Akzeptanzvergleich DE03452000213 vs. DE NW 145047 vs. andere

• Themenstarter Themenstarter Eismond
  • Beginndatum Beginndatum
Hab das erst jetzt gelesen. Ich hab verschiedene Waagen benutzt und auch die Batterien erneuert. Auch was zum Vergleich gewogen. Brachte leider keine Änderung.
Auch gestern wieder: Nur ca. 770 Gramm Inhalt und extrem viel Glibber. Somit ist die Qualität bei Mjamjam Pferd pur und Pferd mit Kürbis mittlerweile leider wirklich bescheiden.

Weiß jemand von euch, aus welchem Werk die 800-Gramm-Dosen Ropocat Pferd kommen?
Gibt es sonst noch von irgendeiner Marke Monoprotein Pferd 800 Gramm?
Ich glaube langsam, ich muss auf 400 Gramm umsteigen.

Hast du mal Leonardo angeschaut? Mir ist da was mit Pferd bei STO aufgefallen, aber da Pferd hier nicht so gemocht wird hab ich nicht genauer gelesen.

A

Werbung

800 oder auch 400er? 😅
Zur 800er kann ich dir morgen schon die Zahlen geben, 400 übermorgen.

400er hab ich noch nie gewogen, also 800er. 😅 Ich würde ja aus Preisgründen auch gerne bei den 800er-Dosen bleiben, weil Pferd echt teuer ist.

Hast du mal Leonardo angeschaut? Mir ist da was mit Pferd bei STO aufgefallen, aber da Pferd hier nicht so gemocht wird hab ich nicht genauer gelesen.

Schmeckt wohl ganz gut, wird auch vertragen, aber es gibt leider keine Dosen mit 800 Gramm, so weit ich weiß. Zur Not gehen auch 400er-Dosen, aber weil Pferd echt teuer ist, wären 800 Gramm besser, solange Toby ausschließlich Pferd bekommt.

400er hab ich noch nie gewogen, also 800er. 😅 Ich würde ja aus Preisgründen auch gerne bei den 800er-Dosen bleiben, weil Pferd echt teuer ist.
Also 800er TastyCat (Mono Rind)
Dose verschlossen: 922g
Futter abgewogen: 808g
Dose leer inkl. Ring Pull: 103g

Hab da ne Differenz von 11 Gramm, manchmal konnte meine Waage sich nicht ganz entscheiden und ist immer um 1g geschwankt, dazu zischt die Dose ja auch weil Luft entweicht beim öffnen.
Bei der Dose hatte ich aber keine größere Luftblase drin und bei der Sorte gibt es gar keinen Glibber, höchstens mal etwas mehr Fett am Boden.

• Like
Reaktionen: paperhearts
@Eismond, danke dir!
Wenn über 800 g Futter drin sind, dann hat man doch gerne leichte Abweichungen. 😅
Schade, dass es kein Pferd von TastyCat gibt.

@Eismond, danke dir!
Wenn über 800 g Futter drin sind, dann hat man doch gerne leichte Abweichungen. 😅
Schade, dass es kein Pferd von TastyCat gibt.
Gerne - ich kann das auch gern noch bei ein paar Dosen mehr machen, finde das nämlich spannend.
Die Werte für 400er Kaninchen/Kalb kann ich dir die Tage noch geben.

Eventuell könnte es dann nämlich gut sein das die 400er Leonardo Pferd auch mehr Gewicht hat, da gleiches Werk.

Ich kann schon verstehen warum du dich ärgerst wenn weniger in der Dose ist als angegeben - vor allem rechne das mal hoch.
Da kommst ja auf ne ordentliche Summe und du zahlst für nix.

Und wenn das bei jeder Dose von dem Werk ist, joa... Lohnt sich schon ne 🙈

• Like
Reaktionen: Echolot
Ja, eben, das ist ja schon Beschiss, wenn da regelmäßig nur 770 g oder noch weniger drin sind und ein großer Teil davon auch noch so ein ekliger Glibber ist. 😐

• Like
Reaktionen: Eismond
Werbung:
Nur so fürs Protokoll:
Ich füttere ja nur 200g Dosen, da ist eigentlich immer mehr drin, als drauf steht.

Da ich bei Juni recht genau überwache, wie viel sie frisst, wiege ich jede Mahlzeit ab, und die letzte Portion pro Dose war noch nie zu klein, in aller Regel fällt sie etwas bis deutlich üppiger aus (was leider meistens nur dazu führt, dass ich dann auch mehr wegschmeißen muss, aber das ist ein anderes Thema 🙈). Nur bei Strayz sieht das anders aus, da scheinen die 200g sehr genau zu stimmen und wenn ich bei den vorherigen Mahlzeiten zu großzügig war, wird die letzte etwas kleiner.

Spannend, dass das bei den größeren Dosen offenbar anders ist.

• Like
Reaktionen: TheodoraAnna, Eismond und Echolot
Nur so fürs Protokoll:
Ich füttere ja nur 200g Dosen, da ist eigentlich immer mehr drin, als drauf steht.

Da ich bei Juni recht genau überwache, wie viel sie frisst, wiege ich jede Mahlzeit ab, und die letzte Portion pro Dose war noch nie zu klein, in aller Regel fällt sie etwas bis deutlich üppiger aus (was leider meistens nur dazu führt, dass ich dann auch mehr wegschmeißen muss, aber das ist ein anderes Thema 🙈). Nur bei Strayz sieht das anders aus, da scheinen die 200g sehr genau zu stimmen und wenn ich bei den vorherigen Mahlzeiten zu großzügig war, wird die letzte etwas kleiner.

Spannend, dass das bei den größeren Dosen offenbar anders ist.
Welche Marken fütterst Du denn noch?

Könnte das vielleicht am Einkochprozess liegen? Die großen brauchen ja deutlich länger und vielleicht verändert sich da das Gewicht mehr in Form des Glibbers/Fettes? Wieder etwas wovon ich so gar keine Ahnung hab wie das genau hergestellt wird. 😳

Himmel ich muss aufpassen das ich nicht in ne Endlos-Gedanken-Spirale komme.... 😂

Ich füttere auch nur 200g Dosen von Leonardo, TastyCat, The good Stuff, Sandras Schmankerl und Vet-Concept. Alles Lamm und/oder Pferd.

Ich wiege jede Mahlzeit, um den Überblick über die Futtermenge bei der dicken Katze zu haben.

Da sind mir noch keine Schwankungen beim Gewicht aufgefallen.

• Like
Welche Marken fütterst Du denn noch?
Hauptsächlich Granatapet, Mjamjam/Venandi, TastyCat, TheGoodStuff, aber es ist auch mal LuckyLou, Animonda Carny, Fellicita oder Macs dabei, zum Testen auch alles mögliche andere (Madame Juni ist sehr wählerisch, von 100 getesteten Sorten unterschiedlichster Marken frisst sie so wirklich zuverlässig dauerhaft genau *Trommelwirbel* 5 😭). Zu wenig hatte ich glaub ich wirklich noch nie, nur selten mal genau richtig und meistens zu viel.

• Like
Momentan hab ich leider nicht so viel Zeit aber irgendwann komm ich hoffentlich noch dazu die ganzen weiteren Marken aufzulisten.

Nur falls es jemand in Betracht zieht:
Dogs'n Tiger Beutel sind von Landguth - hab mal wieder hoffnungsvoll ins Klo gegriffen und passe es in der Liste an🫠

Falls jemand mal noch eine Dose hat könnten wir das nochmal genauer prüfen.

@Echolot Glaube Du hattest doch mal die Dosen, oder?

Werbung:
Ich hab sogar noch welche da, hatte vor Kurzem nochmal einen Versuch gewagt, ich hoffe, ich vergesse nicht zu schauen später..

• Danke
Momentan hab ich leider nicht so viel Zeit aber irgendwann komm ich hoffentlich noch dazu die ganzen weiteren Marken aufzulisten.

Nur falls es jemand in Betracht zieht:
Dogs'n Tiger Beutel sind von Landguth - hab mal wieder hoffnungsvoll ins Klo gegriffen und passe es in der Liste an🫠

Falls jemand mal noch eine Dose hat könnten wir das nochmal genauer prüfen.

@Echolot Glaube Du hattest doch mal die Dosen, oder?
Huhu ich hab grad zwei Dosen von dogs n tiger
Hänge bilder an, beide haben diese Nummer

Werden hier leider komplett verweigert, der erste Happen geht, danach wirds ignoriert, egal wie groß der Hunger ist

Anhänge

• Screenshot_20250611-163336.png
    Screenshot_20250611-163336.png
    1,7 MB · Aufrufe: 27
  • Screenshot_20250611-163322.png
    Screenshot_20250611-163322.png
    1,5 MB · Aufrufe: 29
  • Screenshot_20250611-163310.png
    Screenshot_20250611-163310.png
    1 MB · Aufrufe: 25
  • Like
Reaktionen: Eismond, Echolot, Snowy01 und eine weitere Person
IMG_2878.jpeg
IMG_2879.jpeg

Meines ist vom gleichen Abfüller, meine mögen es gerade nicht so wirklich.

Die sind aber eh keine Referenz, sie mögen auch das Futter von dem beliebten Abfüller nicht, ich hatte extra mal 6 Dosen Tundra gekauft..

Da wurden auch lange Gesichter gezogen, verwöhnte Biester 🙄

• Danke
Meine fressen auch nicht alle von DE NW, aber sie fressen eben gar nichts von De 0

• Like
Reaktionen: Snowy01, Eismond und Echolot
Nur kurz gefragt, ich habe richtig schiss was falsches zu bestellen 🤦‍♀️
Das billigste Leonardo also „Reich an..“ kommt bisher wirklich immer vom selben, guten abfüller oder gabs da auch Abweichungen? Die Liste sieht mir so aus als das ich es wagen könnte von jeder Sorte einen Karton zu kaufen..

Werbung:
Nur kurz gefragt, ich habe richtig schiss was falsches zu bestellen 🤦‍♀️
Das billigste Leonardo also „Reich an..“ kommt bisher wirklich immer vom selben, guten abfüller oder gabs da auch Abweichungen? Die Liste sieht mir so aus als das ich es wagen könnte von jeder Sorte einen Karton zu kaufen..

Ich würde immer empfehlen probeweise einzelne Dosen zu bestellen.. Geschmäcker und so..

Aber nein das ist quasi die Eigenmarke des Werkes - für sie produziert meines Wissens nach kein anderer zusätzlich. 100 % Garantie gibts nie (Mac's macht das nämlich durchaus) aber ich halte es für ziemlich unwahrscheinlich.

• Like
Reaktionen: Liesah
Huhu ich hab grad zwei Dosen von dogs n tiger
Hänge bilder an, beide haben diese Nummer

Werden hier leider komplett verweigert, der erste Happen geht, danach wirds ignoriert, egal wie groß der Hunger ist

Anhang anzeigen 342814Anhang anzeigen 342815
Meines ist vom gleichen Abfüller, meine mögen es gerade nicht so wirklich.

Die sind aber eh keine Referenz, sie mögen auch das Futter von dem beliebten Abfüller nicht, ich hatte extra mal 6 Dosen Tundra gekauft..

Da wurden auch lange Gesichter gezogen, verwöhnte Biester 🙄

Danke Euch - dann ist's eindeutig wieder mal so das die Beutel von Landguth stammen und nur die Dosen vom anderen.

Besonders aufgefallen ist das die Dosen von Produzent DE03452000213 häufiger von den oben geschilderten Veränderungen geprägt waren,
Erstmal danke für deine tolle Arbeit.

Und aus der o.g. Charge habe ich Ropocat Huhn, welches NICHT gefressen wird, obwohl das Futter zuvor gut ankam
Und außerdem eine Charge Ropocat Kalb, welches zuvor vertragen wurde und jetzt zu Erbrechen führt.

• Like
Reaktionen: Eismond und Echolot
Nachdem die Zoo24 Bestellungen jetzt immer richtig waren und es immer der NW Abfüller war, kam heute der Abfüller mit der Nummer 213. Ich hatte so Hoffnung in Zoo24 und jetzt wurde ich doch enttäuscht. 😑

Dann habe ich bei Sandras Tieroase 12 200g und 400g Dosen verschiedener Hersteller zum Testen bestellt. Die Hälfte davon stammt auch von 213.

Neeeeervt mich dieser Abfüller. Der ist ja schlimmer als der 513er.

Die 400g Dosen des 213er Abfüllers sind:

Catz Finefood No. 3 Geflügel
GranataPet Cat Thunfisch & Ente
GranataPet Cat Lachs & Pute
Ropocat Sensitive Gold Ente, Gans & Hirse
Venandi Animal Geflügel
Venandi Animal Huhn als Monoprotein

Direktes Update: GranataPet Thunfisch & Ente mögen sie aber.. trotz des Abfüllers. Wenn ich ihnen Macs von dem Abfüller gebe, mögen sie es aber nicht 🤔 (Wobei das GranataPet auch gut aussah - wenn man das so als Mensch bewerten kann 😅 Besser als die Macs Dosen, die von dem Abfüller kamen)

Ist nur noch die Frage, ob sie dann auch die 800g Dosen mögen. Da muss ich mal schauen, ob ich die hier irgendwo im Geschäft finde.

Zuletzt bearbeitet: