ALDI Süd hat ein neues Nassfutter im Sortiment

  • Themenstarter Katzenstreuschlepper
  • Beginndatum
K

Katzenstreuschlepper

Forenprofi
Mitglied seit
21. Mai 2010
Beiträge
1.124
Ein kleiner handlicher Karton...der an einem Zauberwürfel erinnert.

Inhalt....je 3 kleine Dosen a 85g....zum Preis von 1,49 Euro.

3 verschiedene Sorten gibt es.

29103835cb.jpg


29103836ds.jpg


29103837tt.jpg


29103838nd.jpg


29103839bo.jpg


Dies ist eine Info zu einer neuen Futtersorte bei einem bekannten Discounter.

Nur eine Info und keine Kaufempfehlung.

Auch keine Anfrage ob dies was taugt.
 
A

Werbung

Ich habe gelesen hinter pflanzlichen. Nebenerzeugnissen würde sich nicht selten Sägemehl verstecken. :wow:

Bisschen Apfel - ok.
Aber bei pflanzlichen nebenerzeugnissen hörts auf. Wer weiß was das ist.
Schade, wäre sonst ganz ok das Futter. Wobei auch nicht grade günstig.
 
Die pflanzlichen Nebenerzeugnisse werden Inulin sein
 
Ich habe gelesen hinter pflanzlichen. Nebenerzeugnissen würde sich nicht selten Sägemehl verstecken. :wow:

Bestimmt...die ganzen Futtermittelhersteller sind ja immer auf einem Gelände von einer Schreinerei....kurze Wege sind bares Geld.
 
Hallo,


in wieweit ein eigentlich für überwiegend Schweine- und Hühnerschlachtung sowie deren Verarbeitung in verschiedene Produkte >Betrieb< hochwertiges für unsere 4 Beiner wirklich sinniges Futter herstellen kann ist in etwa so wie die Frage: Was ein >Mars-Riegel-Hersteller< nicht schon liefert und auch anpreist :)

Junk-Food, hochpreisig angeboten, gesund klingend, aber im Endeffekt Junk-Food, bleibt Junk-Food.

Wir als Menschen sehen doch auch: Der Whopper oder BigMac - muss ich nun das jeweilige (r) (tm) angeben?? ;) - schmecken gut, sind und bleiben aber mal gelegentliches Junk-Food.

Hier wird nur versucht auf "es ist alles viel offener und total Gesund weil aus Menschensicht gesehen Zutaten wie Äpfel und sonstige Schlagworte" abzuzielen das Aldi zwar Sheba und Co nicht verkauft, aber so etwas in dieser Schiene einfach neu geschaffen wird.
Arme Katze die dann 2 x 85g täglich von dem Krams als ausreichend empfunden erhält. Ja es steht dort das ich mir die Zeit nehmen soll und ich die Menge individuell anpassen soll. Aber es steht auch gleichzeitig da das 2x 85g als Tagesbedarf empfohlen wird.
M.e. ist das Sheba und wie sie alle heißen die Junk-Food Katzennahrungen - halt als Aldi-Name deklariert, hochwertig ist hier außer dem Preis nichts.

Ich korrigiere mich:
Hochwertig ist mal wieder der Marketingkrams.


Just my 2Cents



Lartherel
 
Bestimmt...die ganzen Futtermittelhersteller sind ja immer auf einem Gelände von einer Schreinerei....kurze Wege sind bares Geld.

:D wer weiß ?

Ich kaufe lieber kein Futter mit pflanzlichen Nebenerzeugnissen.
Sollen die Inulin drauf schreiben.
So weiß kein Mensch was es ist.
 
:D wer weiß ?

Ich kaufe lieber kein Futter mit pflanzlichen Nebenerzeugnissen.
Sollen die Inulin drauf schreiben.
So weiß kein Mensch was es ist.

Dann würd ich Deiner Katze aber schleunigst verbieten Gras zu mampfen und schon gar nicht ne Maus zu fangen und diese dann zu verspeisen.....es sei den...die Maus verspeist nur Käse:D
 
Werbung:
Hallo,


in wieweit ein eigentlich für überwiegend Schweine- und Hühnerschlachtung sowie deren Verarbeitung in verschiedene Produkte >Betrieb< hochwertiges für unsere 4 Beiner wirklich sinniges Futter herstellen kann ist in etwa so wie die Frage: Was ein >Mars-Riegel-Hersteller< nicht schon liefert und auch anpreist :)

Junk-Food, hochpreisig angeboten, gesund klingend, aber im Endeffekt Junk-Food, bleibt Junk-Food.

Wir als Menschen sehen doch auch: Der Whopper oder BigMac - muss ich nun das jeweilige (r) (tm) angeben?? ;) - schmecken gut, sind und bleiben aber mal gelegentliches Junk-Food.

Hier wird nur versucht auf "es ist alles viel offener und total Gesund weil aus Menschensicht gesehen Zutaten wie Äpfel und sonstige Schlagworte" abzuzielen das Aldi zwar Sheba und Co nicht verkauft, aber so etwas in dieser Schiene einfach neu geschaffen wird.
Arme Katze die dann 2 x 85g täglich von dem Krams als ausreichend empfunden erhält. Ja es steht dort das ich mir die Zeit nehmen soll und ich die Menge individuell anpassen soll. Aber es steht auch gleichzeitig da das 2x 85g als Tagesbedarf empfohlen wird.
M.e. ist das Sheba und wie sie alle heißen die Junk-Food Katzennahrungen - halt als Aldi-Name deklariert, hochwertig ist hier außer dem Preis nichts.

Ich korrigiere mich:
Hochwertig ist mal wieder der Marketingkrams.


Just my 2Cents



Lartherel

Ich hebe gehört, dass die ganzen Forumsnobelfutterhersteller ihr Rind bzw. Geflügel bei den allseits bekannten Klopsbrätern kaufen....und zwar die abgelaufene Rohware:D
 
Hallo Katzenstreuschlepper,

Ich hebe gehört, dass die ganzen Forumsnobelfutterhersteller ihr Rind bzw. Geflügel bei den allseits bekannten Klopsbrätern kaufen....und zwar die abgelaufene Rohware:D

ja habe ich auch gehört :) Ich kann ergänzend noch hinzufügen das die diese Ware dann solange bei sich einlagern das es am Ende flüssig ist und von selbst in die Dosen fließt. Dann noch ein bisschen Klebstoff dazu und schwups haben wir das Essen unserer 4 Beiner.

Auf Sarkasmus und sonstige eventueller sinnvoll angeregter Provokationen Modus aus!

Ich habe nach dem bewertet wie ICH das von dir gezeigte Futter bewerten kann. Und für mich ist es eben einfach Junk-Food, nur nicht als Sheba und Co bezeichnet sondern es hat halt nun noch ein weiterer - ist ja nach eigenen Aussagen ebenfalls wie Mars und Co "global-player" recht offen den Markt der Tierernährung von bisher Hunde nun auf Katzen ausgeweitet.

Bevor du nun weiter schießt ;)

Du hast es als Thread und Idee eingestellt. Nun gibt es eventuell sehr viele Meinungen welche sich hier aufgrund deiner mitgelieferten Produktbilder bilden werden. Ist doch voll kommen OK und spiegelt, wie Nimsa und ich angeben haben unsere jeweiligen persönlichen Meinungen wieder.

Wir geben unseren 4 Zwergen auch, sogar täglich, Junk-Food! Sie bekommen entweder Aldi-Nord Topic (die grüne oder rote Patee) oder Edeka "Dein liebstes Rind & Leber" jeweils als eine Mahlzeit in der jeweiligen 400g Dose. Somit richtig und klares "Billigessen". Dazu bekommen sie auch noch 2x400g Dosen vieler anderer Marken welche sicher besser deklariert sind als Topic oder Edeka und hochwertiger. Mal bleibt Junk-Food weil sie gerade nicht wirklich Hunger haben, mal das teurere hochwertigere Futter in Mengen zum entsorgen stehen, mal muss noch eine 4te Dose aufgemacht werden welche dann auch komplett verputzt wird. Somit liegen wir mit durchschnittlich 300g/Katze bei weitem über dem von dir zur Diskussion angeregten "neues Katzenfutter in 3x85g Schalen vom Aldi" 2x85g eigentlich nur mit Füllstoffen versehenem teurem Futter. Kleine Schalen sind halt gerade in, was drin ist zweitrangig. Gesund muss es auch noch klingen. Such einfach mal nach Aloe Veda...wir Menschen meinen seit Jahrzehnten das wir das als "Jugendstoff brauchen", braucht Katze auch ganz sicher!

Konstruktiv gerne weiter :)


Viele Grüße



Lartherel
 
  • #10
Nein besonders hochwertig finde ich es auch nicht. Als Katzenfutter würde ich es nicht kaufen. Vielleicht als Jackpot für den Hund :D
 
  • #11
Dann würd ich Deiner Katze aber schleunigst verbieten Gras zu mampfen und schon gar nicht ne Maus zu fangen und diese dann zu verspeisen.....es sei den...die Maus verspeist nur Käse:D

Hm. Nö. Also wenn da pflanzliches Zeug drinne ist, will ich wenigstens wissen was und in welcher Menge. Ganz einfach.
Ich kann mir unter "pflanzlichen Nebenerzeugnissen" halt nix vorstellen und weiß auch nicht wie viel davon dann drin ist - von daher kauf ich sowas halt nicht.
Ist das jetzt verkehrt von mir?

Es ist mir durchaus bewusst, dass pflanzliche Stoffe in kleinen Mengen nicht unbedingt ungesund sind (weil die Maus ja auch Pflanzen frisst, die Katze auch mal Gras etc.) - aber das sind doch sehr kleine Mengen von denen wir hier sprechen. Und wenn dann schon 2 % Apfel drin sind, die Nebenerzeugnisse noch mehr als 2 % sind - dann ist das schon recht viel finde ich.

Grau hat ja auch bisschen Reis zum Beipsiel drin - das kaufe ich. Ist ok für mich. Da weiß ich wie viel und was. Ich würde auch Futter mit nem geringen Inulinanteil kaufen - aber wenn es nicht genau deklariert ist, dann bin ich halt einfach skeptisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #12
Ich kaufe lieber kein Futter mit pflanzlichen Nebenerzeugnissen.
Sollen die Inulin drauf schreiben.
So weiß kein Mensch was es ist.

Selbst wenn es Inulin sein sollte, frage ich mich was das soll? Bei mir z.B. verursacht Inulin heftige Bauchschmerzen. Weiß ich, ob Katz' das gut verträgt?
 

Ähnliche Themen

Dinobärin
Antworten
47
Aufrufe
5K
sabinee
sabinee
L
Antworten
23
Aufrufe
3K
Irmi_
Irmi_
D
Antworten
17
Aufrufe
554
Duke&Daisy
D
C
  • Sticky
36 37 38
Antworten
758
Aufrufe
924K
SimbaLuna123
SimbaLuna123
S
Antworten
28
Aufrufe
3K
Nepomuk
Nepomuk

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben