Akuter Schub Pankreas, Nierenwerte explodieren

  • Themenstarter Lou1971
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

Lou1971

Benutzer
Mitglied seit
29. Dezember 2014
Beiträge
39
Hallo Zusammen

Ich hab schon anf Woche unter Verdauungsproblemen gepostet versuche es nun hier.

Anf Jahr bekam mein 17 jähriger Kater cron Pankreas und chron Darmerkrankung das hatten wir so gut im Griff das er keine Medikamente mehr brauchte.

Nun steckt er jedoch in einem akuten Schub, Wert der spez Pankreas ist über 50 das war er im Januar auch.

Letzen Donnerstag wollte er nicht mehr fressen und zeigte Schmerzen, ich brachte ihn im die Tk er bekam 4 Tage lang i.v infusionen. Die Blutwerte der Nieren die explodiert sind hat man nach 2 Tagen i.v nochmals geteset und sie waren gesunken.

48 Stunden nachdem ich mein Kater wieder zu Hause hatte zeigte er bereits wieder Anzeichen einer Dehydrierung und meine TA empfahl
Mir ihn nochmals in die Tk an die Infusion zu bringen. Und sie hatte Recht die Nierenwerte waren so hoch wie noch nie.

Heute nach nun 48 Stunden in der Tk bekomm ich dann nochmals neue Blutwerte

Hier der Verlauf

august 15
Refwert Crea 71-212, 230
Refwer Urea 5.9-12, 19

12.10.15
Refwert Crea 71-212, 288
Refwer Urea 5.9-12, 23
Hct 30-45, 19

22.10.15
Refwert Crea 71-212, 360
Refwer Urea 5.9-12, 45
Hct 30-45, 23

24.10.15 (nach 36 Stunden
i.v. infusion)
Refwert Crea 71-212, 235
Refwer Urea 5.9-12, 32
Hct 30-45, 23

28.10.15 (48 Stunden nach i.v. Fusion)
Refwert Crea 71-212, 380
Refwer Urea 5.9-12, 65
Hct 30-45, 23

Gemäss Tk frisst er gut und bekommt nur die Infusion keinerlei Schmerzmittel.
Kann es wirklich die Bauchspeicheldrüsenentzündung sein die die Nierenwerte ansteigen lassen?
Müsste man ihm nicht etwas gegen diese Entzündung geben oder erholt sich dies von alleinw?

Lg Lou
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

Q
Antworten
7
Aufrufe
810
Qalia
Q
chartma
Antworten
9
Aufrufe
6K
chartma
chartma
balulutiti
2
Antworten
22
Aufrufe
6K
balulutiti
balulutiti
G
Antworten
204
Aufrufe
9K
Djin
Djin
L
Antworten
6
Aufrufe
24K
Leokardia
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben