Akuter Notfall in Berlin

  • Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum
  • Stichworte
    berlin notfall wohnung
H

Hexe173

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
23.638
Alter
55
Ort
CLZ / Oberharz
Ich wurde gebeten das weiter zu leiten , da es ein absoluter Notfall ist
c030.gif


herr nilson lebt in berlin und ist ein 4 jähriger, stattlicher, kastrierter kater von ca 9 kg, der am montag abend, die leere wohnung in der er zurückgelassen wurde, auch noch verliert. wegen allergie der zukünftigen lebenspartnerin durfte er nicht mit umziehen. am dienstag (24.10.06) früh kommen die zukünftigen mieter der alten wohnung und er ist ohne obdach.
nili, wie er genannt wurde, ist vermutlich schon einige zeit allein in der leeren wohnung, er wird zwar versorgt, aber er versteht die welt nicht mehr! er ist lieb, gemütlich und lebte bisher als einzelkater ohne freigang mit seinem herrchen. kinderbesuch ist er gewöhnt und wenn es ihm zu viel war, hat er sich eben einfach verkrümelt. er war immer ein treuer gefährte und bittet um ein neues, liebevolles zuhause.
bitte schickt diesen aufruf über die verteiler
euer nili

hpim05642zz6.jpg

Kontakt: villa.kunterbunt@onlinehome.de
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ach Mensch. Das ist soooo herzlos. Wie kann man den armen Kerl in dieser leergeräumten Wohnung zurück lassen. Mir blutet das Herz, wenn ich sowas sehe. Hoffentlich findet sich jemand, der ein größeres Verantwortungsbewußtsein hat und seinen geliebten Gefährten niemals zurücklassen würde. :(
 
Weiß Katrin schon Bescheid? Aber vermutlich kommts sogar von ihr, oder?
 
Katrin hat auch vorhin von mir Info erhalten ;)
 
Tja, bin zwar in Berlin, aber auch froh, hier endlich mal bißchen Ruhe für meine Katzen zu haben.
Aber im allergrößten Notfall könnte ich ihn als Pflegekater aufnehmen.

LG Howea
 
Da fehlen mir jegliche Worte.........der liebe Kater wurde einfach stehen gelassen wie die blaue Handwerkskiste.......nicht zu fassen.
 
Tja, bin zwar in Berlin, aber auch froh, hier endlich mal bißchen Ruhe für meine Katzen zu haben.
Aber im allergrößten Notfall könnte ich ihn als Pflegekater aufnehmen.

LG Howea

Das wäre doch eine Möglichkeit, bevor er auf der Straße sitzt;)

Drück ich dem süßen alle Daumen, für mehr bin ich leider zu weit weg.
 
Werbung:
Hi Annette,

.... und wenn ihn Dir jemand herbringt? So wie ich Dich kenne, tät`st`n nehmen, gell?

Es ist unglaublich, wie manche mit Tieren verfahren, als wären es irgendwelche Sachen, die man entsorgt, wenn sie einem nicht mehr in dern Kram passen...

So ein hübscher Kerl

LG
 
Bevor er auf der Straße sitzt würd ich's auch machen.
Aber eigentlich hab ich im Sinne meiner Katzen und meiner FAmilie und meiner Nerven entschieden, keine Pflegekatzen mehr zu nehmen.


LG Howea
 
  • #10
..die Zeit rennt , wer also helfen kann , der möge BITTE Kontakt aufnehmen.

Habe vorhin erfahren das er zufällig "gefunden" wurde auf der Suche nach Spendern für ne lebensrettende Bluttranssusion für einen kranken Kater ...

Es wurde nach Spendern telefoniert und dabei erfuhr Sie die Geschichte von Herrn Nilson und machte selber das Foto ...

Heikes Kater verstarb dann leider Heute Früh , trotz aller Hilfe und sie hängt sich trotz der Trauer dahinter den lieben Nilson zu retten ... Sie selber kann Ihn auch nicht nehmen.:(
 
  • #11
ich schubse nochmal ;)
 
  • #12
Wie schrecklich :(. Was geht in solchen Menschen nur vor?

Ich habe den Hilferuf weitergeleitet. Vielleicht findet sich ja in Berlin jemand, der helfen kann. Was passiert denn mit dem niedlichen Kater, wenn die neuen Mieter kommen und er ist noch da? Machen die dann Fenster und Türen auf und lassen der Natur ihren Lauf :(?

Er tut mir so leid, aber ich kann nichts für ihn tun...
 
  • #13
Oh je,
der Arme...
leider bin ich zu weit weg um wirklich helfen zu können!!!

Drück dem Süßen die Daumen das er eine liebevolle neue Heimat findet!!!

Gruß

Helga
 
  • #14
@Barbarossa

ich befürche der Arme wird dann regelrecht vor die Tür gesetzt , wenn nicht Etwas gefunden wird. :mad:
 
Werbung:
  • #15
Aber wieso gibt man ihn denn nicht lieber ins Tierheim? Dort kann man ihm doch dann in Ruhe ein neues Zuhause suchen. Und einen Wohnungskater vor die Tür setzen ist in jedem Fall schlimmer als das TH.
 
  • #16
Wisst ihr was ich ja immer überhaupt nicht leiden kann?

Leute, die einfach unverantwortlich handeln und sich darauf verlassen, dass ein mitleidiger Mensch schon helfen wird.

Ich meine, wieso um Himmels willen kann der Besitzer nicht selbst dafür sorgen, dass der Kater ein neues Zuhause findet oder ihn wenigstens ins Tierheim bringen???
Ich habe keine einzige Anzeige in den kostenlosen Anzeigeseiten im Internet gefunden (nur eine von jemand Drittem, der davon gehört hat) und es geht mir einfach nicht in den Kopf wie man so handeln kann.

Das wirkt auf mich immer wie Erpressung, von wegen wenn keiner was tut kommt der Kater halt auf die Straße.
Und sofort kommen alle Tierfreunde und kümmern sich, verteilen E-mails, inserieren in Foren und kriegen ein schlechtes Gewissen weil sie nicht helfen (können).
Das alles nur, weil jemand zu blöd ist (sorry), sich um seine Belange zu kümmern.
Solchen Leuten helf ich nicht, ich sehe nämlich keine Notlage.
Ich sehe hier einfach nur einen unverantwortlichen Menschen, der seinen Kater wie ein Möbelstück einfach zurücklässt und wartet, dass andere sich darum kümmern.
So leid es mir für den Kater tut, aber ich werde nicht hinrennen und ihn einsammeln.

Tut mir leid, wenn ich hier so rumgifte, ihr könnt ja alle nichts dafür.
Aber sowas regt mich einfach übelst auf.


LG Howea


PS: Natürlich wünsche ich dem Kater ein gutes neues Zuhause und hoffe, dass sich jemand findet, der ihn wenigstens übergangsweise aufnimmt.
Aber wenn ich diesen Kerl in die Finger kriegte (den Besitzer, nicht den Kater) würde ich ihm echt einiges erzählen. Und ich bin sonst ruhig und besonnen.
 
  • #17
.. ich verstehe DAS auch nicht und bin selber wütend. Der Besitzer hat sich, soweit ich weiss, richtig aus den Staub gemacht und der Kater wird jetzt schon vom Fremden versorgt und sie können Ihn auch nicht aufnehmen.
 
  • #18
Nochmal meine Frage: Wieso bringt ihn niemand ins Tierheim? Dort kümmern sich wenigstens Leute um ihn.
 
  • #19
..... weil das Berliner TH wohl nichts mehr aufnehmen kann :mad:
 
  • #20
Aber jedes Tierheim muss Tiere aus Beschlagnahmungen aufnehmen.
Und dieser Kater würde sofort beschlagnahmt werden, da sich ja die Besitzer nicht entsprechend verhalten.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben