarten.Meine fressen auch nur das Shah und zwar nur die Stückchen in Gelee.Das Pate mögen sie garnicht und Lux rühren sie auch nicht erst an.
Wem sagst Du das? Mein Obermäkelkönig mag nur das gelbe und orange shah (Stückchen) und nur das aus Frankreich. :mad:
Die anderen Herren futtern auch die Paté-Sorten vom shah.

meine kätzchen essen das lux vieeeel lieber als wiskas und co...erstaunlich!
Was ja im Grunde auch besser ist, da die Zusammensetzung um einiges besser ist. ;)
 
H

Hexe173

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
23.641
Alter
52
Ort
CLZ / Oberharz
  • #17
Lammashta

Lammashta

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. Januar 2008
Beiträge
528
Alter
53
Ort
in NRW
  • #18
Ich habs mir noch nicht gekauft. Stehen denn in dem Buch nun Futtermittel drin oder nicht? Wenn nei,spare ich mir den Kauf.
 
L

LinusLöwenzahn

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. April 2008
Beiträge
26
  • #19
Wer soll da durchblicken???

Hallo,

ich versuche grad rauszufinden, wer zu wem gehört. Aber das ist ja nicht so einfach.... Wird doch irgendwie verschleiert....

Also hauptamtliches TF ist bei uns Sanabelle. Ich hab aber mal das Nutristar von Aldi mitgenommen. Da steht drauf es sei von SaturnPetfood und die gleiche Hersteller-Nr. wie beim Sanabelle. Heute habe ich auf die Packung von Schnucki geguckt beim Einkaufen. Auch die Herstellernmmer, hab übrigens bei Sanabelle nachgefragt, ob es die Herstellernummer ist und dies wurde bestätigt.

Nun denke ich Sanabelle gehört zu Saturn Petfood obwohl es dort nicht draufsteht. oder gehört Saturn zu Sanabelle. Es handelt sich ja bei der Nr. immer um den Produktionsort. Bei der Luxdose die hier grad auf dem Tisch steht, ist eine andere Nr. drauf. Aber auch Saturnpetfood. Sanabelle mach ja Werbung damit ein Familienunternehmen zu sein ....:confused:

Und wenn Lux Purina entspricht, dann ist es ja der gleiche Kram wie Felix und co. Whiskas gehört zum gleichen Unternehmen wie Royal Canin....:oha:

Blickt da noch irgendwer durch???

Und habt ihr im Zuge dieser ganzen Sortieraktion, die ihr ja schon länger untersucht, etwas von HappyCat gelesen??? Hängen die auch mit irgendwem zusammen??

Verwirrte Grüße
LinusL
 
Bea

Bea

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
29.469
  • #20
Ich habs mir noch nicht gekauft. Stehen denn in dem Buch nun Futtermittel drin oder nicht? Wenn nei,spare ich mir den Kauf.

Ob sie drin stehen oder nicht ist eigentlich egal.Mein Tipp: spar dir das Geld.;)

Bestimmte Infos bekommst du im Internet schneller. Bis das Buch gedruckt und ausgeliefert ist, haben sich schon wieder zig Dinge geändert.
Firmen werden verkauft, übernommen etc.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
14K
Nimsa
N
Eispfote
Antworten
13
Aufrufe
3K
Eispfote
Eispfote
Kater Charlie
6 7 8
Antworten
146
Aufrufe
22K
Baluna20
Baluna20
S
Antworten
16
Aufrufe
12K
Zugvogel
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben