Albino?

  • Themenstarter Melicia
  • Beginndatum
M

Melicia

Gast
Hallo alle zusammen,

ich habe mich mal eine Zeit lang sehr intensiv mit dem Thema Albinismus und Leuzimus beschäftigt.

Ich habe da eine ganz simple Frage. Hat jemand von euch eine Albino als Katze zuhause?

Also ich spreche hier von den "richtigen" Albinos. D.h. keine Dominant White -Färbung, oder Leuzistische Katze.

Würde mich interessieren.

Danke schonmal.

LG Meli
 
A

Werbung

Asrael

mein Katerchen hat zwar keine roten sondern blaue Augen (also auch mit schwarzer Pupille) aber er ist schneeweiß (bzw eben keine Farbpigmente) rosa haut überall und ist taub... wenn das für dich reicht ^^
 
Ich habe so etwas wie Söckchen, nur in nicht taub. Er hat keine Farbpigmente und wenn ich das richtig gelesen habe, ist auch die blaue Augenfarbe durch die genetische Veränderung bedingt.

Aber ich vermute mal, dass er eher leuzistisch ist als ein echter Albino, wobei ich nicht weiß, inwieweit bei ihm Melanozyten vorhanden sind, oder nicht. Aber ich denke, die Augenfarbe lässt eher auf Leuzismus schließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr zwei!

Jaa ich vermute bei euren Mietzen das da Leuzismus dahinter steckt.

Solche kenne ich ja ;)

Mir geht es wirklich nur um reine Albinos. Mich würde nämlich interessieren wie die Augen aussehen. Denn lt. Google etc. haben Albino-Katze (sowe Hunde etc.) Rose/Pinkfarbene Augen. Und das möchte ich mal gerne sehen ^^

Dennoch danke!

LG
 
niemand hier aus dem forum hat eine solche katze.
die sind zu selten.
ich hab noch nie eine albinokatze mit rosefarbenen augen gesehen.
 
äh also jein... ich weiß nicht ob es Leuzismus ist, aber es sind nicht die Augen an sich die rot/rosa sind, sondern nur die Pupille, die kann aber auch schwarz sein. die Iris ist meistens blau oder irgendwie sowas... ach egal :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
2 3
Antworten
44
Aufrufe
4K
Arimerlinmonty
A
E
Antworten
20
Aufrufe
45K
Elvira0511
E
A
Antworten
19
Aufrufe
2K
CleverCat
CleverCat
G
Antworten
8
Aufrufe
1K
tigerlili
tigerlili
Karinak
Antworten
1
Aufrufe
901
16+4 Pfoten
16+4 Pfoten

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben