Akzeptanzvergleich DE03452000213 vs. DE NW 145047 vs. andere

• Themenstarter Themenstarter Eismond
  • Beginndatum Beginndatum
Das blöde ist, dass es bei uns aufgrund von Tuttis Allergie ja nur Futtersorten gibt, die ich vor Ort überhaupt nicht bekomme. Das ist so ein Mist.
Das Problem hab ich hier auch. Bei Tigger bin ich grade noch am Ausprobieren, was er verträgt und was nicht, und da hab ich aktuell nur Fellicita und TastyCat und das krieg ich beides nicht vor Ort. Einzig die Leonardo mit Filet Sorten könnte ich vor Ort kriegen aber ganz sicher bin ich da noch nicht bezüglich Verträglichkeit.

Gut und vor Ort einzelne Dosen kaufen ist halt auch einfach immer teurer als online gleich ein paar Sixpacks... aber nunja 🙃

• Like
Reaktionen: Echolot und consti
A

Werbung

@Moonrise88 ja gerade bei Spezialfutter wird es vor Ort richtig schwierig. Unsere Hauptsache ist auch das Tasty Cat Mono. Habe ich bisher nur bei Sandras Tieroase gesehen.

Ich hab‘ Pfotenliebe angeschrieben, nachdem ich am Pfingssonntag eine Mail auf eine Frage zum Bestellvorgang bekommen habe und dann an Pfingstmontag noch eine zur Eingangsbestätigung, mit einem persönlichen Dank für die Bestellung. Die Mail mit der „Beschwerde“ zum Futter ist auch nach 10 Tagen nicht beantwortet.
In der Fressnapffiliale schauen die mich regelmäßig schräg an, wenn ich die Dosen nach Abfüller sortiere. Man könnte meinen, sie glauben ich spinne ein bisschen, oder wahlweise die Kater.

• Giggle
Reaktionen: consti
In der Fressnapffiliale schauen die mich regelmäßig schräg an, wenn ich die Dosen nach Abfüller sortiere. Man könnte meinen, sie glauben ich spinne ein bisschen, oder wahlweise die Kater.
Ich glaube, wer selber keine Katzen hat, kann das Problem wahrscheinlich gar nicht wirklich nachvollziehen und denkt vielleicht, dass Kunde eventuell einen leichten Tick hat.

• Grin
  • Like
Reaktionen: TheodoraAnna und Echolot
@Moonrise88 ja gerade bei Spezialfutter wird es vor Ort richtig schwierig. Unsere Hauptsache ist auch das Tasty Cat Mono. Habe ich bisher nur bei Sandras Tieroase gesehen.

In den Futter im Angebot Fäden habe ich howetie Top-Angebote

Kennen gelernt. Wenn ich’s richtig verstanden habe, wurde quasi Sandras tieroase verkauft und dann unter howetie neu angefangen.
Jedenfalls haben die dort auch tasty cat.

• Like
Reaktionen: TheodoraAnna, consti und Echolot
In den Futter im Angebot Fäden habe ich howetie Top-Angebote

Kennen gelernt. Wenn ich’s richtig verstanden habe, wurde quasi Sandras tieroase verkauft und dann unter howetie neu angefangen.
OT: Oooh das ist ja interessant! Ich hab mich immer gefragt warum Sandras Tieroase so heißt wo es dort gar keine Sandra sondern nur einen Peter gibt. Hatte es mir dann so erklärt, dass HoWeTie sich einfach irgendeinen schönen Namen für den Online-Shop ausgedacht hat 😅 Aber dort bei HoWeTie gibts ja wirklich eine Sandra!

• Like
Reaktionen: Liesah
Werbung:
Oooh das ist ja interessant!
Ja ne?
Ich finds halt spannend weil sie das (sofern es denn auch richtig ist) mMn genau richtig gemacht hat; den Laden bzw die Präsenz verkauft und einfach neu gestartet. Sieht ja sogar nach den selben HP Bausteinen aus.. hoffentlich hat sie dafür ein paar schöne Urlaube gehabt und verdient jetzt wieder sogar wie früher 😅✊✊

• Like
Reaktionen: Echolot
In meiner Erinnerung sieht es ungefähr so aus:
Der Peter hat Jahre mit oder für Sandra gearbeitet.

Sandra's Schmankerl hatten sie vor Jahren nebenbei entwickelt. Dadurch kam es vielleicht zur Gründung von HoWeTie und Sandra betreibt jetzt nur noch den Futterversand (und - Hersteller 🤔)

Sie wollte sich dann doch etwas aus dem Geschäft mit Sandra's Tieroase zurück ziehen und hat ihm den Handel verkauft oder übergeben.

Das Gute an Sandra's Schmankerl und Tasty Cat ist dadurch immerhin dass sie nichts von diesem schrecklichen Abfüller bekommen.

P. S. Ich gebe aber keine Garantie auf meine Erinnerungen. 😉

• Like
Reaktionen: Echolot und LeCoFl
Hatte jetzt ne ganz große Bestellung an Mjamjam 400g Dosen getätigt.
2 Sorten (Huhn an Mörchen und Pute an Kürbis) sind DE NW
3 Sorten (Huhn&Kaninchen, Ente&Pute und Pute&Wild) sind AT4012

Ich wüsste nicht, dass ich AT4012 schon mal hatte aber die zwei lieben Mjamjam und ich hoffe einfach mal die Sorten / Hersteller mögen sie auch🙈

• Like
Reaktionen: Oskar_Alfons, Echolot und Yazi
Entschuldigt hatte viel um die Ohren und war echt lange nicht im Forum 🙈

Erstmal danke für deine tolle Arbeit.

Und aus der o.g. Charge habe ich Ropocat Huhn, welches NICHT gefressen wird, obwohl das Futter zuvor gut ankam
Und außerdem eine Charge Ropocat Kalb, welches zuvor vertragen wurde und jetzt zu Erbrechen führt.
Hattest Du ne Möglichkeit es mit älteren Dosen zu vergleichen? Wäre ja interessant welcher Abfüller es jeweils war.

Nachdem die Zoo24 Bestellungen jetzt immer richtig waren und es immer der NW Abfüller war, kam heute der Abfüller mit der Nummer 213. Ich hatte so Hoffnung in Zoo24 und jetzt wurde ich doch enttäuscht. 😑

Dann habe ich bei Sandras Tieroase 12 200g und 400g Dosen verschiedener Hersteller zum Testen bestellt. Die Hälfte davon stammt auch von 213.

Neeeeervt mich dieser Abfüller. Der ist ja schlimmer als der 513er.

Die 400g Dosen des 213er Abfüllers sind:

Catz Finefood No. 3 Geflügel
GranataPet Cat Thunfisch & Ente
GranataPet Cat Lachs & Pute
Ropocat Sensitive Gold Ente, Gans & Hirse
Venandi Animal Geflügel
Venandi Animal Huhn als Monoprotein

Direktes Update: GranataPet Thunfisch & Ente mögen sie aber.. trotz des Abfüllers. Wenn ich ihnen Macs von dem Abfüller gebe, mögen sie es aber nicht 🤔 (Wobei das GranataPet auch gut aussah - wenn man das so als Mensch bewerten kann 😅 Besser als die Macs Dosen, die von dem Abfüller kamen)

Ist nur noch die Frage, ob sie dann auch die 800g Dosen mögen. Da muss ich mal schauen, ob ich die hier irgendwo im Geschäft finde.

Genau dafür ist ja eigentlich die Liste - ich hab fast alles von Landguth getestet ohne es zu wissen.. Und nix kam hier an 🙈

Meine Kater haben bisher immer zuverlässig Pfotenliebe Geflügelschmaus mit Naturreis gefressen. Jetzt gibt es eine angeblich verbesserte Variante, im Klartext, sie haben den Abfüller geändert und das Futter ist vollkommen anders. Es sieht abgebunden aus, ist aber trotzdem irgendwie total matschig, die Pfotenliebekonsistenz (fest und Brühe) ist weg. Die Kater fressen es gar nicht, einfach gar nicht, kein Bissen auch nicht mit Topping, auch nicht mit Käse.
Es wird jetzt auch hier gefertigt:

DE-BY-1-00201

Pfotenliebe stand noch auf meiner Liste zum checken - weißt du welcher Abfüller es vorher war und hast du mittlerweile eine Reaktion auf Deine Beschwerde bekommen?

Schreib doch mal Howetie an und frag nach ob es das Futter bei Dir in einem Offline Handel gibt?
Hier gibt es durchaus TastyCat und Sandras Schmankerl in einem Zoo+Co zu kaufen.
Bei TastyCat ist kein Wechsel geplant (hatte meine ich mal nachgefragt) - also nur Offline aus Sicherheit kaufen braucht man bei denen nicht. Herr Danninger ist mega - hat er mir doch auch den einen oder anderen Markentipp für DE NW gegeben..

Ich hatte mich ja vor längerem beschwert das die Dogs n Tiger Beutel widererwarten auch von Landguth stammen - meine Allergiker haben jetzt mehrmals die Beutel geklaut. Die finden da was unwiderstehliches dran obwohl sie es nicht fressen dürfen - während die zwei Grazien die es fressen dürfen verschmähen. Je mehr Katzen man hat, je bekloppter wirds 🙄

Aber mal ehrlich die Preise die wir ausgeben sind schon wahnsinn ne... Rosinchen ist ja eine Saturn-Katze, da hab ich demletzt viele Dosen a 400g im Netto gekauft und war keine 10 € los. Da wird einem mal wieder bewusst was man eigentlich so ausgibt 🙈

• Like
Reaktionen: Snowy01, consti, Echolot und eine weitere Person
Interessanterweise hab ich auf meine Beschwerde bei Pfotenliebe keine Reaktion bekommen, obwohl ich von denen schon am Feiertag Rückmeldung zu Fragen zur Bestellungen erhalten habe. Finde ich recht merkwürdig. Ich bin ziemlich sicher, dass es der selbe Abfüller ist, wie der vom Strayzfutter ist.
Ich hoffe, sie machen das nicht auch mit den anderen Sorten.

• Sad
Werbung:
Interessanterweise hab ich auf meine Beschwerde bei Pfotenliebe keine Reaktion bekommen, obwohl ich von denen schon am Feiertag Rückmeldung zu Fragen zur Bestellungen erhalten habe. Finde ich recht merkwürdig. Ich bin ziemlich sicher, dass es der selbe Abfüller ist, wie der vom Strayzfutter ist.
Ich hoffe, sie machen das nicht auch mit den anderen Sorten.
Wenn Dir eine Antwort wichtig ist würde ich da nicht einfach locker lassen.

Wer plaudert schon gern aus dem Nähkästchen wenn er merkt das er da nen Bock geschossen hat.. 🙈

Bei Venandi hab ich damals angerufen und denen dann ja auch ne riesige Bestellung retour geschickt.

• Like
Da hier ja auch viele Mono füttern frag ich eben hier:

Hatte versuchsweise Feringa Vitality Hairball Care Lachs als Nafu bestellt.
Sparpaket Feringa Vitality Hairball Care bei zooplus bestellen
Ist zwar von DE0345 aber wurde halbwegs gefuttert.

Jetzt hab ich gesehen das sie auch Rind Trofu als vermeintliches Mono haben.
Feringa Vitality Immune - Rind bei zooplus bestellen
Zusammensetzung:
Frisches Rindfleisch (23%), Rindertrockenfleisch (23%), grüne Erbsen (20%), getrocknete Kartoffeln (10%), Geflügelfett (4%), Rübentrockenschnitzel (4%), getrocknete Karotten (4%), Lachsöl (2%), Leinsamen (2%), hydrolysierte Hefe (1,5%), Mineralstoffe, Fructo-Oligosaccharide (0,4%), getrocknete Heidelbeeren (0,01%), getrocknete Kurkuma (0,01%).

Das ist doch gar kein Mono? 🤔

Edit: In allen Trofu aus der Reihe ist Geflügelfett enthalten..

Gerade der Kater würde Trofu als Leckerli feiern und ich hätte gern mal was das wirklich alle mögen, so findets gerade immer einer doof.

Theoretisch wenn man es ganz genau nimmt, ist es trotzdem Monoprotein, weil es ja nur Geflügelfett ist. Gleiches Prinzip wie mit dem Lachsöl, das so oft drin ist. Funktioniert aber halt nur, wenn das wirklich sauber aufgereinigt ist, und da würde ich mich je nach Ausprägung der Allergie nicht unbedingt drauf verlassen 🥴

• Like
Reaktionen: LeCoFl, Eismond und Echolot
Es könnte sein, dass Fett genau wie Öl nicht als Protein zählt.
Ah, @EchoDieKratze war schneller.

• Like
Reaktionen: Eismond und Echolot
Theoretisch wenn man es ganz genau nimmt, ist es trotzdem Monoprotein, weil es ja nur Geflügelfett ist. Gleiches Prinzip wie mit dem Lachsöl, das so oft drin ist. Funktioniert aber halt nur, wenn das wirklich sauber aufgereinigt ist, und da würde ich mich je nach Ausprägung der Allergie nicht unbedingt drauf verlassen 🥴

Es könnte sein, dass Fett genau wie Öl nicht als Protein zählt.
Ah, @EchoDieKratze war schneller.

Jetzt wart ihr raketenschnell - danke! 😍

Nachdem er erst ne dicke Lippe dank geklautem Trofu von Rosi hatte (13 % Hühnerfett, 4 % Hühnerleber) verzichte ich auf nen Versuch.

Wie ich diesen Dschungel manchmal hasse...

• Like
Reaktionen: EchoDieKratze
Werbung:
Es gibt was neues auf dem Markt (nur bei Zooplus):
GIMCAT NEAR NATURE IST DA
GimCat Near Nature Probierpaket 6 x 85 g bei zooplus bestellen

Soll Soft Pate sein und da wär tatsächlich auch was für meine dabei: Mono Rind, Mono Huhn - die anderen Sorten gemischt.
Bei "Made in Germany" hab ich ja schon wieder meine Bedenken..

Hat's schon jemand probiert? Oder soll ich? 🙃

Edit: Also nachdem wir es oben erst vom Geflügelfett hatten (wegen dem Mono) bin ich mir nicht ganz sicher, da getrocknetes Eiklar drin ist. Getrocknete Eierschalen waren aber bisher kein Problem..

Ich hab sie mal angeschrieben und nach Details gefragt, vielleicht kann ich mir das ordern ja auch sparen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: LeCoFl
Ich hab gute Nachrichten 🙂

Hier die Antwort von Gimborn:

"Gerne komme ich auf Ihre beiden Fragen zurück:
  1. Handelt es sich bei der Sorte Rind um Monoprotein? - Nein, unser GimCat Near Nature Rind ist kein Monoprotein.
  2. Könnten Sie mir die Herstellernummer mitteilen? - Hier die Herstellernummer : DE NW145047 (diese und weitere Informationen stehen auch auf der Rückseite der Verpackung, sofern noch etwas unklar ist)."
Ich bestelle es und berichte. 🙂

• Like
Reaktionen: Snowy01, TheodoraAnna, LeCoFl und 4 weitere
Oh toll ein neues Futter! Aber leider wohl dann nur in Beuteln zu haben, das ist ja eher doof (und teuer). Aber vielleicht probier ich das auch mal aus!

@Eismond Danke fürs Nachfragen bei Gimborn

• Like
Reaktionen: Snowy01 und Eismond
Oh toll ein neues Futter! Aber leider wohl dann nur in Beuteln zu haben, das ist ja eher doof (und teuer). Aber vielleicht probier ich das auch mal aus!

@Eismond Danke fürs Nachfragen bei Gimborn
Jap der Preis hat es ordentlich in sich.
Bei 18,37 € / kg ist das für mich auch keine Option zum dauerhaften verfüttern.

Aber wenn's im Angebot ist oder an extrem heißen Tagen wäre es ok - es ist ja noch total neu, größere Optionen kommen ja in der Regel erst später.

Hab's schon bestellt und bin gespannt wie ein Flitzebogen 🙈

• Like
Reaktionen: LeCoFl, Echolot und TheodoraAnna