Akzeptanzvergleich DE03452000213 vs. DE NW 145047 vs. andere

• Themenstarter Themenstarter Eismond
  • Beginndatum Beginndatum
Ich bin auch gespannt

• Like
Reaktionen: Eismond
A

Werbung

Aber mal ehrlich die Preise die wir ausgeben sind schon wahnsinn ne... Rosinchen ist ja eine Saturn-Katze, da hab ich demletzt viele Dosen a 400g im Netto gekauft und war keine 10 € los. Da wird einem mal wieder bewusst was man eigentlich so ausgibt 🙈
Und dann ist es umso ärgerlicher, wenn die Katzen es aufgrund des Abfüllers nicht fressen😡
Bei mir fressen gerade 2 Katzen gerne Carny und Miamor Feine Beute....das ist im Vergleich auch deutlich günstiger als Mjamjam & Co.
Mit 2 Jungspunden, die deutlich mehr brauchen, sind meine Futterkosten explodiert. Da bin ich für jeden Cent, den ich sparen kann, dankbar.

Es gibt was neues auf dem Markt (nur bei Zooplus):
GIMCAT NEAR NATURE IST DA
GimCat Near Nature Probierpaket 6 x 85 g bei zooplus bestellen

Soll Soft Pate sein und da wär tatsächlich auch was für meine dabei: Mono Rind, Mono Huhn - die anderen Sorten gemischt.
Bei "Made in Germany" hab ich ja schon wieder meine Bedenken..

Hat's schon jemand probiert? Oder soll ich? 🙃

Edit: Also nachdem wir es oben erst vom Geflügelfett hatten (wegen dem Mono) bin ich mir nicht ganz sicher, da getrocknetes Eiklar drin ist. Getrocknete Eierschalen waren aber bisher kein Problem..

Ich hab sie mal angeschrieben und nach Details gefragt, vielleicht kann ich mir das ordern ja auch sparen.
Wenn es die Sorten einzeln gibt, würde ich es auch probieren. Da käme nur die Sorte mit Fasan infrage. Allerdings liegt der Preis sogar über dem von den Leonardo Pouches 🤔 edit: hat sich erledigt, da ist mehr Jod drin und die Fleischbrühe ist auch nicht näher definiert…

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Eismond und Snowy01
Und dann ist es umso ärgerlicher, wenn die Katzen es aufgrund des Abfüllers nicht fressen😡
Bei mir fressen gerade 2 Katzen gerne Carny und Miamor Feine Beute....das ist im Vergleich auch deutlich günstiger als Mjamjam & Co.
Mit 2 Jungspunden, die deutlich mehr brauchen, sind meine Futterkosten explodiert. Da bin ich für jeden Cent, den ich sparen kann, dankbar.
Jap das glaube ich Dir sofort, gerade bei so kleinen Staubsaugern.

Hast mal versucht das unliebsame in kleinen Mengen unterzumischen?

Da das Gimcat nix für meine Spezialisten ist, kann ich es nur bei den anderen beiden probieren.

Hab dann schwer mit dem Wild Freedom Ruby Midnight (Schwein, Rind & Kaninchen) und Scarlet Sunrise (Schwein, Lachs & Thunfisch) geliebäugelt. Ich muss mal wieder mehr probieren weil sie jetzt schon ewig nur auf zwei Sorten einer Marke rumdümpeln.
Aber 6 bzw. 12 Dosen dafür das es am Ende doch keiner mag geht nicht.
Hier steht schon zu viel Futter rum - es fängt schon an sich an verschiedene Orte zu verteilen 😂

Sei froh das du so Optionen wie Carny nutzen kannst, hier rümpfen auch die Ex-Widlinge die Nasen 🤪

Und ja, ich könnt mich rein theoretisch damit abfinden das z. B. Rosinchen nur Saturn futtert, will ich aber nicht.
Sie ist ja definitiv schon älter, fusselt wie verrückt und sieht immer mal schwer gerupft aus. Da darf also ruhig mal was besseres in den Napf - auch wenn sie das zu 99 % gaaanz anders sieht, da sprechen ihre Blicke dann Bände.😆 Das erste womit sie sich jetzt zu Saturn arrangieren kann ist das Leonardo Superior Pferd, also immerhin etwas. 🙃

• Like
Reaktionen: Snowy01
Haben gerade ein ganz frisches Paket Wild Freedom bekommen mit 400g, 200g Dosen und 85g Schalen.
Ist leider alles DE03452000213, das letzte Paket kam letzten Monat da waren zumindest die 400g und die 200g Dosen noch die alten Nummern.
Das Paket war extra für einen unserer Kater, da er von DE03452000213 extremen Durchfall bekommt. 🙁
Langsam gehen ihm die Marken aus.

• Sad
Reaktionen: LeCoFl und Snowy01
Haben gerade ein ganz frisches Paket Wild Freedom bekommen mit 400g, 200g Dosen und 85g Schalen.
Ist leider alles DE03452000213, das letzte Paket kam letzten Monat da waren zumindest die 400g und die 200g Dosen noch die alten Nummern.
Das Paket war extra für einen unserer Kater, da er von DE03452000213 extremen Durchfall bekommt. 🙁
Langsam gehen ihm die Marken aus.
Ohje danke für den Hinweis - die hatte ich bisher noch nicht Landguth zugeschrieben. 😳

Ist das neu? 😳

Gut das ich es nicht bestellt hab.

Schreib gern was er gut verträgt, vielleicht fällt dem Schwarm noch etwas zum testen ein. 🙂

Werbung:
Es scheint ganz neu zu sein, leider 🙁
Wir hatten gerade eine Ausschlussdiät mit Wild Freedom Huhn gemacht, weil er das 100% vertragen hat und sein Kot jetzt endlich wieder richtig schön war.
Die letzten Tage wurde er wieder matschig, was mich gewundert hatte.
Heute kam das neue Paket an, ich hab vorsichtshalber mal die Chargenr. gecheckt und es war alles DE03452000213.
Ich hab dann wie wild den Müll durchwühlt 😒
Die letzte Bestellung kam wie gesagt Ende letzten Monats. Die Dosen im Müll (400+200g) hatten alle noch die alte Nummer.
Die 85g Schalen die er erst jetzt am Ende bekommen hat, waren alle schon DE03452000213 (von der letzten Bestellung). Das erklärt auch, warum es wieder matschiger wurde 🙁

Das ist eine Dose die ich noch offen habe (Paket kam am 22.06) an.
WF2206.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe aber wenn Huhn geht sieht's doch eigentlich super aus - da hast Du unendliche Möglichkeiten.

Von Landguth würde ich erstmal Abstand nehmen und zu nem richtigen Monofutter Huhn wechseln.

Sandras Tieroase

Da kannst du einzelne Dosen bestellen um erstmal zu schauen ob es schmeckt.

Beispiele:
TastyCat MONO Huhn pur 800g. - Sandras Tieroase
Das bekommst du in 125g Beutel, 200g Dose, 400g Dose und 800g Dose.
Es wird günstiger je größer.

Größe orientiert sich halt auch immer an Futtermenge, Bewohneranzahl, etc.
Vorsicht: Die schmecken durch andere Garzeiten unterschiedlich, nimm also nicht erst klein wenn du zu groß möchtest.

Boswelia Landhausküche Rind pur 200g. - Sandras Tieroase << der Linktext ist komisch, es ist Huhn!
100g, 200g oder 400g

Fellicita Huhn pur 200g. - Sandras Tieroase
200g, 400g oder 800g

Leonardo Huhn pur 85g.-Beutel - Sandras Tieroase
Nur Beutel - ist teuer!

Leonardo Superior Selection Huhn mit Spinat 200g. - Sandras Tieroase
200g oder 400g

THE GOODSTUFF Huhn mit Zucchini 100g.-Beutel - Sandras Tieroase
1004, 200g oder 400g

TastyCat, Bettys, Fellicita, Leonardo, The Goodstuff ist vom gleichen Hersteller.

Anderer Hersteller:
Futterquelle Glücksmomente Huhn pur 100g. - Sandras Tieroase
Nur 100g Schale

Sandras Schmankerl Hühnertopf 100g.-Schale - Sandras Tieroase
100g - 200g - 400g - 800 g

Futterquelle + Sandras ist auch ein Hersteller.

Denke das reicht erstmal, ich kann leider nicht bei allem garantieren das es nicht Landguth ist.
Es kommt hin und wieder vor das sich die Hersteller zwischen den Größen verändern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: LeCoFl, Snowy01 und Echolot
Das sind die Wild Freedom Dosen die heute ankamen
Der Boden sieht auch anders aus.
WF1707.jpg

• Sad
Das sind die Wild Freedom Dosen die heute ankamen
Der Boden sieht auch anders aus.
Anhang anzeigen 348096
Danke für die Bilder

Liste aktualisiere ich später 😩
Hatte doch noch was von WF für Holly bestellt, ich ahne schlimmes.

Du hast echt viel bestellt - schreib Zooplus an und beschwer Dich.
Die sollen das zurücknehmen.

• Like
Reaktionen: LeCoFl und Snowy01
Da würde ich auch Zooplus anschreiben und Rückgabe versuchen. Irgendwann reicht es echt!
Vor allem ist das Futter ja nicht preiswerter geworden, aber die Qualität durch diesen Abfüller.
Falls du noch eine alte Dose hast....Vergleichsfoto der Doseninhalte und dann gleich schreiben, dass dein Kater vom neuen Futter krank wird und du um Überprüfung bittest.

Eventuell kann man da eine Verbraucherstelle einschalten?

• Like
Werbung:
@Softpaws
Zooplus nimmt die Ware zurück. Schreib sie an , das Futter von dem Abfüller/ Werk nicht gefressen wird- egal welche Marke. Dafür kostet es zuviel als das es im Müll landet. Wild Freedom haben unsere auch gern gefressen, jetzt erklärt es sich mir, warum auf einmal nicht mehr ☹️
Keine einzige Marke von Landguth abgefüllt, geht bei uns noch…. leider

• Like
  • Sad
Reaktionen: Eismond und Snowy01
Ist das neu? 😳
Aha! Ich hatte, als es das neu gab, mal zur Probe bestellt und die Jungs mochten's gern. Als ich dann irgendwann später nochmal bestellt habe, fanden sie's doof. Damals wusste ich noch nix von Landguth. Jetzt ergibt das Sinn 😄
Wie schaffen die es eigentlich, so dermaßen unbeliebtes Futter zu produzieren? Muss man ja auch erst mal hinkriegen.

• Like
Reaktionen: Liesah und Snowy01
Das Werk sollte wirklich überprüft werden. Ich glaube ja, dass es an der Qualität der Zutaten liegt.
Nicht nur sieht das Futter anders aus, es riecht teilweise auch schon nach kürzester Zeit merkwürdig.
Und Katzen fressen kein Futter, dass verdorben ist...
Es kann ja auch nicht mit rechten Dingen zugehen, dass das Futter jeder Marke praktisch identisch aussieht.

• Like
Reaktionen: Bolinbo
Das Werk sollte wirklich überprüft werden. Ich glaube ja, dass es an der Qualität der Zutaten liegt.
Nicht nur sieht das Futter anders aus, es riecht teilweise auch schon nach kürzester Zeit merkwürdig.
Es kann ja auch nicht mit rechten Dingen zugehen, dass das Futter jeder Marke praktisch identisch aussieht.
Seh ich auch so

• Like
Ich glaub' gar nicht, dass das "schlecht" ist im Sinne von verdorben oder minderwertig, sondern deren (Landguth's) sehr eigene Art zu wolfen, mixen, kochen, was auch immer davon, etwas hervorbringt, was nicht sonderlich gut schmeckt 😂

Werbung:
Aha! Ich hatte, als es das neu gab, mal zur Probe bestellt und die Jungs mochten's gern. Als ich dann irgendwann später nochmal bestellt habe, fanden sie's doof. Damals wusste ich noch nix von Landguth. Jetzt ergibt das Sinn 😄
Wie schaffen die es eigentlich, so dermaßen unbeliebtes Futter zu produzieren? Muss man ja auch erst mal hinkriegen.
Das war hier auch eine der ersten Marken die ich gefüttert habe, bis das halt mit den Unverträglichkeiten raus kam.
Danach hatte ich mal Reste bekommen aber die kamen noch gut an und hatte Holly bekommen.

Hab es ewig nicht mehr bestellt und hier kam das Thema bisher ja noch nicht auf.

Gute Frage, ich vermute ja fast das es etwas ist was einfach in jeder Dose ist.
Irgendein nicht deklarationspflichtiger Zusatzstoff oder so.

Ich frage mich aber auch: Wie kommt es dazu das die so massiv Marken anziehen und ohne Ende produzieren können - selbst die müssen mit ihren Millionen Dosen doch irgendwann mal voll sein.

• Like

Wenn was an jedem Produkt wäre, wären die garantiert schon weg vom Fenster.

Mich würde interessieren wie es den Marken geht..

Die Zahlen von Venandi wären interessant...

Edit:

Grob gibt es dazu Informationen hier:
Animal Adventure GmbH, Neumarkt-St. Veit

Und ja, schaut Euch das Netzwerkbild gerne mal genauer an 😉.
Ich hab jetzt paar mal editiert...
Bei MjamMjam sieht man zum Beispiel über eine Million weniger Gewinn von 2022 auf 2023.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Snowy01, paperhearts, Arabica und eine weitere Person
Hallo zusammen,
ich bin mehr oder weniger durch Zufall auf diesen Thread gestoßen und möchte hier gerne auf etwas aufmerksam machen:
Hier wird viel Negatives über das Futter vom Hersteller DE03452000213 (Landguth) berichtet. Leider scheint es so, dass nun alle NUR auf die ersten vier Ziffern der Herstellernummer achten :-(, so dass 0345 bereits jetzt oder zukünftig von Katzenbesitzern beim Kauf des Futters gemieden wird. Es gibt jedoch einen weiteren Hersteller in Deutschland, dessen Herstellernummer mit der von Landguth nahezu identisch ist (diese wird immer von den Behörden vergeben). Die Nummer unterscheidet sich in nur EINER Ziffer: DE03452000213 (=Landguth) - DE03454000213 (=anderer Hersteller). Vielleicht berücksichtigt Ihr auch die nächste noch folgende Ziffer der Herstellernummer vor einer zukünftigen Kaufentscheidung ;-). Das wäre sicherlich fair dem anderen Hersteller gegenüber, dessen Futter bei Euren Katzen ja möglicherweise auf gute Akzeptanz treffen würde ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Grin
Reaktionen: Liesah
Ich glaube, hier wird nur gern mit DE0345 abgekürzt und nicht grundsätzlich der Rest übersehen.

• Like
Reaktionen: Snowy01, TheodoraAnna, Liesah und 4 weitere